Benji sucht ein Zuhause

Pfotenbande

Super Knochen
Bekam gerade diese Meldung
Leider ohne foto,vielleicht findet sich ja ein Zuhause für die Fellnase
Liebe Tierfreunde!
Wieder mal ein Notfall in Sachen " Platzerl suchen" Benji ist ein Golden Retriever, 8 jahre, männlich kastriert. Er hat zum zweiten Mal ein Kind / Jugendlichen gebissen ( geschnappt, also v.a blaue Flecken) wobei die Anzeichen ihn in Ruhe zu lassen ignoriert wurden. Das Herrl dachte , wenn er dabei ist, würde der Hund das nicht wagen. Jetzt möchte der Mann ihn unbedingt einschläfern lassen, ( verletzter Stolz?) ich habe durch die Tollwutuntersuchung eine Frist von 10 tagen - also bis 7. Juni, dann weiß ich nicht wo er hingehen wird, wenn ich ihn nicht einschläfere.Bisherige Vermittlungsversuche waren natürlich wieder mal fruchtlos. Wenn jemand ein Platzerl für den Hund weiß- sicherheitshalber natürlich ohne Kinder im Haus, wäre ich sehr dankbar. Ich bin mir sicher, daß Benji nicht bissig oder gefährlich ist , ev etwas zu dominant und dahingehend schlecht erzogen, bzw. auch mit schlechten Erfahrungen behaftet, wahrscheinlich nicht der allereinfachste Charakter, aber sicher nicht so aggressiv daß man ihn "eliminieren " muß.
Ich danke Ihnen im Vorhinein für ihre Bemühungen,liebe Grüße Dipl. Tierärztin Dagmar Görner
Bei Fragen bitte anrufen: 02682 75777 ( Ordi) 0676 3089794 (Handy)

Hallo Saragossagirl,

weißt du zufällig ob er sich mit anderen Hunden versteht und ob eventuell auch (nur) eine Pflegestelle für ihn gesucht wird?

LG Giki

Habe vorhin eine mail erhalten das vielleicht jemand heute noch kommt und den süssen abholt falls nicht werde ich die infos erfragen

Habe auch gerade ein Mail an Frau Mag. Görner geschrieben :rolleyes:

Ich drücke ihm aber mal ganz fest die Daumen!!!

LG Giki

Benji hat einen neuen Platz gefunden. Ob er tatsächlich bleiben kann, wird sich im Lauf der nächsten Woche herausstellen, da man noch nicht weiß wie er sich mit Katzen verträgt.

Benji bleibt bei einem jungen Paar und zwei Katzen.
Er hat zwar in der Woche, die er dort ist, bereits Freunde der Besitzer einmal geschnappt und einmal gezwickt, aber ich habe da kein Mitspracherecht. Ich hoffe nur, dass ich dem Hund nicht allzuoft mit meinen Kindern begegne, was schwierig wird, da er unter mir wohnt, denn Kinder mag er nachweislich nicht.

annas schrieb:
Benji bleibt bei einem jungen Paar und zwei Katzen.
Er hat zwar in der Woche, die er dort ist, bereits Freunde der Besitzer einmal geschnappt und einmal gezwickt, aber ich habe da kein Mitspracherecht. Ich hoffe nur, dass ich dem Hund nicht allzuoft mit meinen Kindern begegne, was schwierig wird, da er unter mir wohnt, denn Kinder mag er nachweislich nicht.

Hast du ihnen schon eine gute Adresse für das Problem gegeben? :confused:
Ich denke sie müssen sich bewusst sein, dass der Hund einen Maulkorb braucht und dass sie am Problem arbeiten müssen, das vergeht nicht von alleine

Sie erkennen das Problem aber nicht an, finden jedes Mal eine Entschuldigung für den Hund, schließlich hat die eine Freundin versucht seinen Schwanz zu berühren und der andere Freund hat ihm den Kauknochen weggenommen. Allerdings nachdem Benji minutenlang alle Leute angeknurrt hatte, um den Knochen zu verteidigen, obwohl er allein und unbeachtet im Nebenzimmer lag und kaute.
Der Hund ist schwer übergewichtig und mächtig faul, auch die Fellpflege gestaltet sich mehr als schwierig. Er ist ziemlich verfilzt und stinkt. Es gab aber bisher keine Chance ihn in die Wanne zu bekommen und schwimmen geht der faule Kerl ja nicht.

aha,danke für die aufklärung! ich gebs ja zu, ich war wiedermal zu faul für die suchfunktion :D
Auf alle fälle wünsch ich beiden benjis alles gut!

Oben