Ta-maja
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, ich habe den Verdacht, daß sich da möglicherweise alle Beteiligten nicht sehr klug und besonnen verhalten haben.
Wenn ein Fernsehteam anrückt und Hr.E. weiß, daß er durch die Reporter abgelenkt sein wird - muß er da wirklich seinen Hund mit ins Getümmel schleppen? Ist ja naheliegend, daß er dann nicht die Möglichkeit hat, ihn wirklich immer im Auge zu behalten, es vielleicht gar nicht sieht, wenn der Hund bedrängt wird.
Und die Reporterin züchtet also selbst Terrier, weiß aber nicht, daß man sich fremden Hunden nicht einfach aufdrängt und sie betatscht? Auch nicht sehr besonnen.
Schade daß es kein Video von dem Vorfall gibt, würd mich interessieren, ob der Hund nicht schon längst deutlich gesagt hat, daß ihm der Medienauflauf und die Tätschelei zu viel wird, bevor er zugeschnappt hat.
Aber von der dahinterstehenden menschlichen Unbesonnenheit bekommt der unbedarfte Zeitungsleser ja nichts mit, der weiß jetzt nur, daß der Rex ein unerzogener Rowdy ist.
Wenn mich ein fremder Hund ins Gesicht beisst oder kratzt , ist er entweder an mir hochgesprungen - wenn er groß genug ist , da muss er aber schon sehr groß sein oder aber ich hab mich aug in aug zu einem fremden Hund runtergekniet/gebeugt , was ich mal grundsätzlich nicht als sehr sinnvolles Verhalten gegenüber einem fremden Hund betrachten würde, auch nicht wenn es sich um einen Promihund von einem Herrn Elmayer handelt! Mir hat mal ein mir sehr bekannter Hund (nicht mein eigener) beinah das Nasenbein gebrochen und nein der Hund konnte nichts dafür .....
So ganz versteh ich's auch nicht, weshalb er die Versicherung nicht zahlen läßt.
Außer....folgendes Szenario...die Fotografin hat den Hund schon die ganze Zeit so bedrängt, der Elmayer hat ihr schon die ganze Zeit gesagt, dass sie den Hund in Ruh lassen soll - und sie hat ihm daraufhin geantwortet, dass sie doch selbst Airedale Terrier züchte, sich deshalb mit Hunden gut auskenne und....
sowas wär natürlich auch im Bereich des Möglichen. Dass Elmayer dann auf stur schaltet, könnt ich mir auch vorstellen.
Zeitungen schreiben viel und nicht immer die Wahrheit, nicht einmal oft die halbe.
Um den Hund gehts aber doch eigentlich gar nicht, sondern um das Fehlverhalten eines HH. Und wenn das stimmt, daß die Versicherung gezahlt hätte und er sich dagegengestellt hat, dann ist das wirklich tief. Ich jedenfalls wäre froh, wenn die Versicherung eine Laserbehandlung bezahlt, wenn mein Hund eine Narbe im Gesicht verursacht hat-und es wäre mir egal, ob das ein Kratzer mit der Pfote oder ein Biss war.