bellen

astridkb

Junior Knochen
hallo!

Seit ein paar wochen bellt meine Hündin immer wenn jemand an unserer Tür vorbei geht. Früher hat sie nur gebellt wenn jemand geläutet hat, aber jetzt ist es schon echt schlimm. Sie bellt nämlich auch bei den Leuten die sie kennt. Dh wenn jemand aus meiner Familie vorbei geht, sowie bei den Nachbarn und Kleinkindern.
Auch wenn sie im Garten ist und es geht jemand vorbei bellt sie. Das hat sie früher auch nie gemacht!


Sie kennt das Signal "leise"... das hilft aber nur draußen ... drinnen geht das nicht.
wenn sie kurz aufhört zu bellen und ich geb ihr leckerlie nimmt sies nicht an. und wenn wir gerade Ball spielen hört sie auf und bellt sobald sie irgendetwas hört.

ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll :confused: wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
 
Meine verbellt alles und jeden, das sich außerhalb von Haus und Garten bewegt. Wenn dieselben Leute bei uns sind, werden sie freundlich begrüßt, kaum sind sie wieder außerhalb, werden sie mit aufgestellter Bürste verbellt. Das ganze hat auch bei uns erst im Alter von ca. 6 Monaten begonnen. Auch ich weiß mir da keinen Rat.....
 
beides...also wenn sie in der küche steht sie sie es und sonst hört sies.. .aber wenn sie vor dem fenster steht und es sieht (auch wenns die nachbarn sind) bellt sie
 
das problem ist das hunde bestärkt werden wenn sie bellen und etwas geht weg..also leute die vorbeigehen
leute gehen vorbei ,sie bellt,die leute verschwinden wieder der hund ist massiv bestärkt nächster geht vorbei hund bellt..usw
dadurch bellt sie immer haüfiger ..

ich habe das im garten mit meinen hunden richtig trainieren müssen weil sie auch bellten wenn sich ihrgenwas hinterm zaun bewegt hat..also ich bin mit den hunden zusammen raus gegangen und habe sie sofort belohnt wenn sie ruhig waren. ich hab sie nie alleine raus gelassen.

kann man leicht üben aber wenn die hunde schon lange bellen und es gewohnt sind immer zu bellen ..ist es schwierig


lg kati
 
ja sicher!!
vielleicht kannst du ihm die sicht raus verhindern... durch einen sichtschutz zum beispiel. den kannst du dann immer entfernen wenn du mit ihm trainieren willst..

lg kati
 
ok... nochmals vielen dank... ich werd fleißig trainieren und mich dann wieder melden wenns geklappt hat :)
 
Oben