Bellen im Auto

PeCi

Super Knochen
Wir ihr ja inzwischen wisst, hasst Atos andere Hunde. Wenn wir nun gemütlich durch die Gegend fahren und einen Hund treffen, fährt er wie ein Wahnsinninger an die Scheibe, keift ohne Ende. Auch wenn wir schon längst wieder weg sind, bellt er noch. Besonders erfreulich ist, dass er dadurch die zwei Damen ebenfalls zum mitmachen animiert :mad:
Hat wer Tipps für mich??

ich brüll in einem solchen fall immer nach hinten : "SCHLUSSSSSSSS" , leider nicht immer mit erfolg........manchmal funktionierts aber.......

PeCi schrieb:
Wir ihr ja inzwischen wisst, hasst Atos andere Hunde. Wenn wir nun gemütlich durch die Gegend fahren und einen Hund treffen, fährt er wie ein Wahnsinninger an die Scheibe, keift ohne Ende. Auch wenn wir schon längst wieder weg sind, bellt er noch. Besonders erfreulich ist, dass er dadurch die zwei Damen ebenfalls zum mitmachen animiert :mad:
Hat wer Tipps für mich??
Na logo: probiers doch mit Strom! :D :D (Scherz, siehe Thread: Umfrage zu Elektroreizgeräten)

Im Ernst:

Sind die Scheiben abgedunkelt? Das wäre ein erster Schritt zur Verringerung des Problems.

Oder wenn Du eine Box im Auto hast (hättest), könnte man ebenfalls den Sichtkontakt vermeiden.

LG, Andy

Meine 3 führen sich im Auto auch kurzfristig mal auf, wenn ein Hund zu sehen ist, aber dann sinds wieder brav. Bei uns ist allerdings ALLES außerhalb der Scheibe böse. Sogar meine beste Freundin oder Eltern. Keiner darf reingucken. Darko ist da der Auslöser und fährt wie ein Wahnsinniger zur Scheibe und die anderen tun halt mit, auch wenns eh nicht wissen warum... Rudelverhalten...

Leider darf nicht mal ein hübscher Mann reinstarren im Nebenauto, weil wenn Darko das sieht :(...

Aber ich finds gut, weil dann alle glauben, das meine Hunde mich immer sofort beschützen (wäre aber auch im Notfall wenn was passiert so, hatten wir schon)....

Ins Auto greift auch keiner, wenn die Scheiben halb offen sind und ich nicht da :D

Lustig nur, wenn ich dann die Heckklappe aufmache und selbst wenn wer dabei ist, nach dem Öffnen schaun sie immer so auf die Art "Bitte tu mir nix, bin eh wieder brav" :D

LG Sylvia

Ich habe auch das Problem.
Die Scheiben sind schon so verschmiert, dass sie eh bald nix mehr sieht :D

Werd sie jetzt mal an Box gewöhnen und dann sieht sie nix mehr, außer mich vorne sitzen. :D
Außerdem ist der Hund dann bei einem Unfall sicher verwahrt.

LG
Peter

Wir haben hinten Gitter reingemacht (Heckklappe, zur Rückbank und in der Mitte zwischen den Hunden). An den Fenstern sind Sonnenblenden, damit der Blick nach außer erschwert wird. In seiner Wut beißt Atos genüsslich in die Verkleidung des Autos, oder aber in die Sonnenblenden ...
Wenn ich nach hinten brülle glaubt er, dass das Frauli fröhlich "mitbellt" und steigert sich noch mehr rein. Wenn das Auto steht, und ich neben dem Auto stehe, kann vorbei gehen was will, da ist er ruhig. Er weiß leider genau, dass ich während der Fahrt nix machen kann. Hab schon probiert, einfach stehen zu bleiben, und die Fahrt erst wieder aufzunehmen, wenn er die Schnauze hält. Macht sich auf einer stärker befahrenen Straße allerdings nicht so gut :o
Es ist echt zum aus der Haut fahren mit dem Hundsi - manchmal ;)

Mein Kleiner meint auch er ist ein Dobermann!
Der führt sich auf, dass man meinen könnte er frisst sich durch die Scheiben
Hab von beruhigen, bis mit Plüschtier nach hinten werfen auch alles versucht.

Da er meist auf der Hutablage liegt (wird deiner schlecht können) und dort die Lautsprecher sind- mach ich es jetzt so.
Ich hab noch nen alten Radio drin, bei dem man am Rädchen drehen muss um laut oder leise zu machen....
Sprich...beim ersten Beller... mach ich mal ganz kurz "WUM".
Ich hab das erst zweimal gemacht.....aber ich glaub, er bezieht das wirklich auf sich bzw sein Keifen.

Geht aber bloß, weil er nur bellt, wenn ich mit drin sitz.

UND nicht aufregen....kann jetzt garnicht sooooo schlimm laut sein, weil den Großen juckt das überhaupt nicht.

...tja, habe auch so ein geiferndes Monster daheim, bis zum in die Scheibe beissen war alles drin...geholfen hat anfangs im Kleinwagen ohne Möglichkeit Madam in eine Box zu verbannen die gute alte Wasserpistole :D , nachdrücklichst aber nur ein großes Auto mit einer eigenen Box für Madam und plötzlich ist Frieden...was man nicht sieht muß man nicht angeifern...

Grüsse,
Valerie

Oben