Bella hat sich verletzt

iwankasonja

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben,
innerhalb einer Woche hat sich Bella 2mal an der gleichen Pfote verletzt.
Letzte Woche hat sie sich im Schnee vor lauter Freude gewälzt und gestrampelt und ist anscheinend am Wohnwagen hängengeblieben und riss sich dabei die Wolfskralle an der linken Hinterpfote ab.
Gestern hat Bella sich anscheinend an der linken Hinterpfote aufgerissen oder geschnitten, sie blutete und es hörte nicht auf, da sind wir zum TA.
So nun hat Bella einen schönen Verband an der Hinterpfote und sie mag das gar nicht, erstens lässt sie sich nicht gern an den Pfoten anfassen, da sie kitzlig ist und zweitens ist sie etwas eitel
 
Die arme Maus, ich kenne diese Verbände zur Genüge - Aky hat mindestens einmal im Jahr sowas :D
Pass nur auf das der Verband auch oben bleibt, bei Aky muss ich jeden Tag zum wechseln, da er so eine Wildsau ist und Verband nicht hält :D

Gute Besserung Deiner Maus.

lg
Martina
 
Danke Ihr beiden,
Knuddel werden gerne angenommen.
Davon kann Bella nie genug bekommen.
Hab ihr grad vorhin das Penicillin verabreicht.
Heut abend nochmal :-(.
 
iwankasonja schrieb:
Danke Ihr beiden,
Knuddel werden gerne angenommen.
Davon kann Bella nie genug bekommen.
Hab ihr grad vorhin das Penicillin verabreicht.
Heut abend nochmal :-(.

lass den kopf nicht hängen, es hätte ja auch etwas schlimmeres sein können. das wird schon wieder ;)
 
Danke auch Dir liebe Martina,
also Bella geht nicht an den Verband ran. Bis jetzt noch nicht.
Sie liegt da und ist beleidigt.


Filou schrieb:
Die arme Maus, ich kenne diese Verbände zur Genüge - Aky hat mindestens einmal im Jahr sowas :D
Pass nur auf das der Verband auch oben bleibt, bei Aky muss ich jeden Tag zum wechseln, da er so eine Wildsau ist und Verband nicht hält :D

Gute Besserung Deiner Maus.

lg
Martina
 
Falls es dich aufmuntert, meine wird auch heute ganz böse da liegen, denn ich muss auch mit ihr zum Tierarzt und sie hat sich auch auf der linken Pfote verletzt, jedoch vorne und nicht ganz so schlimm....

Aber ich fühle mit dir :(
 
*elli* schrieb:
Falls es dich aufmuntert, meine wird auch heute ganz böse da liegen, denn ich muss auch mit ihr zum Tierarzt und sie hat sich auch auf der linken Pfote verletzt, jedoch vorne und nicht ganz so schlimm....

Aber ich fühle mit dir :(


Danke liebe Elli,
knuddel die arme Maus von mir.
Na wird schon wieder werden.
 
Oje, das ist eine arme Bella. So Pfotensachen dauern halt auch immer ein bisserl.
Knuddel sie von mir.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
So ich hab dir vergessen noch gestern zu berichten!!

Also unsere Maus hat auch einen Verband bekommen! Schmerzmittel und Antibiotika! Aber es ist nicht so schlimm laut TA! Aber es dauert lange! Sie hat sich einer ihrer Nägel eingerissen bzw. ein bisschen den unteren Teil weggerissen :(
Dafür ist sie aber total fit :D und hat lauter Blödsinn im Kopf!

Ich hoffe Bella gehts besser?!

lg elli
 
Blutet es nicht fürchterlich wenn sich ein Hund die Wolfkralle weg bzw aufreißt?
Meiner hat nämlich eine doppelte Wolfskralle und ich hab schon hin und wieder Angst, dass er wo hängenbleibt. Der TA meinte damals, dass man sie wegnehmen kann weils angeblich so gefährlich wäre wenn er damit wo hängenbleibt. Da die Operation aber angeblich nicht einfach ist, weil die Wolfskralle irgendwie mit dem Knochen oder so verbunden ist hab ich dann doch gelassen.
Aber manchmal denk ich mir schon ... wenn der wo hängenbleibt und sich die wegreißt ...
Ich mein kann er daran verbluten??? Vl. ne dumme Frage, aber ich hab echt keine Ahnung.
 
StaffBull schrieb:
Blutet es nicht fürchterlich wenn sich ein Hund die Wolfkralle weg bzw aufreißt?
Meiner hat nämlich eine doppelte Wolfskralle und ich hab schon hin und wieder Angst, dass er wo hängenbleibt. Der TA meinte damals, dass man sie wegnehmen kann weils angeblich so gefährlich wäre wenn er damit wo hängenbleibt. Da die Operation aber angeblich nicht einfach ist, weil die Wolfskralle irgendwie mit dem Knochen oder so verbunden ist hab ich dann doch gelassen.
Aber manchmal denk ich mir schon ... wenn der wo hängenbleibt und sich die wegreißt ...
Ich mein kann er daran verbluten??? Vl. ne dumme Frage, aber ich hab echt keine Ahnung.


Hallo,

soweit ich weiß kann ein Hund daran verbluten wenn die Wolfskralle abreißt und man sollte da vorallem bei jungen Hunden aufpassen, aber ich denke wenn man damit zum Ta geht, wie es in Bellas Fall war, passiert da sicherlich nicht mehr soviel und man hat es unter Kontrolle, aber ich hätte auch Panik wenn mein Hundi sich die Wolfskralle abgerissen hätte (meiner hat aber keine :cool: ).

Lg Sarah
 
Oben