Belcando Super Premium Nassfutter

Miez&Mops

Medium Knochen
Hallo,

bisher haben meine Hunde Terra Canis und Herrmanns-Dosenfutter bekommen. Leider müssen wir derzeit den Gürtel etwas enger schnallen und daher bin ich auf der Suche nach einem bezahlbareren Mittelklasse-Futter, das besser ist als Rinti, Real Nature, Select Gold und Co.

Belcando Super Premium Nassfutter wirkt für mich wie ein akzeptabler Kompromiss und ist mit 3,10/kg auch bezahlbar.

Pute mit Reis & Zucchini:
Putenfleisch, -leber, -herz -muskelmagen (63%), Fleischbrühe von Pute (28%), Reis (4%), Zucchini (4%), Distelöl (0,5%), Calciumcarbonat (0,5%).

Lamm mit Reis & Tomate:
Lammpansen, -leber, -herz, -lunge (63%), Fleischbrühe vom Lamm (28%), Reis (4%), Tomaten (4%), Distelöl (0,5%), Calciumcarbonat (0,5%).

Rind mit Kartoffel & Erbsen:
Rindfleisch, -lunge, -pansen, -leber (63%), Fleischbrühe vom Rind (28%), Kartoffel (4%), Erbsen (4%), Distelöl (0,5%), Calciumcarbonat (0,5%).

Gibt's Erfahrungswerte, Meinungen?
 
Oh da hast du aber teures Futter gehabt. Nur Trockenfutter würde ich jetzt auch nicht machen. Belcando ist gut!
Bei den Dosen such dir einfach auch gute raus. Da gibs genug die gleich gut wie Herrmanns sind oder ähnlich.
 
Trockenfutter kommt ohnehin nicht in Frage - ich bin nur auf der Suche nach Nassfutter, das man ohne schlechtes Gewissen füttern kann.

Die eingestellten Belcando-Sorten sind ja auch Dosenfutter.

Und welche sind diese vielen Futtersorten, die ähnlich gut sind wie Herrmanns, aber nicht so teuer? Wären mir noch keine untergekommen.

Also für Tipps bin ich immer dankbar. Mir ist halt wichtig, dass gut ausdeklariert ist - also es darf nicht nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" dort stehen, sondern ich möchte schon aufgelistet haben, welche Innereien drin sind. Und Weizen darf keiner enthalten sein bzw. überhaupt nicht allzu viel Getreide.
 
Mit dem Weizen gebe ich dir recht. Sollte garnicht bis wenig vorhanden sein.

Welche Dosen von Herrmanns hattest du denn. Dann schau ich mal was ich finde.

Ich kaufe immer in einen speziellen laden ein der nur natürliche Produkte für Hunde und Katzen anbietet egal ob Nass, Kauartikel, Barf oder sonstiges.

Habe noch Dosen da. Schick mir die Herrmanns Bezeichnungen dann vergleich ich mal und schreibs dir.
 
Habe noch Dosen da. Schick mir die Herrmanns Bezeichnungen dann vergleich ich mal und schreibs dir.

Sehr nett von dir, danke - aber alles, was sich in Herrmanns- und Terra-Canis-Qualität bewegt, hat halt auch seinen entsprechenden Preis.


Andreas Mayer schrieb:
Sind diese Sorten aber nicht. Denn wenn es tatsächlich so auf der Dose geschrieben steht, ist nicht klar, wie viel hochwertiges Fleich da enthalten ist und wieviel Innereien.

Das ist leider klar. Aber zumindest kann ich ausschließen, dass Federn, Krallen und so Zeug drin sind, oder nicht? Und angeblich kann man sich ja auch danach richten, dass die Reihenfolge in der Auflistung zumindest angibt, wovon am Meisten drin ist.

Wenn ich genaue Prozentangaben haben möchte, lande ich wieder bei Terra Canis - und das kann ich mir derzeit finanziell einfach nicht leisten.

Herrmanns zb ist ja auch nur minimal billiger als Terra Canis - gibt aber bei den Menü-Dosen auch keinerlei Prozente an:

Rind mit Buchweizen & Obst:
50% Rind*, (Herz, Zunge, Lunge, Kehlkopf), Buchweizen*, Apfel*, Birne*, Leinöl*.

Hm, irgendwie erkenne ich da jetzt grad nicht wirklich den Unterschied zur Deklaration von Belcando.. ich hasse den Futterdschungel.. :dizzy2:
 
Belcando Super Premium Nassfutter wirkt für mich wie ein akzeptabler Kompromiss und ist mit 3,10/kg auch bezahlbar.

:eek::rolleyes:

Lamm mit Reis & Tomate:
Lammpansen, -leber, -herz, -lunge (63%), Fleischbrühe vom Lamm (28%), Reis (4%), Tomaten (4%), Distelöl (0,5%), Calciumcarbonat (0,5%).


Gehst einmal und schaust nach, um welche Preise Innereien, Reis in 5 Kilo-Säcken, Distelöl im Supermarkt und Marienfelde Vitakalk zu haben sind.
Tomaten schmeiß ich dir in Bälde nach, derzeit werf ich noch mit Marillen und Erdäpfeln. Ja dann frier solches Zeug doch ein, solange es billig-gratis ist. Mit den Vorräten kommst du durchs Frühjahr, wo Obst/Gemüse wirklich teuer sind.

Über 3 Euro für pure Innereien mit nix erscheinen mir gewagt. Rund 30% Wasser.
Die Dose, das Etikett und die Werbung sind nicht als Nährstoffe für deinen Hund zu werten.

@Erfahrungen: Ich hab mal Belcando ausprobiert, so´n Zeug mit Erbsen. Ich glaube, es war dieses Rind, Kartoffel, Erbsen-Gemenge, das du angeführt hast. Führte zu Durchfall.
Und nein, die Tiere sind keine Lebensmittelallergiker. Rind bekommen sie oft, Erdäpfeln dauernd und Erbsen in der Erntezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche es mal mit selbst kochen, nimm Gulaschfleisch (nicht zu fett) , Reis oder Kartoffel und Gemüse usw... und friere es portionsweise ein. Dann weißt du was im Futter enthalten ist. Wenn du billigere Dosen kaufst ist die Qualität auch billiger als bei TC und Vivaldi.
lg Betty
 
So ich schreib dir mal meine Dosen:

Hünchen Ragout: 100% Hühnerfleisch (Muskelfleisch,Herzen,Mägen,Hals)

Lachs mit Geflügel: 45% Lachs, 45% Geflügel, 10% Gemüse (Kartoffel, Petersilie, Dill)

Lamm Topferl: 90% Lammfleisch (Lunge, Schlund, Herz, Leber), 10% Kartoffeln

Rinder Ragout: 100% Rindfleisch (Muskelfleisch, Rinderlunge, Rinderherz)

Also ich finde die Deklarationen schon ganz gut. Habe lange gesucht um Dosen mit diesen Fleischanteilen zu finden ohne Zusätze, Konservierungsstoffen usw. Auch kein Getreide. Das Fleisch der Dosen ist super und richt auch nicht so wie Dosenfutter.

Ich glaube die Dosen können es mit den von dir genannten aufnehmen!?
Zahle für die 400g Dose 2€ ( bzw. 2,10 bei Lamm ) und für die 800g Dose 3€ ( bzw. 3,10 € bei Lamm).

Bei den reinen Fleischdosen gebe ich einfach noch Gemüse dazu was ich gerade habe oder gekocht habe. Halt schnell im Mixer zerkleinert.

Bin gespannt was du meinst?
 
Dann versuche es mal mit selbst kochen, nimm Gulaschfleisch (nicht zu fett) , Reis oder Kartoffel und Gemüse usw... und friere es portionsweise ein. Dann weißt du was im Futter enthalten ist. Wenn du billigere Dosen kaufst ist die Qualität auch billiger als bei TC und Vivaldi.
lg Betty

Das kann ich nicht bestätigen. Die großen machen es mit dem Namen so wie Herrmanns. Ist sicher auch Top Qualität das will ich nicht bestreiten aber es gibt durchaus günstigere mit ähnlicher Qualität. Das finden ist das schwierige.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Die großen machen es mit dem Namen so wie Herrmanns. Ist sicher auch Top Qualität das will ich nicht bestreiten aber es gibt durchaus günstigere mit ähnlicher Qualität. Das finden ist das schwierige.

Möglicherweise hast du recht, nur ich habe die Erfahrungen gemacht dass einem niemand etwas schenkt und wenn etwas billig ist dann lässt auch die Qualität zu wünschen übrig,...ist jetzt ganz egal in welchem Bereich. :)
lg Betty
 
Ja da gebe ich dir auch recht. Ist auch meistens so. Habe mir nur mal die Mühe gemacht bei den Dosen und gekochten Hundewürsten mehrere Sorten zu kaufen und zu vergleichen. War dann aber zum Teil erstaunt dass bei den sogenannten teuren Produkten die Qualität gar nicht besser war. Zum Teil war es sogar so das mach billigere besser waren. Also umgekehrt genau so! Teuer ist nicht gleich gut!
 
Was haltet ihr von GranataPet Lieblings Mahlzeit?
Wild & Büffel:
Wildfleisch & Büffelfleisch 65% (davon 50% Wild bestehend aus: Muskelfleisch, Herz, Leber, Lunge, Pansen und 15% Büffel bestehend aus: Muskelfleisch, Herz, Leber, Lunge, Pansen),Fleischbrühe, Süßkartoffel (5%), Cranberry (3%), Granatapfelkerne (1%, getrocknet und fein vermahlen), Mineralstoffe, Sonnenblumenöl (0,5%), Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosamin und Chondroitin).
Kalb & Kaninchen:
Kalbfleisch & Kaninchenfleisch 65% (davon 40% Kalb bestehend aus: Muskelfleisch, Herz, Leber, Lunge, Pansen und 25% Kaninchen bestehend aus: Muskelfleisch, Herz, Leber), Fleischbrühe, Zucchini (5%), Kürbis (3%), Granatapfelkerne (1%, getrocknet und fein vermahlen), Mineralstoffe, Leinöl (0,5%), Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosamin und Chondroitin).
 
Selbst kochen wäre natürlich das Optimum - aber ich habe gerade mal ein Tiefkühlfach im Kühlschrank integriert und keinen Platz für einen weiteren Kühl-Turm. Sonst würd ich mir das alles sowieso sparen, keine Frage.

Betty, wärst du bitte so nett und würdest mir die Fütterungsempfehlung von Vivaldi reinschreiben? Die finde ich auf der HP nicht. Wirklich viel billiger als Terra Canis ist es ja nicht - und dafür finde ich den Fleisch-Gehalt schon eher "mickrig" im Vergleich.

Und danke für die Mühe, Dogs. Bis auf den Lachs (da ist halt wieder nur das ganze Tier angegeben) klingts nicht schlecht. Welche Marken sind das?

Granatapet klingt für mich ganz gut - nur leider "zerreißt" es meine Hunde bei jeder Sorte.
 
Ich habe die Futterempfehlung nicht im Kopf, füttere schon länger nur mehr TC, bin aber trotzdem von Vivaldi überzeugt.
Ich kann mich erinnern dass mein (damals) 33kg Hund eine 800g Dose pro Tag bekam. Heute mit über 12 Jahren bekommt er 400g TC.
......und dass Vivaldi billiger ist habe ich nicht gesagt ;)

Ich weiß ja nicht wie viel du füttern musst, hast du es schon mal mit einem guten Trofu versucht?? Wolfsblut !

lg Betty
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miez&Mops: Ist eine Eigenmarke von dehnen. Die heissen Naturtierladen und sind in Österreich und lassen Produzieren. Wie geschrieben höchster Fleischanteil den ich finden konnte.
 
Oben