Bekommt hier jemand die Kärntner Tageszeitung???

Hallo,

ein Freund von mir hat zwei Deutsche Doggen und ist auch in Kärnten zu Hause. Er hatte ab und an auch Problemhunde und hat einen guten Trainer - der auch Einzeltraining macht (ist glaub ich nicht gar so teuer).

Ich such mal den Zeitungsausschnitt mit Telefonnummer (bin auch aus Kärnten, Kärntner Tageszeitung kann bei Bedarf gekauft werden - Datum angeben!):

...Ohje, hab nur mehr das Foto vom Hundetraining - keine Tel-Nummer...
jedenfalls ist der Hundeplatz in der Boltzmannstraße (Klagenfurt) - dies ist bei der Sattnitz (Südring stadtauswärts)

Weiters fand ich bei www.herold.at

Redaktionelle Einträge
Hundeschule Föderlach
A-9241 Föderlach, Dammweg 1

Hundeschule Sabine Lenk
A-9232 Rosegg, Ponyweg 8

Hundeschule
Limmersdorfer Str 59
A-9020 KlagenfurtTel. +43(463)71631

Der Trainer, von dem ich weiß, daß er viel mit Hunden arbeitet, soll sehr gute Erfolge erzielen.

Werde seine Telefonnummer herausbekommen (vom "Doggen"-Freund) und posten.

lg

Hallo!
Über die HuSchu Lenk kann Dir sicher Roseanne berichten, sie hat Ihre Hunde von dort!
Kenne auch eine Trainerinin Kärnten, die Hausbesuche macht, weiß aber wieder mal nicht, wie sie heißt; werd mal googeln gehen...
lg
Kim

sugarjedenfalls ist der Hundeplatz in der Boltzmannstraße (Klagenfurt) - dies ist bei der Sattnitz (Südring stadtauswärts) [/QUOTE schrieb:
Hallo!

Du meinst aber doch wohl nicht die Crazy Dogs, oder?

Hm, aber die sind glaube ich nicht bei der Sattnitz.

Den Verein mit Limmersdorferstraße kenn ich, bin selbst mit meinen zwei Hunden dort. Gehört dem ÖRV an und befindet sich direkt hinter dem Metro Markt.

Ja, ich meine CrazyDogs-Hundeschule:

habs auch schon gefunden: (mehr gibts nicht als Beschreibung)

"Und hier sind wir in Klagenfurt zu finden
Wir sind übersiedelt!

Am Südring beim neuen BAUHAUS vorbei, zwischen Fa. K-Beton und Fa. Höbarth finden sie die Einfahrt zu den

CRAZY DOG'S"

lg

Hallo!

Nur kurz als Anmerkung: Die Crazy Dogs gehören meines Wissens nach keinem Dachverband an, dürfen also auf ihrem Platz keine eigenen Prüfungen abhalten, sondern müssen das auf anderen Plätzen machen.

Aber das ist OT und gehört hier eigentlich gar nicht her. :rolleyes:

Wie es mit der Ausbildung der Trainer auf diesem Platz aussieht weiß ich leider nicht, kann dazu also keine Angaben machen.

Habe gestern einen lieb gemeinten Ratschlag von einer Freundin erhalten
weiss aber nicht ob der wirklich so gut ist.

Sie meinte wenn mein Sohn mit Hund zusammen ist(ausser Sparziergänge und Hundeschulzeiten) sollte ich ihm einen Maulkorb rumtun-so kann sicher nix passieren. Daniel schläft am Vormittag von 10-12 Uhr und geht um 19.30 Uhr schlafen. Beim Gasi gehen und sparziergänge wir sind jeden Tag 2 Std. draussen( Gero nehm ich dann mit der Leine mit) braucht er auch keinen.

Jetzt denk ich mir einerseits das es Tierquälerei ist-andererseits kann dann wirklich nix passieren.
Natürlich nur zur überbrückung bis November dann ziehen wir endlich ins Haus.

Sagt´s ma eure Meinung bitte.

....muss noch ergänzen das mein Mann jetzt sagt ich muss das alleine entscheiden er nimmt keine Schuld auf sich. und er wird auch keine Entscheidung treffen weil er es nicht kann. :mad: :mad: :mad:

Liebe Foris,

bitte bleibt beim ursrünglichen Thema, sonst kommt mit der Zeit Verwirrung auf. Falls ihr das Thema wechseln möchtet oder sich aus der Diskussion ein neues Thema ergibt, eröffnet bitte ein neues Thema - Danke :)

Oben