Bekomme Hund nicht zurück

cookie410

Neuer Knochen
Hallo ihr lieben.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Ich habe mir vor 4 Jahren einen Zwergspitz/pommerian von einem Züchter gekauft.
Da ich Probleme hatte sie stubenrein zu bekommen, habe ich sie meiner Schwester anvertraut, die zu dem Zeitpunkt selbst einen Hund hatte.
In diesem Zeitraum mussten wir umziehen und ich konnte sie wegen dem Vermieter nicht mitnehmen. Da war die Bedingung, sobald wir ein Haus haben, kommt er wieder zu uns. Dies hat 1 Jahr gedauert. Der Hund ist auch immer noch auf mich angemeldet, sowie Steuer und Versicherung..

Ich habe seitdem wir im Haus wohnen immer wieder gesagt, dass ich sie zurück möchte.
Die Argumentation ihrerseits war immer, dass ich sie ihr gegeben habe und wenn sie wieder zu mir kommt wird ihr Hund sterben (hat sie anscheinend irgendwo aufgeschnappt, als sie mit anderen geredet hat)
Habe diesbezüglich auch mit meinem Tierarzt gesprochen. Dieser sagte, dass dies totaler Schwachsinn ist. Dann müssten alle Welpen die in ihr neues zu Hause gehen auch alle sterben..

Jetzt zu heute.. ich habe mich mit ihr, ihrem Freund und meinem Mann zusammengesetzt und dieses Thema angesprochen. Sie wurde direkt laut und kam wieder mit dem selben an.
Nachdem ich ihr in ruhigen Ton gesagt habe, was ich oben bereits geschrieben habe, stand sie auf und sagte ich solle das mit meinem Vater klären.. dieser war damals nicht begeistert, dass ich sie meiner Schwester gegeben habe, da wir umgezogen sind. Wir haben sehr lange nach einer Wohnung gesucht und immer hieß es, dass keine Hunde erlaubt sind..

Danach stand sie auf und ging..


Was soll ich nun tun? Ich sitze hier und Weine, weil ich ihn wieder möchte

Tut mir leid für den riesen Text und danke fürs lesen
 
Der Hund ist auch immer noch auf mich angemeldet, sowie Steuer und Versicherung..
Das Geld würde ich ihr in Rechnung stellen.

Aber ich kann deine Schwester schon verstehen. Ein Tier ist ein Lebewesen und sie gehören in den allermeisten Fällen zur Familie, auch die Hunde bauen einen Bezug zu ihren Haltern und entsteht eine Bindung zwischen ihnen. Ganz ehrlich, ich könnte so ein Tier auch nicht einfach wieder weggeben. Deine Schwester würde schlicht darunter leiden und auch der Hund. Du kannst jetzt die Bindung nicht so dazu haben, deswegen finde ich den Gedanken von Cato richtig und gut.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich versetze mich gerade in die Lage deiner Schwester.
 
Die Bezugsperson ist inzwischen deine Schwester, der Hund ist dort in das Leben integriert und hat zu dir wahrscheinlich gar keinen richtigen Bezug mehr.

Denk eher an den Hund und nicht nur an dich.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier wirklich und alleine um den Hund geht.
 
Wenn du einen Stammbaum hast wo dein Name drauf steht - was üblich ist- ist es rechtlich sowieso dein Hund. Sollte der Hund auch aus dem Ausland kommen, steht ebenso dein Name auf dem Export - Pedigree. Somit ist rechtlich alles gesichert. Anwalt einschalten ferigt 😉

Jetzt kommt das ABER
Ich finde es schön sehr merkwürdig und bedenklich, einen Welpen weiter zu geben, nur weil man den Welpen nicht sauber bekommt.
Wenn man dafür schon keinen Zeit und Geduld aufbringen möchte, würde ich es generell sein lassen, sich einen Hund ins Haus zu holen. Oder, wenn schon unbedingt einen Hund, dann bitte einen aus dem Tierschutz, der die Grund-Regeln schon kann und weiß.

Lass den Hund, der seit 4 Jahre bei der Schwester lebt, bitte dort! Diesen jetzt aus seinem intakten Leben zu reißen ist verwerflich!
 
Oben