Bekämpfung von Mehlkäfern

Roxy85

Medium Knochen
Hallo
ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat bzw was kan nich tun udn womit bleiben sie dann fern??

erinner mich nicht

ich hatte die tollen Käfer in den getrockneten Hundekaustangen, sozusagen eingeschleppt

seit dem verpack ich alles in Tappergschirrln

also ich hab sie so wegbekommen:

die Käfer die ich sehen konnte habe ich immer brav eingesammelt und beim Klo runtergespült, alles Essbare muss aus der Küche raus WIRKLICH ALLES

wenn sie nichts zu fressen haben hast du die Plage bald los

dann gibts so kleine Fallen für solche Viecher, die hab ich in der Küche aufgestellt

ich kaufe meine Hundekausachen immer frisch und verpacke sie SOFORT im Plastikgeschirr, und ab und an mach ich das Geschirr auf und sehe einen Käfer, ich glaube die kommen von ganz alleine wenn man so stinkesachen daheim hat

Kleintierzüchter haben da ein Tropfmittel , das alle Kaltblütler wie Flöhe - Läuse oder sonstiges , tötet . Warnhinweis beachten . Aquarium + Terrarium , dann nicht anwenden . Sonst Beschreibung .
Fa . HEINDL - Triesterstraße oder FA . HELA - Pöchlarn

Josef

erinner mich nicht

ich hatte die tollen Käfer in den getrockneten Hundekaustangen, sozusagen eingeschleppt

seit dem verpack ich alles in Tappergschirrln

also ich hab sie so wegbekommen:

die Käfer die ich sehen konnte habe ich immer brav eingesammelt und beim Klo runtergespült, alles Essbare muss aus der Küche raus WIRKLICH ALLES

wenn sie nichts zu fressen haben hast du die Plage bald los

dann gibts so kleine Fallen für solche Viecher, die hab ich in der Küche aufgestellt

ich kaufe meine Hundekausachen immer frisch und verpacke sie SOFORT im Plastikgeschirr, und ab und an mach ich das Geschirr auf und sehe einen Käfer, ich glaube die kommen von ganz alleine wenn man so stinkesachen daheim hat

das "witzige" an der sache ist ich hatte am dienstg am abend zwei dieser dinger zumindest sind mama und ich uns sicher das sie so aussahen in meinem Schlafzimmer und shceinbar haben sie sich ins bett verirrt ich geh ja nciht aus das sie absichtlich ins bett kamen wir haben schon geguckt und so und ncihts gefunden wo sie leben könnten ich fürchte sie kommen von irgendeienm nachbarn :eek:
nur ich bruach dieses getier nicht ich hab gestern mit tus alles ausgesprüht udn geputzt und gesaugt udn alles und heute morgen hab cih mit ema gesprüht und heute abend hat mama nochmal tus gesprüht wir haben gestern und heute noch keinen gesichtet nur ich hätte halt gern was womit sie fern bleiben udn es den hunden nicht schadet :o
weil wenn ich so ein viech im bett hab hört der spaß auf da krieg ich die krise :mad:

also Hunden schadet es nicht, ich hatte die Tier nie im Bett :confused: die waren eher im Bereich der Küche wo sie geschlüpft sind

die haben auch teilweise in den Stoffhundekörberln genistet, da schlüpfen dann die Käfer

ganz genau nennen die sich ja REISMEHLKÄFER

so sehen sie aus, ganz klein, so wie große Ameisen, fliegen können sie auch, braune bis schwarze FarbeAnhang anzeigen 24885

Hallo ja so sehen sie aus fliegen können sie aber recht schlecht ja das ist ja das komische ich glaub ja das die nicht direkt bei mir ein nest haben sondern bei einem nachbar und halt eventuell auch versehentlich zu mir kommen aber ich hab sie wie gesagt nirgends nur im schalfzimmer bisher...

aber schon bevor wir eingezogen sind hatten wir die im wohnzimmer und die wohnung war LEER komplet leer kein essen kein kasten nix und sie sind vergnügt rum gelaufen im wohnzimmer :eek: da bekamen wir dnan auch zwei bomben udn seither war ruhe aber wie gesagt ka wie es bei den nachbarn aussieht :o udn ich hab halt da echt ien prob damit allein der gedanke es könnte einer in bettal kriechen wieder :(

Oben