Beißattacke

sanni

Neuer Knochen
Hallo, ich weiss nicht wie ich handeln soll. Mein Hund wurde vor ungefähr 3-4 Monaten von einem Schäferhund gebissen. Die Besitzerin zeigte sich sehr freundlich und kollant, wollte alles zahlen, hat uns in die Klinik gefahren etc. Nun steht aber immernoch (seit über 3 Monaten!!!) ein Betrag offen den ich vorgestreckt habe beim Tierarzt. Ich habe Frau schon mehrmals angesprochen das ich gerne das Geld haben möchte. Dann kommt sie immer wieder mit neuen Ausreden an. Nun habe ich ihr vor paar Tagen einen Zettel in den Briefkasten gelegt, dass sie sich bitte melden soll weil ich sie über ihr Telefon nicht mehr erreicht bekomme. (Sie wohnt direkt um die Ecke von mir). Aber immer kommen Aureden. Nun möchte ich gerne wissen, wie ihr Handeln würdet. Würdet ihr eine Anzeige machen, oder noch etwas warten? Eigentlich verstanden wir uns die erste Zeit gut aber mitlerweile habe ich das Gefühl, sie geht mir extra wegen 68,oo euro aus dem Weg. ?! Wäre dankbar über Antworten da ich ehrlich nicht weiss was ich nun machen soll. Danke

hallo! ich würde eine anzeige machen.
wenn sie dir das geld nicht gibt, brauchst du auch auf sie keine
rücksicht nehmen.
schließlich mußte dein hund die schmerzen ertragen, nur weil sie
auf ihren hund nicht aufgepaßt hatte.
bin halt der meinung, ein hund der nicht folgen kann oder beißt,
gehört an die leine.
es wird ihr auf alle fälle teurer kommen, wenn du eine anzeige
machst.
vielleicht kannst du ihr das vorher noch mitteilen.

Ich würde direkt zu meinem Anwalt gehen und der sollte ihr mal einen "schönen" Brief schreiben! Das bewirkt immer wieder Wunder, weil sie auf einmal merkt das Du es ernst meinst!
Hat mir bis jetzt immer geholfen!

Lg

hallo sanni,

also anwalt würde ich pers. noch warten, die kosten muß man ja dann doch selber zahlen
würde ihr einen eingeschriebenen brief schicken mit einer frist und einer drohung anwalt, anzeige ..., damit sie merkt, du meinst es ernst, weil nur zettel im briefkasten, den kann sie ja leicht sagen, sie hätten den nicht bekommen

Hallöchen!!

Habt ihr denn nicht von Anfang an die Versicherung eingeschalten??
Also in so einem Fall verständige ich sofort meine Versicherung und die des anderen auch!! Dann muss ich niemandem mehr wegen dem Geld hinterherrennen!!

Lg

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich der "netten" Dame einen Brief vom Anwalt zukommen lassen, denn es klingt nicht so, als wenn sie dir das Geld geben wollen würde.

Ich finde Drohungen und Briefe und dergleichen in denen man mit dem Anwalt droht lächerlich, besser ist es kommt gleich der Schrieb vom Anwalt.

Nur für den Fall der Fälle hast du eigentlich Zeugen, dass ihr Hund deinen gebissen hat?

Lg

Danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich glaube ich werden den Anwalt einen Brief schreiben lassen.
Die Versicherung hatten wir nicht eingeschaltet, sie ihre aber. Ja Zeugen hatte ich eine Menge, da ich die halbe Wohngegend zusammengeschrien habe. Ausserdem hab ich einen super Tierarzt.
Viele Dank, das hat meine Meinung bestätigt.

sanni schrieb:
Danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich glaube ich werden den Anwalt einen Brief schreiben lassen.
Die Versicherung hatten wir nicht eingeschaltet, sie ihre aber. Ja Zeugen hatte ich eine Menge, da ich die halbe Wohngegend zusammengeschrien habe. Ausserdem hab ich einen super Tierarzt.
Viele Dank, das hat meine Meinung bestätigt.

hallo,

also wenn sie wirklich ihre versicherung informiert hat, sollte es doch für die dame kein thema sein, sie reicht deine ta-rechnung (in kopie!) bei ihrer versicherung ein und die zahlen. das klappt aber auch nur, wenn die dame tatsächlich ordentlich versichert ist.......

ich habs damals als bruno gebissen wurde auch so gemacht, kleinen brief formuliert, kopie dazu, meine kto.-nr. angeben und tage später war alles erledigt. (die "gegnerin hatte eine hundehaftpflichtversichrung!)
erst wenn sie sich da gesträubt hätte, wäre ich zum anwalt gegangen ;)

alles gute + toi toi toi

Paulchen28 schrieb:
Ich finde Drohungen und Briefe und dergleichen in denen man mit dem Anwalt droht lächerlich
Lg
na so lächerlich find ich aber die anwaltskosten die dann entstehen auch wieder nicht, oder schreibt der den brief gratis, glaub kaum.

hallo

also ich würde nicht gleich zum anwalt laufen, eher mal einen zahlschein ausfüllen und ihr nochmal eine rechnungskopie schicken- eingeschrieben.
ich würde sie höflich uns bestimmt darauf hinweisen daß sie dir das geld schuldet und du aber nicht unbedingt einklagen möchtest (somit hat sie auf unbedrohliche art und weise erfahren dass du sehrwohl weißt dass du noch ein paar schritte weiter gehen kannst)

ich persönlich würde diesen weg aber wegen 68 euro nicht gehen. (anwalt/einklagen) da dich warscheinlich schon die anwaltskosten mehr belasten und im endeffekt hat dich das ganze weit mehr als 68 euro gekostet, auch wenn du das geld von ihr bekommst.

lg
katrin

PS: vielleicht kann dir paulchen helfen einen brief aufzusetzen?! :D

Silvana schrieb:
na so lächerlich find ich aber die anwaltskosten die dann entstehen auch wieder nicht, oder schreibt der den brief gratis, glaub kaum.

Wie wäre es mit Lesen! :D

Hab dazu geschrieben, wenn sie einen Rechtschutzversicherung hat, falls du das nicht weißt man zahlt in diese Versicherung ein damit man dann eben keine Kosten oder nur geringe Kosten hat, wenn man einen Anwalt braucht. :rolleyes: :D

Außerdem, sorry, aber mit dem Anwalt droht heute doch schon ein jeder ob derjenige im Recht ist oder nicht.

Die wenigsten nehmen das noch ernst.

hellokitty108 schrieb:
PS: vielleicht kann dir paulchen helfen einen brief aufzusetzen?! :D

Würd ich gern machen, aber das kommt erst gut wenn dann der Titel Mag oder noch besser Dr drunter steht, das dauert noch einwenig. ;) :D

Paulchen28 schrieb:
Wie wäre es mit Lesen! :D

Hab dazu geschrieben, wenn sie einen Rechtschutzversicherung hat, falls du das nicht weißt man zahlt in diese Versicherung ein damit man dann eben keine Kosten oder nur geringe Kosten hat, wenn man einen Anwalt braucht. :rolleyes: :D
lesen kann ich
was eine rechtsschutzversicherung ist und deren tempo kenn ich auch,

stell dir vor :rolleyes:

Silvana schrieb:
lesen kann ich
was eine rechtsschutzversicherung ist und deren tempo kenn ich auch,

stell dir vor :rolleyes:

Na dann bin ich ja beruhigt, dass du lesen kannst. Dachte schon ...

Dann solltest die Versicherung wechseln, wenn die so langsam sind. :rolleyes:

kann natürlich auch sein, dass sie keine versicherung hat - denn üblicherweise nimmt diese innerhalb kurzer zeit mit dem geschädigten persönlich kontakt auf.

hab da schon erfahrung :rolleyes:

Hallo,

hatte dasselbe Problem. Genau vor einem Jahr, hat eine freilaufende Labrador Hündin meine an der Leine angehängte DD Mix Hündin das Ohr fast durchgebissen. Sie musste genäht werden. Der Hund ist ein Bauernshund, ich habe mich dort gemeldet und Bescheid gegeben es wurde gesagt sie übernehmen die Tierarztkosten von knapp 70 Euro. Da ich ja nicht Schuld bin, mein Hund war ordnungsgemäß an der Leine. Ich habe bis heute kein Geld gesehen, stattdessen haben sie denn Hund eine Woche lang an die Kette gehängt. :mad:

LG Veilchen

Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache einen Hund dann eine Woche lang an die Leine zu ketten :mad:
Also ich habe dieser Besitzerin heute nochmals eine Kopie der Rechnung in den Briefkasten geworfen und zusätzlich noch ein Schreiben das ich bis Sonntag noch warten werde und falls sich bis Sonntag nichts tut Ihrerseits, werde ich Montag einen Anwalt einschalten und ggf. eine Anzeige machen.
Meint Ihr dass dies der richtige Weg war? Ich hoffe es.....
Vielen Dank nochmals,...
sanni

Hi!

Ich denke schon, aber wissen wirst du es erst, wenn die Dame reagiert, falls sie das tut.

Halt dir die Daumen, dass es klappt! :)

Lg

Oben