Bein heben

hundefutter

Junior Knochen
Frage an Euch unser Max wird jetzt 9 Mon. und fängt an in der Wohnung das Bein zu heben dort ein Tröpchen da ein Tröpchen wie können wir im das wieder abgewöhnen hilft eine Kastration
mfg

Er markiert sein Revier... wennst ihn dabei erwischt Haxl runter und ein "nein" oder "lass das"... sollte ziemlich schnell erledigt sein...

Danke für Euren Rat was ist eine konsequente Erziehung, kannst du mir das erläutern habe mit meinen beiden Tierärzten gesprochen diese sind für eine Kastration da es zu 90% hilft ( eins vorweg keiner der TA verdient Geld an meinen Max es sind Freunde)
Nochmals Danke

ich bin zwar absoluter kastrationsbefürworter, bei mir wirds nie ein unkastrieres Tier geben, aber das nimmt dir doch die Erziehung nicht ab!

Konsequent sein heißt, dass das was einmal gesagt wird und getan wird, auch in Zukunft IMMER gesagt und getan wird.
Keine Ausnahmen, kein Abweichen, klare Regeln und Grenzen setzen.

In dem Moment wo dein hund das tut, kommt ein "Nein". und zwar wirklich in dem Moment!
Lob ihn, wenn er draußen sein bein hebt, eventuell mit Leckerli.

Herinnen musst du ihm klar machen, dass sein Verhalten nicht gewünscht ist. Sei es durch Mimik, Blick, gestik, tonfall,....

Bei meinen Hunden genügt oft schon ein strenger Blick mit hochgezogenen Augenbrauen...:D

Oben