Beim Tresorknacken erwischt

Scoobyda

Profi Knochen
Na servas, ich hab gestern abend meine tägliche Nacht-Runde mit meinem Hund gedreht. Da mein Hund bei den meisten Leuten eine Massenpanik auslöst,da er leider ziemlich gefährlich wirkt , geh ich meist in sehr abgelegenen Ecken des Dorfes, sowie gestern auch. Ich stellte mein Auto am Müllplatz der Gemeinde ab und wunderte mich über die zwei Motorräder, die dort scheinbar herrenlos herumstanden. Lud meinen Hund aus und machte mich , mit etwas mulmigen Gefühl auf den Weg durch Nacht und Nebel, der Mond beleuchtete die Baumwipfel , gruselig war mir zu Mute, irgendwie fühlt man, dass man beobachtet wird. Nach halber Strecke verließ mich der Mut und ich kehrte um. Da kam mir ein Auto entgegen, auf dem Kieselweg, der ausser in die Pampa, niergends hinführt. Ich stellte mich mit meinem Hund in einen Graben, damit das Auto uns nicht niedermähte , die Scheinwerfer blendeten mich und ich fluchte innerlich, wegen der kurzzeitigen Erblindung wegen des grellen Lichtes. Als ich mich dem Müllplatz näherte sah ich, wie ein Scheinwefer des Müllplatzes , der auf Bewegung reagierte , gerade wieder ausging, gut da musste wohl jemand sein,der sich versteckte. Spekulierte auf ein paar Jugendliche, die vielleicht heimlich rauchten oder kifften??? Packte den Hund ins Auto , setzte mich ins Auto. ALs ich nun bei den Motorrädern vorbeifuhr , leuchtete ich , rein aus Neugierde, im sicheren Auto geschützt den Platz an und sah ein paar Gestalten, die sich scheinbar wirklich, vor mir kleinem Mädel ,versteckt hatten. Dachte mir nichts weiter und fuhr heim. Heute lese ich auf der ORF-Homepage folgende Zeilen :

http://salzburg.orf.at/stories/147414/
Beim Tresorknacken erwischt
Die beiden 15-Jährigen, ein Lehrling und sein Freund, waren Montagabend mit einem gestohlenen Schlüssel in die Wohnung eines Unternehmers in Kuchl gelangt. Sie durchwühlten Kästen und nahmen den Tresor mit.

Auf dem Müllplatz der Gemeinde wollten Sie den Panzerschrank mit Hilfe eines großen Eisengestells aufbrechen. Dabei wurden sie von einer Polizeistreife ertappt.

Tja, wer zu blöd ist einen Tresor aufzuknacken, der solls besser lassen :rolleyes:
Bin froh , dass die mir nichts getan haben, aber da hat mein Hannibal-Lecter-Hund mit seinem Eisengestell sicher auch seinen Beitrag geleistet :D

:D :D :D ( im Nachhinein kann man drüber lachen)
Hab heute erfahren, dass das Auto , dass mich geblendet hat , die Polizeistreife war :D
Die Polizei hat sich sofort nach der Meldung auf Diebstahl auf die Suche gemacht. Sie wussten scheinbar, dass es sich um zwei Jungendliche handeln könnte und fuhren dann alle Plätze ab, die ihnen für so eine Tresor-Aktion in Frage kommen könnten, sie haben die zwei Panzerknacker dann aufgegriffen und sie gefragt, was sie denn da tun würden. Die Zwei haben gesagt, sie würden sich die Steine da anschauen :
smilie.php
Super Antwort :D :D :D
Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ;)

Oben