"Beilagen" ... was kann man da denn so geben?

Steffi90

Super Knochen
Hallo!

Also, kann man
Reis, Kartoffeln, Hirse... geben? (gekocht natürlich)
Und was wäre mit Dinkelgries?
:confused:
Bzw. was kann man noch geben? ("richtiges" Gemüse ausgeschlossen, das weiß ich ja schon....:cool::D)

LG
Steffi

ich gebe beilagen, wie kartoffeln, nudeln und reis nur dann, wenn ich für uns zuviel gekocht habe (ICH bin der meinung, dass es für den hund nicht wirklich so toll und auch nicht erforderlich ist), ansonsten gibts nur obst, gemüse, hüttenkäse, joghurt etc.

ich gebe beilagen, wie kartoffeln, nudeln und reis nur dann, wenn ich für uns zuviel gekocht habe (ICH bin der meinung, dass es für den hund nicht wirklich so toll und auch nicht erforderlich ist), ansonsten gibts nur obst, gemüse, hüttenkäse, joghurt etc.

Ja, so siehts bei uns eigentlich auch aus. :D
Bzw. wir haben eben so ein paar Dinge(sprich Hirse und Dinkelgrieß), die wir selbst nicht mehr essen, und bevor wir die wegschmeißen,
kann man ja vllt. n bisschen was für die Hunde verwenden...aber eben nur in Maßen.;)

Also ich seh das ein bißerl anders. Ich koch ca alle 10-14 Tage eine Mischung aus Hirse, Buchweizen oftmals auch Vollkornreis, Grünkern und was es sonst eben gerade zuhause gibt speziell für meinen Hasen. Das in "handeslüblichen Nudeln" nicht allzuviel wertvolles für den Hund drin ist mag ja stimmen. Wenn man sich allerdings mal anschaut was z.b in Hirse enthalten ist - allein die komplette Reihe an Vitam B und auch an Spurenelementen ist da einiges enthalten - dann bin ich mir sicher, dass ich meinem Hasen damit was Gutes tue.

Hirse hab ich immer zuhause und sonst kauf ich eigentlich alles, was sich in der bio Abteilung so findet:)

Geben kann man im Prinzip alles, was Hund auch gut verträgt. Ich fütter keinen Reis, keine Kartoffeln und auch keine Nudeln, nur hin und wieder mal ein wenig Haferflocken, wenn der Gemüsegatsch zu flüssig geworden ist. Hund braucht das nicht wirklich und wenn ein Hund zum Zunehmen neigt, dann würde ich von Kohlehydratprodukten sowieso Abstand nehmen.

Oben