Hallo an Alle!
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich meiner Cindy das "Bei Fuss gehen" leichter beibringen kann?
Sie ist jetzt eineinhalb Jahre alt und ich habe sie vor einm halben Jahr bekommen und sie konnte einfach gar nix.
Habe seiddem mit ihr fleissig trainiert und sie hat schon viel gelernt- Platz,
Sitz, Steh, Platz und bleib,.....! Aber bei Fuss gehen will sie nicht.
Trotz bester Bemühungen. An der Leine zieht sie wie verrückt, an der Laufleine (10m) ist es komischer weise ein bisschen besser das ziehen.
Aber so richtig bei Fuss-
!!
Habe mir jetzt einen Legleader zugelegt- wird manchen zwar nicht gefallen-
aber ich habs einmal probiert. Sie konzentriert sich jetzt schon mehr auf mich, blickt mich an und bekommt Leckerlie- falls sie es nimmt- ist nicht immer der Fall wenn wir unterwegs sind.
Nur wenn ich in eine Richtung gehe zieht sie trotzdem noch und sobald ich
dann eine Kehrtwendung mache geht sie toll bei Fuss und- Blickkontakt!
Aber sobald ich wieder in die andere Richtung gehe- zieht sie wieder.
SO als ob sie genau weiss, wenn sie zieht gehe ich andere Richtung weiter und sie bekommt ein Leckerlie.
Mache ich was falsch oder ist das anfangs normal. Kleine Fortschritte sind zu erkennen. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben?
LG Regina
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich meiner Cindy das "Bei Fuss gehen" leichter beibringen kann?
Sie ist jetzt eineinhalb Jahre alt und ich habe sie vor einm halben Jahr bekommen und sie konnte einfach gar nix.
Habe seiddem mit ihr fleissig trainiert und sie hat schon viel gelernt- Platz,
Sitz, Steh, Platz und bleib,.....! Aber bei Fuss gehen will sie nicht.
Trotz bester Bemühungen. An der Leine zieht sie wie verrückt, an der Laufleine (10m) ist es komischer weise ein bisschen besser das ziehen.
Aber so richtig bei Fuss-

Habe mir jetzt einen Legleader zugelegt- wird manchen zwar nicht gefallen-
aber ich habs einmal probiert. Sie konzentriert sich jetzt schon mehr auf mich, blickt mich an und bekommt Leckerlie- falls sie es nimmt- ist nicht immer der Fall wenn wir unterwegs sind.
Nur wenn ich in eine Richtung gehe zieht sie trotzdem noch und sobald ich
dann eine Kehrtwendung mache geht sie toll bei Fuss und- Blickkontakt!
Aber sobald ich wieder in die andere Richtung gehe- zieht sie wieder.
SO als ob sie genau weiss, wenn sie zieht gehe ich andere Richtung weiter und sie bekommt ein Leckerlie.
Mache ich was falsch oder ist das anfangs normal. Kleine Fortschritte sind zu erkennen. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben?
LG Regina