Bei der Maine Coon die Schneeschuhe abgeschnitten!

• Ersteller Ersteller Lucykatze
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lucykatze

Guest
Hallo,

hoffe auf eure Hilfe.

Bei meiner Freundin die den Bruder hat von meiner Main coon Sunny

hat eine Nachbarin im glauben Garfield hätte kletten unter den Pfoten die Schneeschuhe abrasiert ,wirklich abrasiert.(Kaum zu glauben aber wahr)

Jetzt hat er anfänge von Erfrierungen an den Pfoten und möchte zwar raus kann aber nicht und mag auch nicht wirklich.

Kann man die Nachbarin zur Verantwortung ziehen???

Wir scheren Ihren Pudel ja auch nicht einfach so!!!

Was haltet ihr davon wenn wir Ihm schuhe erstmal kaufen damit er wenigstens mal raus kann.?

Hat jemand vielleicht noch eine Idee was gegen die Erfrierungen helfen könnte???

Ich danke euch im Namen von Garfield und Sunny

AW: Bei der Main Coon die Schneeschuhe abgeschnitten!

was sind schneeschuhe bei der Katze???
Mir würde auch der Kragen platzen wenn sich jemand einfach so an mein Tier vergreift, aber so wie du es schreibst vermute ich hatte sie es nur nett gemeint oder??? Wenn ihr euch beruhigt habt dann solltet ihr mal mit ihr reden und ihr sagen was sie da angestellt hat, vielleicht ist sie einsichtig und tut so etwas nicht nochmal.

Die Katzen haben ein langes, dichtes und wasserabweisendes Fell. Zwischen den Zehen ragen Fellbüschel, die „Schneeschuhe“, heraus.

Gibt es bei Main Coons und bei den Waldkatzen damit sie nicht in den Schnee einsinken und sich keine Erfrierungen holen da Sie in kalten Regionen vorkommen und sich mittlerweile bis Europa durch gezüchtet haben.Eine sehr schöne Rassekatze und unheimlich Kinderlieb.

Natürlich hat sie es bestimmt gut gemeint aber sie weiß ja wem Garfield gehört und hätte ja auch mal fragen können.Vorallem hat sie Ihn einfach mit nach Hause genommen.

Und stell dir vor dir klaut jemand die Schuhe und du mußt mit nackten Füßen nach hause laufen.

lg Lucykatze

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar ärgerlich und schmerzhaft fürs Tier, nur reden hilft vorbeugen ;).
Wusste gar nicht das die so ein spezielles Fell haben.
Hab auch schon mir überlegt mir eine main coon zu holen, aber bin nicht so sicher. (Thread: Nackkatze)

Wie halten stinknormale Hauskatzen es bloß aus, im kalten Schnee ohne "Schneeschuhe" zu laufen? :rolleyes:
Die Haare werden ja außerdem wohl wieder nachwachsen. War sicher gut gemeint, aber überflüssig ... egal. Deine Freundin sollte mit der Nachbarin reden, ihr sagen, dass ihr das nicht Recht ist und fertig.

Hallo

du magst wohl recht haben mit den Hauskatzen wie halten die das nur aus.Aber ich glaube kaum das die Hauskatzen im moment gerne rausgeht die Maine Coon schon so ist es bei meinen dreien. Die beiden Europä. Kurzhaar mögen es nicht durch den Schnee und über das Eis zu laufen und die Maine Coon freut sich und tollt herum.

Die Maine Coon gehört zu den so genannten Waldkatzen- oder Naturrassen, zusammen mit der Norwegischen Waldkatze und der Sibirischen Katze.

Und da dort andere Temperaturen herrschen wie hier brauchen sie die Schneeschuhe und sind ohne diese sehr empfindlich an den Ballen.

Im Sommer brauchen sie die um sich vor Verbrennungen zu schützen.

Zudem ist die Maine Coon eine der wenigen Katzenrassen die auch freiwillig mal baden gehen.

Lg lucykatze

Also meine Katzen sind bei jeder Temperatur freiwillig unterwegs--sogar unsere Siam-Katzen. Und keine hat Erfrierungen:rolleyes:

Sehts es mal von der andren Seite. Ihr tragt ständig dicke Winterstiefel und auf einmal sind die weg und ihr müsst mit Turnschuhen laufen. Das ist ja auch nicht besonders angenehm und macht kalte Füße :(

Könnt ihr den Mutz nicht kontrolliert rauslassen, dass er eben net 10h draußen is sondern nur 2-3?

Danke,

sobald der Schnee weg ist könnte es gehen aber er ist ja immer mit seinem Kumpan unterwegs und geht meist abends weg und kommt morgens wieder.

Also immer wenn es am kältesten ist.

Na wir müßen da jetzt durch und hoffen das er nicht allzu viel kaputt macht.

Oben