behinderte Menschen in unserer Gesellschaft

confianci schrieb:
Hallo ihr !

Ich hab nicht gewusst wo genau ich das reinschreiben soll, weils halt eher was Ernstes ist.. aber da es mit Politik auch etwas zu tun hat denk ich dass es hier richtig ist.

Würdet ihr mir einen fragebogen ausfüllen zum Thema "Behinderte Menschen in unserer Gesellschaft" ?

Ich brauch das für eine Arbeit für die Schule... wäre echt nett.

Die Fragen findet ihr:

hier unter dem Menüpunkt "Fragebogen"

meine emailaddy ist: schlummerbaerchi@gmx.at

danke im voraus

lg

Entweder ich bin blind - aber ich find da keinen Menüpunkt Fragebogen :confused:

Luna9 schrieb:
da du mich und meinen umgang mit den kindern nicht kennst, kannst du natürlich nicht wissen, dass ich auch nicht der hascherl-typ bin. wir stellen unsere kinder nicht unter einen glassturz.
wenn uns jemand fragt, dann antworten wir, was wir wissen.
Das meinte ich auch nicht, sondern dass Beh. sich oft als arme Hascherl titulieren und behandeln lassen WOLLEN.

lg Michi

Michaela schrieb:
Das meinte ich auch nicht, sondern dass Beh. sich oft als arme Hascherl titulieren und behandeln lassen WOLLEN.

lg Michi

ach so meinst du das. hm muß mal überlegen, ob ich jemanden kenne, der sich selbst als armes hascherl tituliert.
hast du das eher in kinder- oder erwachsenenkreisen erlebt?

bei den kindern kommt es mir nicht so vor. und die erwachsenen mit einer körperlichen behinderung, die ich kenne (sind aber nicht so viele), stehen eigentlich auch mit beiden beinen im leben.

lg ursula

ps: OT: gibts schon eine halle und termin für die mischlingshundeausstellung?
vielleicht sehen wir uns ja dann dort

Luna9 schrieb:
hast du das eher in kinder- oder erwachsenenkreisen erlebt?
Hallo, na schon eher bei den Erwachsenen, denn die Kinder empfinden es (bis zu einem gewissen Grad) viel "normaler" und finden sich mit dem manchmal gebunden sein, viel leichter ab. Sie hadern nicht und sehen es deshalb anders (zum Glück).
ps: OT: gibts schon eine halle und termin für die mischlingshundeausstellung?
Guckst du hier: www.hunde-ausstellung.com ;)

lg Michi

Oben