Begrüßungsritual

Jagoh

Anfänger Knochen
hallo,

wie läuft bei euch die Begrüßung von eurem Hund ab?

Bei uns ist das so. Egal ob mein Vater heim kommt oder jmd mit unsrem Hund
heim kommt begrüßt unser Hund meinen Vater am stärksten,egal wer mit
dabei ist, dann kommt meine Mutter. das geht so weiter mit meinen beiden schwestern. Nur ich werde so gut wie nie beachtet von ihm, auch wenn ich alleine heim komm.

Wer was mit dem Hund macht:
Papa: arbeitet den ganzen Tag und spielt nur Ball mit ihm am Abend und geht auch nie mit ihm laufen
Mama: geht mind. 1 mal mit ihm am Tag laufen und das meistens morgens.
hat auch da die zeit mit ihm zu schmußen
Schwestern: gehen abwechselnd mit ihm laufen und spielen mit ihm am
mittag zwischendurch
Ich: geh wenn es noch hell ist mit ihm laufen ansonsten trainier ich mit ihm 3-
4 mal die woche mit ihm auf den hundeplatz agility+unterordnung und auch
jedes mal wenn ich mit ihm laufen geh ein bisschen. spielen, toben und schmußen gehört auch dazu.

warum ignoriert er mich? und warum hört er dann trotzdem "am besten" auf mich?:confused:

liebe grüße
Sandra
 
Das ist bei uns nicht anders. Ich weiß nicht warum, aber mich haben unsere Hunde nie wirklich begrüßt. Vielleicht ein kurzer Schnüffler, einmal Schwanzwedeln und weg warns. Meine Mutter und meinen Freund jaulen sie an, springen hoch, springen durch die Gegend wie ein Springinkerl...

Aber hören tuns auf mich wie auf meinen Freund, auf meine Mutter am wenigsten :D
 
Moin,

wenn ich komme und keiner ist zu Hause, werde ich erstmal von ihm zur Seite gedrängelt, weil er wissen will, ob Frauchen auch nach Hause kommt.

Kommt sie nicht, so schnappt er sich irgendwas (Lappen Schuh sonstiges)und bewedelt und begrüßt mich ausgiebig. Wenn er sich freut, braucht er immer was im Maul. Er läßt es aber heil.

Ist Frauchen dabei, bin ich Luft, bis die ausgiebige Begrüßung meiner Frau abgeschlossen ist. Immerhin vergisst er nicht, mich anschließend auch noch mal aufzusuchen (so nach 5 Minuten :rolleyes: )


Ist ein Frauchenhund, unser Rüde.
:D

Tschüss

Ned
 
Gina und ich leben ja alleine.... Es ist aber oft so, daß eine meiner Töchter hier ist, wenn ich mal heimkomme. Doch trotzdem hält sie nix auf, mich stürmisch zu begrüßen, wenn ich heimkomm. Da kriegt sie sich oft gar nimmer ein, so groß ist die Freude, da wedelt der halbe Hund.... ;)

Folgen tuts mir auch am Besten, die jüngere Tochter wird großteils ignoriert und bei der ältern gehts ganz gut. Wobei die ja auch ihr erstes Frauli war und jetzt ihr Sitterfrauli ist.
 
:) ich werde von allen Hunden in der Familie stürmisch begrüßt, auch von denen in der Verwandschaft.
Meine Hunde jaulen und bellen, wenn ich nachhause kommen, ich könnte niemals unbemerkt ins Haus.
Meine Kinder werden freudig begrüßt, aber nicht so stürmisch, mein Mann manchmal gar nicht, wenn dann sehr ruhig :) sie lieben ihn aber auch heiß und innig.
Gehorchen tun sie mir.

Wie reagierst du, wenn der Hund nicht kommt??
Gehst du dann zu ihm ?
 
Hallo,

ist immer unterschiedlich.
Manchmal sag ich dann gar nichts zu ihm oder ruf ihn wenn ich allein heim komm. manchmal sucht er dann auch was um ins maul zu nehmen und will dann mit mir toben.
wenn meine mum heim kommt versucht sie ihn immer aufzufordern zu mir zu kommen. klappt aber nicht.
ich werd ihn in zukunft dann aber einfach auch ignorieren. wenn er nicht kommen möchte dann muss er auch nicht. mal schauen was er macht.

gruß
 
Meine 2 Rennen mich halbert um und springen mich an:( mittlerweile habe ich das aber teilweise schon im griff indem ich die wohnung mit leckerlie betrete und schrie keksi:D Sonst muss ich mir demnächst ein Schutzschild kaufen,den 60kilo geballte kraft sind mir dann doch ein wenig viel wenn die auf mich zustürmen (bei zilli ists ja in ein paar monaten auch nimmer so abwägig 25-30kilo zu haben:D )
 
Bei mir: Jessy wedelt mit dem Schwanz schleckt mich ab, lässt sich manchmal auf den Rücken fallen um gekrault zu werden, weicht nicht mehr von meiner Seite.

Bei meiner Mama und Schwester das gleiche

Bei meinem Dad: Er kommt immer dann heim, wenn wir schon zu Hause sind. Jessy hört ihm, wedelt mit dem Schwanz und geht ihm erst begrüßen, wenn wir sagen: schau amol wer da ist. (Sonst wär mein Dad beleidigt :D)

Bei Besuch: wird kurz begrüßt, dann geht sie ihre Wege.

Bei Besuch den sie schon lang kennt und bei dem sie weiß das sie Leckerlie bekommt: Dreht sie total durch. Sie wedelt mit dem Schwanz, als ob sie bald abheben würde, läuft hin und her, macht sitz, platz, peng, verbeug dich, mänchen und Pfote schnell hinter einander:D , springt an dem Besucher hoch, wenn der ihr keine Aufmerksamkeit schenkt. Wenn sie das leckerlie bekommen hat, läuft sie ins Zimmer, versteckt es, in der Hoffnung noch eins zu bekommen :rolleyes: und begrüßt dann den besitzer nochmal

Bei Fremden: Sie meldet den Fremden, der wird dann beschnuppert, dann wird entschieden ob man schwanzwedelnd weitermacht.

Hören tut sie auf mich am besten, liegt wohl daran, das ich mit ihr Hundeschule geh und ansonst auch die meiste Zeit mit ihr verbring.
 
@jagoh, Sandra

Wer füttert denn bei euch den Hund, bzw. wer kauft bei Euch ein?
Hunde bekommen viel mehr mit als man glaubt.

Falls Euer Hund nur speziell für Ihn eingekauftes Futter bekommt, dann brings nur Du nach Hause, und zwar so das es der Hund mitbekommt.( Ein bissl riechen lassen, dann wegräumen). Und natürlich fütterst Du ihn dann auch.
Wenn Euer Hund mit Euch "mitfrißt", dann koch einmal öfters Du, das bringt nicht nur bei Eurem Hund Sympathiepunkte:) .

So wirst Du für Deinen Hund "lebenswichtig".

Vielleicht ist Dein Vater einfach das klare Familienoberhaupt:rolleyes: .

lg rob
 
Also der hund wiord weder von meinem Dad gefüttert noch kauft er das fresschen ein. das macht meine mutter. er kommt meisten gegend abend heim. dann gibt es für uns was zu essen dann für den hund dann ist pasue und dann spielt mein dad mit dem hund. vl freut er sich auch einfach, dass mein dad jetzt endlich mit ihm spielt. wenn er nämlich morgens runter geht wo der hund auch ist, dann wird er von ihnm auch total ignoriert. aber wehe meine mutter steht auf dann freut er sich weil er weis, dass sie bald mit ihm laufen geht.
und wenn ich heim komm, dann muss ich meistens erst mal lernen oder schlafen und hab nicht gleich zeit was mit ihm zu machen. erst später dann.

gruß
 
er kommt meisten gegend abend heim. dann gibt es für uns was zu essen dann für den hund

vielleicht hat Dein Hund einfach diesen Schluß gezogen. Vater kommt heim - es gibt essen. manchmal ist es viel einfacher als man denkt.

probier doch, wenns Dir spaß macht, den Hund ein Lekkerlie zu geben wenn Du heimkommst. Als nächster Schritt rufst du ihn zur Tür, sodaß er gerne kommt. Wenn das funktioniert, versteck das Lekkerlie irgendwo an Dir´(oder mehrere, daamit er lange sucht) . Wenn Du das "geheim" trainierst dann kümmert sich Dein Hund vielleicht nur mehr um Dich wenn Ihr alle heimkommt, und keiner weiß warum..;)

lg rob
 
meine beiden Mäuse begrüßen immer mich zu erst!! meine Eltern oder meinen Bruder begrüßen sie eigentlich kaum.. grad die Daisy geht mal durch und schwanzelt alle an, aber Speedy bleibt gleich an mir kleben.. :rolleyes: :D

lg
Melanie
 
Hi Sandra!
Für mich ist das Ding klar! Dein Hund BRAUCHT dich nicht
stümisch zu begrüßen, denn er erkennt klar deine Stellung an.
Du darfst in seinen Augen kommen und gehen, wann du willst.
Das tust du offenbar sehr selbstbewusst und das ist ok so!

Vermenschel die Reaktion nicht zu sehr. Glaube nicht, daran das
Maßband "Liebe" setzen zu müssen.

Wer nicht will, der hat schon. Hundi weiß schon, was er an dir hat!

Viele Grüße

Tanja
 
Hi Sandra!
Für mich ist das Ding klar! Dein Hund BRAUCHT dich nicht
stümisch zu begrüßen, denn er erkennt klar deine Stellung an.
Du darfst in seinen Augen kommen und gehen, wann du willst.
Das tust du offenbar sehr selbstbewusst und das ist ok so!

Vermenschel die Reaktion nicht zu sehr. Glaube nicht, daran das
Maßband "Liebe" setzen zu müssen.

Wer nicht will, der hat schon. Hundi weiß schon, was er an dir hat!

Viele Grüße

Tanja
Danke, genau!!:)
LG Jens
 
Oben