Begegnung mit anderen Hunden

S

Shayla

Guest
Mein Rüde ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Ist ein Bernersennen-Labrador Mix mit noch was, was keiner weiß. Ist ein 50 kg Hund geworden :)

Beim spazieren gehen, haben wir folgendes Problem und es gibt da 2 Varianten:
1. Wir sehen von der Ferne schon einen anderen Hund, er schaut die ganze Zeit schon gespannt hin und wenn wir dann einander vorbeigehen, dann zieht er hin.

2. Ich glaube, das passiert nur bei anderen Rüden, da fängt er an zu knurren und spielt sich auf.

Meine Frage ist jetzt, wie ich mich da am Besten verhalten soll, bzw. ich es üben kann, dass er auch bei anderen Hunden entspannt vorbei geht.

gehst du mit ihm in eine Hundeschule ?
Wenn nein, würde ich dir dazu raten, such dir allerdings eine gute bitte, wo nicht auf dem Hund herum gerissen wird

ja, war mit ihm in der hundeschule, zweimal schon, da gibt es dann immer ne sommer und winterpause. hab sogar die bh prüfung gemacht. aber in letzter zeit ist es eben so, dass er so reagiert. aber er fand immer schon andere hunde interessant, nur dass er da net geknurrt hat.

naja, die hundeschule macht es mit belohnung und lob, aber sie sagen auch, wenns net hören, dann soll man schon mal ruckartig kurz an der leine ziehen...

und was bringt es wenn du einen 50 kg Hund ruckartig an der Leine ziehst :confused:

Deeskalieren heißt die Devise, sprich ausweichen, loben wenn er sich ruhig verhält, dein Hund kommt jetzt in ein Alter, wo er auch austesten möchte, ob er "Meter" gegen den anderen Rüden hätte..desto besser du aufpasst, das es nicht zur Raufereien kommt umso besser wirst du in Zukunft mit ihm klar kommen..

hat er den Spielkameraden, ?

tja da hast du recht, was bringt das? hab ich denen auch gesagt!

jo, heute beim spazieren, war da so ein kleiner kleffer, aber auf entfernung, da hat er nur geschaut und ist weiter gegangen. ab nem gewissen abstand geht es ja eh.

ja, er hat nen spielkameraden, den hund von meinem bruder. aber jetzt, bei der jahreszeit sehen sie sich nicht so oft. und in der wohnung würden die alles niederrempeln *g*

Oben