Bedruckbarer Vinylboden

M

Mike 1975

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Vinylboden, der sich bedrucken lässt. Ich habe den nämlich auf einer Messe gesehen und ich fand die Idee toll. Der Aussteller hatte auf den Vinlyboden die eigenen Produkte bedrucken lassen. Ich bin in der Werbebranche tätig und würde gerne den Boden auch zu Werbezwecken nutzen. Habt ihr vielleicht Tipps? Hersteller, Verlegung, usw. Oder habt ihr Erfahrung mit bedruckten Böden gemacht? Viele Grüße, Mike

Hi Mike,

ich komm beruflich aus der gleichen Ecke und hab mich mal kurz mit dem Thema befasst. Ich glaube zu wissen, dass der Kaindl solche Böden macht. tilo hat auch bedruckte Böden, nur kann man dort glaub ich nur aus bestehenden Motiven auswählen.
Nachdem ja hauptsächlich Korkböden bedruckt werden, könntest es auch bei printkork versuchen.

Viel Erfolg :)
lg

vielen Dank Cato!
ich habe mir die murafloor Seite angeguckt. Die sieht nicht schlecht aus. Allerdings sitzt die Firma in Großbritannien und ich weiß nicht, ob sie auch nach Deutschland liefert. Ich hab aber gegoogelt und glücklicherweise in Düsseldorf die Firma Fotoboden gefunden, die auch bedrückte Vinylböden anbietet. Ich bin mal gespannt, wie die Böden aussehen werden:)
lG,
Mike

Ich hab das nun mal bei dem www.fotoboden.de ausprobiert. Die machen einen super Job. Ein 2mm dicker PVC-Boden individuell bedruckt. Die haben mir einen Designer empfohlen und der hat geile Grafiken gemacht. Das hab ich dann bei Fotoboden bestellt. 80qm für ca. 33 EUR je qm. Viel billiger als die in London und sieht super aus. Bin gespannt, wie gut es hält, da es eher ein Messeboden als Partyraumboden ist. Ist wohl neu und die können noch nicht sagen, ob das Material über Jahre hält.

Oben