Bedarf Hundewiese Vöcklabruck / Braunau

Carlos'Mum

Junior Knochen
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob es Interesse bzw. Bedarf an einer Hundewiese (ähnlich derer in Seekirchen) in der gennanntetn Region gibt.

Wenn ja, wie sollte diese aussehen, was stellt ihr euch darunter vor und würdet ihr diese auch entsprechend nutzen?

Freue mich auf zahlreiche Antworten und Vorschläge

Lg.

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob es Interesse bzw. Bedarf an einer Hundewiese (ähnlich derer in Seekirchen) in der gennanntetn Region gibt.

Wenn ja, wie sollte diese aussehen, was stellt ihr euch darunter vor und würdet ihr diese auch entsprechend nutzen?

Freue mich auf zahlreiche Antworten und Vorschläge

Lg.

Glaube nicht das hier in VB ein Bedarf besteht

Die Seekrichner HuWi ist geschätzt 2-3 ha groß (erschlagt mich nicht wenn ich falch liege...) jedenfalls riesig.

Komplett eingezäunt, ein eigens angelegter "Spazierweg" fürht mitten durch, am Rand einige Bänke und Mistkübel.

Es herrscht Leinenverbot und man hat halt (wie überall sonst auch) die Hinterlassenschaften seines Hundes wegzuräumen (ausreichend Mistkübel vorhanden).

Die Seekirchner Huwi ist ausgesprochen gut besucht und da in Richtung Braunau, VB eben nichts mehr in der Art ist sind auch einige aus dieser Region dort mit ihren Hunden vertreten..inklusive mir... :-)

Daher war mein Gedanke dass so eine Wiese eben auch für dieses Gebiet recht interessant sein könnte.

Lg.

Hallo,

also ich denke auch nicht, das so eine Hundewiese unbedingt benötigt wird. Gibt ja genügend Möglichkeiten wo man die Hunde so laufen lassen kann und ich bin nicht unbedingt Fan von Hundezonen. Ich verstehe es in Ballungszentren welche einzurichten, weil hier einfach die Möglichkeiten des Freilaufs fehlen könnten.

Im Bezirk VB gibts wirklich genug Möglichkeiten die Hunde frei laufen zu lassen....da brauchts kein eingezäuntes Ghetto:cool:

Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wäre es nicht schlecht ein Gebiet zu haben wo die Hunde gefahrlos rennen und toben können und auf der anderen Seite denke ich mir, dass dann die Hunde per Gesetz NUR mehr in dieser Zone laufen dürfen und sonst nirgends mehr. Das wäre dann sehr schade.
lg

Oben