Beckenbruch

Nicole

Super Knochen
Der Kater meiner Eltern hat am Wochenende einen Beckenbruch erlitten. Lt. TA sollte er 4 Wochen so wenig Bewegung wie möglich machen. Sie hat gemeint, sie sollen ihn in eine Kiste geben. Meine Schwester hat aus Schachteln ein "Haus" gebaut, jedoch war es fünf Minuten nach dem Einzug schon kaputt :rolleyes: Jetzt sitzt der Arme in meinem ehemaligen Zimmer und das lt. TA 4 lange Wochen. Natürlich hat er große Schmerzen und ist dadurch auch irrsinnig grantig und wild.
Die Katze meiner Eltern hatte auch einmal einen Beckenbruch, die mußte sich aber nicht so lange schonen.

Hat von euch schon einmal jemand Erfahrung mit einem Beckenbruch gemacht? Wie lange hat der Heilungsprozess gedauert? Was kann man zusätzlich noch für den armen Katerich tun?

autsch :eek:...mein gott, der arme....wie hat er denn das angestellt???

nein gottseidank blieb ich von solchen erfahrungen bisher verschont.

ich kann mir vorstellen, daß die zeit der schonung wohl auch auf die art des bruches zurückzuführen ist. möglicherweise war der bruch von der katze deiner eltern nicht so kompliziert?

4 wochen für einen beckenbruch find ich eigentlich ziemlich okay. sowas ist ja doch mehr als nur ein kratzer oder ne kleinigkeit.

tja, was kannst du tun...gute frage. ich denke bei sowas ist man mehr oder weniger machtlos. versuchen den kater ruhig zu stellen, ihn viel streicheln und notfalls mit einem feuchten waschlappen auch sein fell putzen. manche katzen putzen sich nämlich auch nicht, wenn sie sehr krank sind oder starke schmerzen haben. sie geben sich sozusagen auf und lassen sich komplett durchhängen.

habt ihr keine schmerzmittel und ähnliches mitbekommen? wenn er weniger schmerzen hat und vielleicht auch bissl was beruhigendes, dann wär ihm sicher auch leichter und er wär nimma so grantig und wild.

ich wünsch dem katz auf jeden fall gute besserung und daß es ganz ganz schnell zumindest so gut wird, daß er sich wenigstens ein bissl einigermaßen schmerzfrei bewegen kann :)

Was genau geschehen ist, wissen wir nicht. Vermutlich ist er unters Auto gekommen :confused: Er hat sich mit letzter Kraft noch nach Hause geschleppt und ist vor den Füßen meiner Schwester zusammengebrochen.
Gegen die Schmerzen hat er täglich eine Tablette bekommen, da er dann aber zu übermütig wurde und herumrennen wollte, bekommt er nun nur noch eine halbe Tablette damit die Schmerzen nicht ganz weg sind und er sich etwas zurückhält.
Der Arme hat zur Zeit eine richtige Pechsträhne. Anfang voriger Woche hat er sich nämlich eine Kralle ausgerissen oder ausgerenkt, er mußte auch geröngt werden und hat eine Spritze bekommen. Diese Verletzung hatte er sich wahrscheinlich durch eine Rauferei zugezogen.
Naja, jetzt hat er Lauser halt Hausarrest.

Ich hoff halt auch, dass es ihm schon bald wieder gut geht.

Hi Nicole !!!

Ich wünsche der Katze alles Gute !!! Mhh...ruhigstellen einer Katze ist sicher nicht so einfach. Leider habe ich damit keine Erfahrung.

lg Nunu

AUTSCH!!! :D :D :D

Unsere Katze hatte dies leider auch.
Sie ist vom Balkon im 2. Stock gesprungen bzw. gefallen
und hat sich dabei auch das Becken gebrochen.

Bei unserer hat es in etwa 3 Wochen gedauert, dann ging
es ihr wieder so halbwegs gut!
Am Besten ist, die Katze soviel wie möglich in Ruhe lassen
und wenn möglich doch immer kontrollieren, ob sie e auf das
Kistchen geht, denn unsere ging dann eine Woche kaum
auf die "große" Seite, da sie große Schmerzen hatte.
Sollte dies der Fall sein, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Im Großen und Ganzen verläuft die Heilung aber ziemlich
gut und schnell.

Viel Glück!!!

Mfg Niki :)

Dem Armen geht es schon um einiges besser, er muß aber trotzdem noch in seinem "Gefängnis" sitzen. Wenn ihm besonders fad ist, jammert er so laut, dass man ihn sogar im Garten hört. :(
Aufs Kisterl geht er brav und regelmäßig.

wow da isser aber eh brav, machen nicht alle katzen in solchen situationen, aß sie aufs kisterl gehen :)

wünsch ihm weiterhin alles gute und daß er bald aus seinem knast rausdarf....

Oben