Beckenbruch wie weiter tun???

Pfotenbande

Super Knochen
Also Bärli hat ja nen Beckenbruch,und sie muss ja nun 3 wochen in der Box bleiben damit sie sich net zuviel bewegt.
Meine frage ist nun ist es sinnvoll ein Kisterl in die Box zu tun:confused:
Da sie ja das Hintergestell net bewegen kann.
Ich meine ich denke mal das sie in die box machen wird und ich diese eben jeden tag reinigen muss aber das die Kiste ausser das sie viel Platz wegnimmt net sinnvoll ist.
War schon mal wer in dieser Situation und kann mir helfen:confused:

Meine Molly hatte letzten Herbst auch einen Beckenbruch. Die ersten Tage hat sie, wohl weil sie es auch nicht spürte, einfach in die Box gemacht. Ich hab ihr trotzdem ein flaches Kisterl angeboten. Nach einigen Tagen hat sie es auch benutzt. Katzen spüren es selbst, wie weit sie gehen können, und wenn sie selbst raufgeht , ist es glaub ich auch in Ordnung. Molly geht es mittlerweile übrigens wieder ausgezeichnet. Außer dass ihr ein kleines Stück vom Schwanz fehlt (ist einfach abgefallen weil nicht mehr durchblutet), hat sie keine sichtbaren Folgen davongetragen. Nur Mut!

lg Dagmar

Ich würde auch sagen, dass es besser ist, wenn sie irgendetwas Klo-artiges in der Box hat. Erstens geht sie dann weiterhin brav aufs Kisterl, sofern sie kann. Und zweitens hast du dann keine eventuell kaputte Box, weil voller Lulu usw. ;)

Ich hoffe, es geht der Schönen bald besser! Kann man vielleicht noch ein paar Fotos mehr sehen? Sie gefällt mir so gut :)

Oi, den Papa hätte ich auch gern :eek: :) Wunderschöne Katzen hast du da!
Aber deine Bärli darf immer noch bei der Mutter nuckeln?? Wie lange machen die das denn im Normalfall?
LG

Sie sind ja alle 3 kastriert und der Ta meinte auch da kommt nichts mehr raus- aber ich soll sie lassen ,die machen sich das alleine aus:o

Na wahrscheinlich denkt sie sich "ich hab eh nur noch ein Kind an mir hängen, soll sie halt machen, was sie will, dann gibts wenigstens ruh" :D

Nachdem Sandy vor 2 Jahren auch einen Beckenbruch hatte (das war vor dem Freigehege) hier meine Erfahrungen:

Ich hatte einen umgedrehten Laufstall aufgestellt da war eben auch ein Kisterl drin... zusätzlich wurde der Boden mit Plastik und drüber mit Windeln ausgelegt... Anfangs konnte sie nicht ins Kisterl krabbeln...

Nach ca. 2 Wochen fing sie an zu miauen und ich musste sie auf ihr "richtiges" Kisterl tragen, sie machte hinein und ich musste sie zurück tragen, auch in der Nacht, sie wollte ihren Platz nicht beschmutzen...

Nach 3 Wochen fing ich an langsam mit ihr zu üben... sie durfte das erste Mal aus dem Laufstall raus und ein wenig durch die Gegend humpeln... ich hab darauf geachtet das ein Teppich ausgelegt war und sie nirgends rauf- runter usw. springen konnte...

So hab ich sie jeden Tag etwas länger herausgelassen und es wurde von Tag zu Tag besser....

Heute springt die Süße 2,30m aus dem Stand... :rolleyes:

:D

Oben