Beardie Besitzer

:) Meiner -schon lange her - war ein souveräner völlig problemloser wunderbarer Kamerad. Mit noch ziemlich "normalem" Fell.

Jetzt hab ich enge Kontakte zu 2 Rüden 1 Hündin. Der Rüde und die eine Hündin sind absolut nett, aber von klein auf ängstliche nervöse Hunde. Die andere Hündin ist supertoll (ziemlich unerzogen) aber vom Charakter toll.

Alle drei haben extrem viel Fell und leiden darunter. Die Pflege ist wirklich problematisch.

ich hatte einen beardie mal als sitterhund - der war einfach genial!! so ein liebes tier!
allerdings sehr mitteilungsbedürftig (hat viel gebellt :D ) - und das fell war ein wahnsinn! *gg* - der hat immer den halben wald mit nachhause genommen.
aber sonst finde ich beardies einfach genial!

ich hatte einen beardie mal als sitterhund - der war einfach genial!! so ein liebes tier!
allerdings sehr mitteilungsbedürftig (hat viel gebellt :D ) - und das fell war ein wahnsinn! *gg* - der hat immer den halben wald mit nachhause genommen.
aber sonst finde ich beardies einfach genial!

:D;) Beim halben Wald hast Du ja unverschämtes Glück gehabt. 3/4 des Bodens, möglichst aller Sand, Hälfte der Büsche, alle Kletten dieser Welt........Meiner jetzt ist zwar ein Briard, steht aber meinem damaligen Beraded echt nichts nach.

hi!

also ich habe jetzt schon über 3 jahre so einen wuschel zuhause und bin überglücklich.

Auch wenn meine kein fellmonster ist, lange haare hat sie trotzdem und ja, sie nimmt auch gerne wald und jetzt vor allem blätter mit nachhause ;)

sie ist auch ziemlich stur, stellt vieles in frage - andererseits unglaublich gelehrig und sportbegeistert.

ich bin erst vor einem jahr nach wien gezogen und ja, anfangs war es nicht so leicht, wegen dem lärm, den vielen leuten, öffentl. verkehrsmittel,etc. aber mittlerweile meistert meine maus alles ohne probleme, und die umstellung ging wirklich schnell. Also sensibel und vorsichtig ist sie auf jeden fall, ängstlich würd ich aber nicht sagen.

ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben ;)

lg susanne

Oben