Beagle-Züchter?

Eine Freundin von mir ist auf "Züchtersuche" und wollte von mir die Meinung zu diesem Züchter

http://www.beagles-casacatarina.at.tf/

ich kenne mich in der "Beagle-Szene" ja überhaupt net aus - von daher: an die Beagle-Profis!! kennt wer von euch diesen Züchter? empfehlenswert??

Bin zwar kein Beagle-Profi, aber schon lange genug in der Hundeszene "dabei", um einige Namen aus den Ahnentafeln zu kennen. Waren alles Spitzenhunde. Wie diese Hunde genetisch sind/waren, kann ich dir leider nicht sagen. Das müssen Szenekenner tun. Ich denke aber, aufgrund der Präsentation des Züchters und seiner Hunde auf seiner Seite, dass deine Freundin getrost zu diesem Züchter gehen kann. Mir kommt er sehr nett und offen vor - sagt mir mein Bauchgefühl.
 

Na dann hast du aber komische Ansichten über gute Züchter. Jemand, der Zwingerschutz für sage und schreibe 19!!! verschiedene Hunderassen beantragt und - leider - auch von der FCI erhalten hat, ist für mich alles andere als seriös.

Und das hat jetzt überhaupt nichts mit den Streitigkeiten mit dem ABC zu tun. Davon weiß ich überhaupt nichts. Jeder angehende Hundekäufer bekommt in der Fachliteratur aber auch bei Kaufempfehlungen immer wieder eingebläut, dass ein guter Züchter EINE Rasse und höchstens eine ähnliche oder verwandte züchten soll.
 
@ Luki - ja, ich schätze den züchter (jetzt nur von der hp her) auch als gut ein :)

sonst weiß keiner was dazu?
 
@ Luki: Woher hast du denn die Info mit den 19 Rassen?

Lg, Tanja

In der UH (März oder April 2007) sind 14 od. 15 Rassen angeführt und zwar vorne auf den Seiten, wo immer die neuen Zwingernamen angeführt sind. Rassen z.B. Basset, Cocker Spaniel, Dackel, Laufhunde, etc.
Ist mir besonders aufgefallen, da auch für Cocker Spaniel beantragt. Für weitere Rassen wurde schon früher Zwingerschutz angefordert.

Wie will ein Züchter so vielen Rassen qualitätsmäßig gerecht werden? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Es ist natürlich nicht gesagt, dass diese Rassen dann tatsächlich auch wirklich gezüchtet werden, aber muss man nicht beim Zwingerschutz pro Rasse eine Gebühr bezahlen, oder beantragt man einfach einmal im Vorhinein so viel wie möglich um sich dann zu entscheiden, was man wirklich züchten will.
Ich hab mir eigentlich immer gedacht, man kauft sich zuerst einmal einen Hund, und dann entschließt man sich, mit diesem zu Züchten - und nicht umgekehrt. Just my two cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi luki!

wo finde ich die ahnentafeln denn?
kennst du die züchterin casa persönlich?

sag was meinst du mit 19 rassen und auch abc?
du meinst die kann nicht deutsch??
 
mir ist grad eingefallen, dass bei uns in der Ortschaft eine Beaglezucht zu Hause ist. Ich kenn die Leute nicht persönlich, das muss ich vorweg sagen - abgesehen davon hab ich von der Rasse sowas von keine Ahnung :o !

Beim Googlen jetzt hab ich sie aber gefunden, die HP sieht sehr schön aus - der Zwinger dürfte möglicherweise auch gut bekannt sein:

http://www.thurnmuehle.at.tf/

lg
Nicole
 
hi luki!

wo finde ich die ahnentafeln denn?
kennst du die züchterin casa persönlich?

sag was meinst du mit 19 rassen und auch abc?
du meinst die kann nicht deutsch??

ABC heißt Austrian Beagle Club! Die Ahnentafel findest du auf der Homepage. Ich hab nie behauptet, dass ich die Züchter persönlich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jemand kann das abc nicht und hat 19 rassenregistriert?

ABC heißt in diesem Fall Austrian Beagle Club
FCI heißt Federation Cynologie Internationale
ÖKV heißt Österreichischer Kynologenverband

Vielleicht sollte man einmal ein Abkürzungsverzeichnis erstellen.:rolleyes:
 
hi luki,

da hast schon recht, ein seriöser züchter, der bleibt bei 2 bzw. 3 rassen wenn überhaupt, alles andere ist und bleibt geschäftemacherei. und da kann ich nicht als züchter sagen, ich achte auf die blutlinien, ist ein schwachsinn, weil den richtigen hund für die richtige zucht aussuchen, wenn man seriös züchtet,das dauert mitunter jahre !!!!!!!!!!!

lg
petra
 
hi luki,

da hast schon recht, ein seriöser züchter, der bleibt bei 2 bzw. 3 rassen wenn überhaupt, alles andere ist und bleibt geschäftemacherei. und da kann ich nicht als züchter sagen, ich achte auf die blutlinien, ist ein schwachsinn, weil den richtigen hund für die richtige zucht aussuchen, wenn man seriös züchtet,das dauert mitunter jahre !!!!!!!!!!!

lg
petra

Unsere "Grande Dame" der Cocker Spaniel Zucht, die leider schon verstorbene Miss Charrington, eine gebürtige Engländerin, züchtete in den Anfängen ihrer Zucht sowohl einfarbige als auch mehrfarbige Cocker Spaniels. Sie hat sich aber sehr rasch dann ausschließlich auf den mehrfarbigen Farbschlag spezialisiert. Als ich sie einmal fragte, warum, meinte sie, es sei schon schwierig genug in einem Farbschlag möglichst perfekt zu sein und sich nach geeigneten Zuchthunden umzusehen.
Eine weise Dame.:)
 
Hei!

Ich sehe das genauso! Man sollte sich auf eine, max. 2 Rassen spezialisieren, wenn man versch. Farbschläge hat, ist es nur bewundernswert, wenn man sich auf eine spezialisiert und versucht die Qualität der Hunde zu verbessern! :D

Ich kenn nur den Beaglezüchter: "Vom Schloss Altenau" Da kenn ich ein paar Hunde hier in Salzburg und die sind vom Charakter her... naja Beagle halt (laut bellend) *ggggggggggggg* Nicht böse gemeint!

Lg
 
wie meint ihr kann man nicht mehrere rassen züchten weil das geschaeftemacherei ist?
ihr meint dass leute mit hunden geld machen?
im ökv?
das glaub ich nicht.
oder meint ihr die züchter/ vermehrer aus dem ausland?
oder meint ihr den züchter mit den 19 rassen?

@isetta: aus welcher stadt bist du denn?
das ging aus deinem mail nicht hervor? da wo die 2. züchter sind? ist das eine gute züchterfamilie?

könnt ihr mir nun sagen was abc ist? der start beim züchten?
wieviele hunde hat denn der zuechter der dann 19 rassen züchtet?
 
Liebe Dacklmau,

ich wohne im Bez. Schwechat. Ob der von mir erwähnte Zwinger eine gute Wahl wäre kann ich nicht sagen, da ich - wie bereits erwähnt - weder die Leute kenne noch mit bei Beagles auskenne.

Der Rest Deiner Fragen wurde in den vorigen Postings schon beantwortet - bitte noch mal genauer lesen ;)

lg
Nicole
 
Ich habe gehört, daß in Hartberg, so nette Züchter sind.
Kennt da wer einen Kontakt.
Ich interessiere mich sehr dafür.

Ich liebe Beaglen und würde gerne einen Superhund haben.
Ich bin sportlich und sehr reisefreudig.
Ein Beagle kann bei mir einiges unternehmen und ich mit ihm auch.

Hier verstehe ich einiges noch nicht.
Was hat es mit dem Abc auf sich Lucki?
Sind Cocker spanieln eigentlich freundliche und geleerige Hunde?
 
Hallo und danke für deine Erklärung
Ich versteh nur nicht was die Abkürzungen mit dem ganzen zu tun haben.
Vielleicht bin ich zuwenig Insider und es gibt da einen Zusammenhang, den ich gar nicht verstehe?
shyfly
 
Oben