Beagle-Züchter?

Eine Freundin von mir ist auf "Züchtersuche" und wollte von mir die Meinung zu diesem Züchter

http://www.beagles-casacatarina.at.tf/

ich kenne mich in der "Beagle-Szene" ja überhaupt net aus - von daher: an die Beagle-Profis!! kennt wer von euch diesen Züchter? empfehlenswert??

Bin zwar kein Beagle-Profi, aber schon lange genug in der Hundeszene "dabei", um einige Namen aus den Ahnentafeln zu kennen. Waren alles Spitzenhunde. Wie diese Hunde genetisch sind/waren, kann ich dir leider nicht sagen. Das müssen Szenekenner tun. Ich denke aber, aufgrund der Präsentation des Züchters und seiner Hunde auf seiner Seite, dass deine Freundin getrost zu diesem Züchter gehen kann. Mir kommt er sehr nett und offen vor - sagt mir mein Bauchgefühl.

Na dann hast du aber komische Ansichten über gute Züchter. Jemand, der Zwingerschutz für sage und schreibe 19!!! verschiedene Hunderassen beantragt und - leider - auch von der FCI erhalten hat, ist für mich alles andere als seriös.

Und das hat jetzt überhaupt nichts mit den Streitigkeiten mit dem ABC zu tun. Davon weiß ich überhaupt nichts. Jeder angehende Hundekäufer bekommt in der Fachliteratur aber auch bei Kaufempfehlungen immer wieder eingebläut, dass ein guter Züchter EINE Rasse und höchstens eine ähnliche oder verwandte züchten soll.

@ Luki - ja, ich schätze den züchter (jetzt nur von der hp her) auch als gut ein :)

sonst weiß keiner was dazu?

@ Luki: Woher hast du denn die Info mit den 19 Rassen?

Lg, Tanja

In der UH (März oder April 2007) sind 14 od. 15 Rassen angeführt und zwar vorne auf den Seiten, wo immer die neuen Zwingernamen angeführt sind. Rassen z.B. Basset, Cocker Spaniel, Dackel, Laufhunde, etc.
Ist mir besonders aufgefallen, da auch für Cocker Spaniel beantragt. Für weitere Rassen wurde schon früher Zwingerschutz angefordert.