Bazar 13.04.04 Ahhhhhhh

Maddog

Medium Knochen
Am 14. habe ich mir den Bazar gekauft und ihn heute erst gelesen, na ja das Frühstück ist mir vergangen.

9 Anzeigen der selben "Firma" die meist so beginnen (Preise dabei, in Klammer sind Rassen die mehrfach inseriert sind):

CZ Firma m. Erlaubnis f. Export nach Öster. bietet Welpen
Am.CockerSp. 480
Eng Cocker Sp. 480
Bost. Terrier 630
Bullmastiff 700
Chow Chow 550
Dalmat. 550
Pic. Levroero lt 630
Bullterrier 520 (400)
Yorkshire Ter. 650
Mops 650
Bernhardiner 330
Boxer 290 (300)
Labr gelb, schwarz 270 (500) (260)
Labr. braun 300 (590) (620)
D.Dogge harl. 350 (630)
D. Dogge schw., gelb 600 (350) (580)
D. Dogge gefl., bl 730 (350)
Rottweiler 300
Fr. Bulldogge 360 (370) (350)
Neufund 330
Mastino Nap. 400 (440) (430)
Dogge d. Bordeaux 800 (450) (790)
Leonberger 600 (330) (350)
Hovawart 600 (300)
Ir. Setter 490 (290)
Flat Coat.Retriever 590
En. Setter 500
En. Springer 500
Boxer gelb u. gestromt 300
Berner Sennenh. 290 (300)
Chihuahua 370 (600)
Doberman 300
West.H. Terrier 350
Shar-pei 350 (340)
Am. Bulldog 350
S. Husky 300 (290)
Cane Corso 630
Mittelasiat. Schäferhund 480
Gold. Retriever 470 (260)
Dogo Arg. 320 (330)
Am. Pitbull 290
Rhod. Ridgeback 330
Ir. Wolfhund 450
Kaukasischer 330
Zw. Pinscher 250
Zw. Schnauzer alle Far. 300
Schäferh. 200
Tib. Mastiff 430
Zw. Pudel alle Farb. 300
M.Malteser 300
Beagle 300

Preise richten sich nach: Gesundheitsgarantie, oh. Papiere, mit Stammbaum, mit Pap. FCI

Also ich brauche jetzt keinen Kaffee mehr, mein Blutdruck ist ziehmlich hoch!!
"mit Erlaubniss zum Export" finde ich stark. Das kann doch nicht sein!!! Ist doch nicht besser als die Händler die die Tiere illegal ins Land bringen.

Aufgefallen ist mir der Schäferhund um 200 . Ist wohl im Ausverkauf, grrr
Ist doch nett, alles was das Herz begehrt, zu Schleuderpreisen.
Da kauft sich wieder irgendwer: Rottweiler,Kaukasische, Dogo Arg., Rhod. Ridgeback und Co. Weil das Tierchen billig war geh ma auch net in die Hundeschule und dann heißts wieder: Eh klar Kampfhund. Denn zumeist sind es Käufer die in Österreich vom guten Züchter diese Rasse nicht bekommen hätten.

Ich hab eine echte Wut im Bauch...

lg Yve

:mad: :mad: :mad: :mad: Kenn diese Inserate :mad: :mad: :mad: :mad:

Nur was will man da machen, denn wir wissen es is ein Kas und Leute die sich "solche" Hunde kaufen, sind meist auch die die unbelehrbar sind und im geheimen die Hundeflüsterer schlecht hin sind :mad:

Ich kenne diese Inserate :mad:
Éine bekannte hat dort einmal angerufen (der anruf war nicht ernst gemeint)sie hat gesagt das sie Intesresse an einem Yorki hätte!
Der "Händler sagte das der Yorki 600 kosten würde und 30 das er ihn nach Wien bring also 630.

Susi(die bekannte)meinte das ihr das zuviel wäre und der Händler fragte was ihr den recht wäre sie meinte 400+transport!!!

Er war sofort einverstanden und gab den Welpen BILLIGER her.
Natürlcih hat sie gleich aufgelegt sie wollte nicht wirklich von dort einen welpen,...

Pitzelpatz schrieb:
Sind das Preisangaben?????

Bernhardiner 330.-??
Boxer 290.-??
Neuf. 330.-??

Entsetze Grüsse
Nina
Ja es sind Preisangaben. Je nachdem welches Inserat es ist, werden die Hunde mit und ohne Papiere angeboten, daher haben manche Rassen unterschiedliche Preise.

Meinen letzten Bazar habe ich vor 6 oder 7 Wochen gekauft, da ist mir diese Firma nicht aufgefallen. Nur der Alpha Zoo, aber die haben ja schon seit Jahren inseriert. Die CZ Firma war mir neu und deshalb hat es mich sehr erschüttert, das man dort wohl alles kaufen kann. Und vor allm das es scheinbar legal ist.

lg Yve

Maddog schrieb:
Die CZ Firma war mir neu und deshalb hat es mich sehr erschüttert, das man dort wohl alles kaufen kann. Und vor allm das es scheinbar legal ist.
Wie ein Quelle-Katalog!! Fürchterlich!
Warum dies legal ist...?? Vielleicht weil Hund noch immer als Sache und somit als Ware gilt....
Hoffe das sich dies irgendwann doch noch ändern wird...

lg,Nina

Das ist ja fürchterlich :mad:
Ich dachte immer der Export wäre verboten? Früher sind ja so einige geschnappt worden an den Grenzen und bald wird nix mehr kontrolliert, da die Ostblockländer in die EU kommen. Na toll :mad: @Nina da wird sich nix ändern, das wird wahrscheinlich noch schlimmer werden.

Hallo,
nix da mit Export verboten, es gab auch die letzten Jahre genug legale Ostblock-Zulieferer für die Wiener Zoogeschäfte, Hundewelpen schön brav verzollt, ganz legal...
Das Problem sind die Leute, die sich solche Hund kaufen, egal ob aus Unwissenheit oder aus Mitleid...Solange sich beim Konsumenten nichts tut wird sich am System, wie widerlich es auch sein möge, nichts ändern.
Wo glaubt ihr gehen die ganzen Leute hin, die von einem seriösen Züchter keinen Hund bekommen und denen sogar div. Organisationen einen Hund verwehren??? Da gibt's die Rassewelpen noch dazu zum Schnäppchenpreis-und Papiere haben die doch auch...

Oben