Bauernhofkatze zu vergeben

tierfreunde schrieb:
Hier wie versprochen ein Foto von der kleinen die zweite ist verschollen.


Wieso gebt Ihr sie wieder her?
War das nicht eine der beiden, die Ihr erst kürzlich über SonjaDSH bekommen habt:confused: ?
Und was heißt, die 2. ist verschollen?
Ich kann mich erinnern, dass Ihr geschrieben habt, sie ist scheu und versteckt sich, aber nie wieder aufgetaucht???
Ist sie bei der Tür raus?

lg
Nicole
 
Hätten sich soviel andere gemeldet die die Katzen haben wollten fix und da hätten sie sichs ersparrt den Platzwechsel...
Aber nachdem mein Freund die weiss getigerte sowieso so lieb fand u sie behalten wollt nur ich nein gesagt hab u bevor ich mir das nochmal antue behalt ich sie diesesmal wahrscheinlich gleich selbst!

Ganz ehrlich ich grad meinen Grand und Unmut abbauen muss sonst kommt mir am schluss was aus. :mad:
 
Hallo
Was soll das????

Ich sag euch mal den aktuellen stand. Die eine die verschollen ist ist verschollen. die war niergends im Haus zu finden. kann leicht sein das sie bei der tür raus ist denn ich gehe nicht beim Fenster raus und rein. Ich habe sie seit einer Woche nicht mehr gesehen. und meine Nachbarin hat mir gesagt das sie eine kleine Katze letztens mit dem Auto erwischt haben und sie nicht so genau wissen ob das unsere war oder nicht. Auf jeden Fall ist sie nicht mehr wieder aufgetaucht also war für uns klar das es sie war. sonst wäre sie ja wieder aufgetaucht. (unsere nachbarn haben auch eine katze und zu der wollte sie wahrscheinlch ist schon älter und hat ihr wahrscheinlich die mama vorgespielt oder so. Keine ahnung.

Die zweite katze haute auch ab aber da haben wir bereits Zetteln gepostet und suchen sie wie wild denn die geht ja sowieso auf jeden zu und wir hoffen das wir sie finden. Und das sie nicht auch erfahren wurde wie die andere. Aber das kann man leider nie wissen.

Die beiden katzen die ich vergebe das ist eine Pflegekatze die sichs mit der anderen nicht gutstand nachdem die eine erfahren wurde und die war auch grau und zurückhalten aber nicht so extrem wie die von dier sonja und wir dachten wir geben die jetzt alle beide her da es eine wie keine von den beiden alleine sein wollten und wir wenn wir einen platz für die von sonja gehabt hätten zuvor dan sonja auch bescheid gegeben hätten aber was sollt ich machen wenn die beiden sich nur streiten und raufen deshalb ist die eine auch wahrscheinlcih abgehauen jetzt. Die graue wurde bereits vermittelt. und sobald die andere wieder auftaucht was ich hoffe suchen wir uns eine zweite ältere oder wir schauen dann weiter. aber denke mal das sie auch von einem Auto erwischt wurde ist ja meistens so und wenn es so kalt ist ist es ja für eine katze auch nicht gerade gut draussen oder?

Ich finde es arg das man gleich beschuldigt wird usw. warum hätten wir den weiten weg sonst auf uns genommen und hätten uns die beiden von da oben geholt und warum wären wir schon beim Tierarzt gewesen wenn wir nichts gutes wollen.
Und zu deiner info sonja ich habe auch die eine gefragt ob sie noch interesse hätte der wir die kleine mitgenommen hätten. aber sie ist ihr zu alt usw.
Das ist ja dann bei den meisten denn ältere wollen die meisten ja dann weniger oder?
 
@tierfreunde....

dann bitte nächstesmal mehr infos posten nicht nur zu vergeben!!
Wenn man das so lest

Bauernhofkatze zu vergeben.
Hier wie versprochen ein Foto von der kleinen die zweite ist verschollen.

kommt das ein bischen häftig rüber... bischen eine erkärung wie im 2ten posting wär halt toll gewesn.
(Mein unmut schon verblast nach dem Erklärungsposting)
Nichts für ungut bin da ein bischen empfindlich:D

Sagt halt bescheid wenn die kleine wieder auftaucht.

Nur zu info hätte noch mind. 2 Leute ghabt die jeweils 2 Katzen genommen hätten.
 
tierfreunde schrieb:
Hallo
Was soll das????

na ich glaub das solltest du dich schon selbst fragen :rolleyes:

tierfreunde schrieb:
Ich sag euch mal den aktuellen stand. Die eine die verschollen ist ist verschollen. die war niergends im Haus zu finden. kann leicht sein das sie bei der tür raus ist denn ich gehe nicht beim Fenster raus und rein. Ich habe sie seit einer Woche nicht mehr gesehen.

kann leicht sein? sorry, aber wenn ich mir eine junge katze nehme, dann pass ich auf jeden fall die ersten wochen sehr gut auf das tier auf und sag nicht einfach - na was soll ich machen :mad:

tierfreunde schrieb:
und meine Nachbarin hat mir gesagt das sie eine kleine Katze letztens mit dem Auto erwischt haben und sie nicht so genau wissen ob das unsere war oder nicht. Auf jeden Fall ist sie nicht mehr wieder aufgetaucht also war für uns klar das es sie war. sonst wäre sie ja wieder aufgetaucht. (unsere nachbarn haben auch eine katze und zu der wollte sie wahrscheinlch ist schon älter und hat ihr wahrscheinlich die mama vorgespielt oder so. Keine ahnung.

also ist jetzt die nachbarskatze schuld oder wie?

tierfreunde schrieb:
Die zweite katze haute auch ab aber da haben wir bereits Zetteln gepostet und suchen sie wie wild denn die geht ja sowieso auf jeden zu und wir hoffen das wir sie finden. Und das sie nicht auch erfahren wurde wie die andere. Aber das kann man leider nie wissen.

Die beiden katzen die ich vergebe das ist eine Pflegekatze die sichs mit der anderen nicht gutstand nachdem die eine erfahren wurde und die war auch grau und zurückhalten aber nicht so extrem wie die von dier sonja und wir dachten wir geben die jetzt alle beide her da es eine wie keine von den beiden alleine sein wollten und wir wenn wir einen platz für die von sonja gehabt hätten zuvor dan sonja auch bescheid gegeben hätten aber was sollt ich machen wenn die beiden sich nur streiten und raufen deshalb ist die eine auch wahrscheinlcih abgehauen jetzt. Die graue wurde bereits vermittelt. und sobald die andere wieder auftaucht was ich hoffe suchen wir uns eine zweite ältere oder wir schauen dann weiter. aber denke mal das sie auch von einem Auto erwischt wurde ist ja meistens so und wenn es so kalt ist ist es ja für eine katze auch nicht gerade gut draussen oder?

Ich finde es arg das man gleich beschuldigt wird usw. warum hätten wir den weiten weg sonst auf uns genommen und hätten uns die beiden von da oben geholt und warum wären wir schon beim Tierarzt gewesen wenn wir nichts gutes wollen.
Und zu deiner info sonja ich habe auch die eine gefragt ob sie noch interesse hätte der wir die kleine mitgenommen hätten. aber sie ist ihr zu alt usw.
Das ist ja dann bei den meisten denn ältere wollen die meisten ja dann weniger oder?

du solltest mal dein verantwortungsgefühl überdenken, weil so kann ich jeden vorwurf, den man dir macht 100%ig verstehen und nachvollziehen.

ich kann mir doch nicht 2 kleine katzen nehmen, dann einfach nicht aufpassen und wenn sie überfahren werden einfach sagen "naja, ist halt so und irgendwer wird schon schuld sein" :mad: :mad: :mad:

sorry, aber für sowas hab ich einfach kein verständnis. ich hoffe, dass man dir nie wieder ein tier gibt.
 
also es war ja nicht meine Absicht, irgendwem hier irgendwas vorzuwerfen oder zu unterstellen, mir ist dieser Thread nur aufgefallen, weil ich die Geschichte damals ein bisserl mitverfolgt habe. Und da hab ich mich gewundert.

und, auch wenn mittlerweile die Situation erklärt wurde, ehrlich gesagt: wundern tu ich mich immer noch :rolleyes:

lg
Nicole
 
Es ist immer toll wenn man nur beschuldigt wird wenn ich könnte würde ich die tage zurückdrehen und die katzen einsperren bevor wir rausgehen.

Wenn ich mit Felix in den Kindergarten gehe (mein Mann nachtschicht hat) ziehe ich ihm an dann die lisa und dann mich wenn er angezogen ist macht er die tür auf und saust nach vorne und holt die Zeitung ist sein tägliches ritual morgends. hätte ich ihm raussperren sollen oder ihm das verbieten sollen? Ich muss halt auch manchmal die tür offen lassen wenn ich die post hole wenn ich müll raustrage ich kann nicht immer gleich zumachen ich habe zwei kleine Kinder.
Es kann mir keiner sagen das er immer sofort die Tür schließt wenn er nur ganz kurz rausgeht. und da kann die katze dann schon draußen sein. Die beiden haben ja schon darauf gewartet wenn die tür aufging kann ja auch sonja sagen das die eine sogar im Auto abhauen wollte. Hat dabei die ganze innenpolsterung im auto "kaputt" gemacht fäden gezogen.

Die beiden sind schon immer gewont das sie drausen in die freie natur können dürfen und ich versuchte sie einzusperren aber es gelang mir leider nicht. warum glaubt ihr das manche katzen beim gekippten fenster raus wollen?

Es ist immer toll wenn man andere beschuldigen kann. Wir hatten auch schon pflegekatzen aber die waren das gewohnt das sie herinnen waren bzw haben rausgeschnuppert und sind dann wieder rein.

Es werden so viele katzen niedergefahren und oft einfach liegen gelassen wollt ihr die jetzt alle beschuldigen das sie nicht aufpassen können oder das sich das ganz komisch anhört oder so.

Bei meinen Eltern ist eine katze vom Garagentor erdrückt worden weil sie noch rauswollte in letzter sekunde hat es aber nicht geschaft.
muss ich jetzt meine mutter verurteilen das sie das garagentor zugemacht hat und vorher nicht geschaut hat bzw dort stand und die katze verscheuchen hätte können da sie noch lebt.

Man kann einfach icht auf alles schauen. Das ist ein ding der unmöglichkein.
Es kann auch genauso sein das die hexe von einem bagger erwischt wurde da bei uns rundherum neue Häuser kommen und die jetzt alle fundamentplatte oder keller machen.
Ich wollte nicht das ihnen was passiert und es ist auch nicht schön wenn man für zwei katzen ein schönes zuhause hergerichtet hat und dann auf einmal keine mehr da ist.

Ich hätte ja sonst auch keinen Schutzvertrag unterschrieben wenn ich sie wieder los haben wollte.

Wenn alle leute so wären wie ihr dann brauchen wir keine tierheime mehr dann würden keine mehr in mülltonnen geworfen werden oder sonst wo ausgesetzt werden oder vom bauern erschlagen.
Setzt euch da mehr ein und beschuldigt die.
 
tierfreunde schrieb:
...wenn ich könnte würde ich die tage zurückdrehen und die katzen einsperren bevor wir rausgehen.

...Ich muss halt auch manchmal die tür offen lassen wenn ich die post hole wenn ich müll raustrage ich kann nicht immer gleich zumachen ich habe zwei kleine Kinder.
Was hat denn das mit kleinen Kindern zu tun? Schon mal was von "Schlüßel einstecken" gehört??:confused:

tierfreunde schrieb:
Es kann mir keiner sagen das er immer sofort die Tür schließt wenn er nur ganz kurz rausgeht. und da kann die katze dann schon draußen sein.

Doch, ich!

tierfreunde schrieb:
Die beiden haben ja schon darauf gewartet wenn die tür aufging
Gerade dann, achte ich doch drauf, dass die Tür zu ist!

tierfreunde schrieb:
Die beiden sind schon immer gewont das sie drausen in die freie natur können dürfen und ich versuchte sie einzusperren aber es gelang mir leider nicht.
Na klar, wenn man die Tür sperrangelweit aufmacht und die Katzen sitzen schon daneben und warten, dann gelingt das natürlich nicht!:mad: :confused:


Für mich hört sich das ehrlich gesagt auch etwas sorglos und gefühllos an....
"Wir glauben, daß sie überfahren oder vom Bagger oder sonstwem getötet worden ist, aber was solls..."
Es tut mir allerdings ehrlich leid für das Kätzchen und hoffe, daß es "nur" weggelaufen ist und vlt. irgendwoanders aufgenommen worden ist.
 
tierfreunde schrieb:
Es ist immer toll wenn man nur beschuldigt wird wenn ich könnte würde ich die tage zurückdrehen und die katzen einsperren bevor wir rausgehen.
etwas späte einsicht oder ?

tierfreunde schrieb:
Wenn ich mit Felix in den Kindergarten gehe (mein Mann nachtschicht hat) ziehe ich ihm an dann die lisa und dann mich wenn er angezogen ist macht er die tür auf und saust nach vorne und holt die Zeitung ist sein tägliches ritual morgends. hätte ich ihm raussperren sollen oder ihm das verbieten sollen? Ich muss halt auch manchmal die tür offen lassen wenn ich die post hole wenn ich müll raustrage ich kann nicht immer gleich zumachen ich habe zwei kleine Kinder.
hast ja vorhin eh schon geschrieben, was du hättest tun sollen. natürlich die katzen wegsperren, bevor die türe offen steht.

tierfreunde schrieb:
Es kann mir keiner sagen das er immer sofort die Tür schließt wenn er nur ganz kurz rausgeht. und da kann die katze dann schon draußen sein. Die beiden haben ja schon darauf gewartet wenn die tür aufging kann ja auch sonja sagen das die eine sogar im Auto abhauen wollte. Hat dabei die ganze innenpolsterung im auto "kaputt" gemacht fäden gezogen.
natürlich schliesse ich die türe sobald ich raus gehe und ich achte sehr darauf, dass meine katzen nicht raus können.

tierfreunde schrieb:
Die beiden sind schon immer gewont das sie drausen in die freie natur können dürfen und ich versuchte sie einzusperren aber es gelang mir leider nicht. warum glaubt ihr das manche katzen beim gekippten fenster raus wollen?
und genau hier liegt auch dein fehler ! du wusstes es von anfang an und hättest vorkehrungen treffen müssen. dich jetzt hinzustellen und überall die schuld zu suchen nur nicht bei dir, finde ich echt sch***** .

tierfreunde schrieb:
Es ist immer toll wenn man andere beschuldigen kann. Wir hatten auch schon pflegekatzen aber die waren das gewohnt das sie herinnen waren bzw haben rausgeschnuppert und sind dann wieder rein.

Es werden so viele katzen niedergefahren und oft einfach liegen gelassen wollt ihr die jetzt alle beschuldigen das sie nicht aufpassen können oder das sich das ganz komisch anhört oder so.

Bei meinen Eltern ist eine katze vom Garagentor erdrückt worden weil sie noch rauswollte in letzter sekunde hat es aber nicht geschaft.
muss ich jetzt meine mutter verurteilen das sie das garagentor zugemacht hat und vorher nicht geschaut hat bzw dort stand und die katze verscheuchen hätte können da sie noch lebt.

Man kann einfach icht auf alles schauen. Das ist ein ding der unmöglichkein.
Es kann auch genauso sein das die hexe von einem bagger erwischt wurde da bei uns rundherum neue Häuser kommen und die jetzt alle fundamentplatte oder keller machen.
Ich wollte nicht das ihnen was passiert und es ist auch nicht schön wenn man für zwei katzen ein schönes zuhause hergerichtet hat und dann auf einmal keine mehr da ist.

Ich hätte ja sonst auch keinen Schutzvertrag unterschrieben wenn ich sie wieder los haben wollte.

Wenn alle leute so wären wie ihr dann brauchen wir keine tierheime mehr dann würden keine mehr in mülltonnen geworfen werden oder sonst wo ausgesetzt werden oder vom bauern erschlagen.
Setzt euch da mehr ein und beschuldigt die.
wenn ich sowas lese, dann denke ich wirklich, dir macht das alles überhaupt nichts aus. "die katzen sind eben tot und fertig" - na tolle einstellung :mad:

DU hast nicht aufgepasst !

DU hast dich nicht darum gekümmert, dass die katzen sich erstmal eingewöhnen und wenn schon raus müssen, dann zumindest am anfang unter aufsicht und angeleint!

DU bist schuld und nicht deine mutter, deine nachbarn, die nachbarskatze oder die katzen selbst - nur DU und sonst keiner.

ich kanns nur noch mal sagen - hoffentlich bekommst du kein tier mehr, weil anscheinend ist es für dich völlig normal, dass diese tiere einfach überfahren werden und man nicht darauf acht geben muss. :mad:
 
Bis jetzt habe ich mich eigentlich rausgehalten aber nun möchte ich auch mal was dazu sagen. Ich möchte bitte mal lesen wo meine Frau geschrieben hat das sie keine Schuld hat. Und zwar genau in diesem Wortlaut. Wenn du aus dem was bis jetzt geschrieben wurde interpretierst das meine Frau die Schuld allen anderen gibt, so ist das leider dein Pech. :rolleyes:

Der 2. Punkt zu den Kindern und Katzen. Na klar wenn ich mal kurz rausgehe und die Post hole oder den Müll rausbringe dann sperre ich die Kinder und die Katzen ein. Meine Kinder freuen sich dann immer wenn sie nicht nach uns sehen können. Sie freuen sich sogar so sehr das sie ganz laut schreien und weinen vor lauter freude. Finde ich richtig klasse. Dann lassen wir die Kinder halt mal schreien. Ist ja in Ordnung anscheinend. Und für die Minute die ich draußen brauche suche ich erst mal 5 Minuten lang die Katzen damit ich sie einsperren kann.;)

Im Sommer lassen wir dann auch einfach auch alle Fenster und Türen zu damit die Katzen nicht raus können. Ist dann wenigsten schön warm und stickig im Haus. Glaube das machen ja alle Katzenbesitzer so? Oder ist jemand so verantwortungslos und öffnet im Sommer die Fenster und Türen zum lüften? Ich hoffe doch nicht. Naja wir sind da ein schlechtes Beispiel. Wir öffnen auch im Winter die Fenster und Türen zum lüften damit frische Luft reinkommt. Aber bitte nehmt euch das nicht als Beispiel, denn da würdet ihr dann SEHR verantwortunglos handeln. :eek:

Am besten wäre es vermutlich gewesen wir hätten die Katzen in unserer Speis eingesperrt. Da wären sie auf 1,2m² und ohne Fenster und Licht sicher sehr glücklich gewesen. Vor allem bei dem rießigen Platzangebot. Man hätte ihnen ja auch noch Futter und Katzenklo reinstellen müssen zu ihrem Glück. Sie hätten sich dann zwar nicht mehr wirklich bewegen können, aber immerhin hätten sie nicht so leicht davonlaufen können.:rolleyes:
 
Übrigends der Thementietel ist nicht von uns der wurde von den moderatoren geändert denn wenn ich sie hier hereingegeben hätte zum vermitteln wären sie ja im Tierschutz nur zu info.
 
tierfreunde schrieb:
..........Am besten wäre es vermutlich gewesen wir hätten die Katzen in unserer Speis eingesperrt. ............

Falsch.

Das beste wäre gewesen, Ihr hättet Euch die beiden gar nicht genommen.

Das ist jetzt nicht als Angriff gemeint, sondern meine ehrliche, objektive Meinung.

Ich habe den Eindruck, dass Ihr mit der Situation, den beiden Kindern und den Katzen, die - und das war ja bekannt - es (noch) nicht gewöhnt waren, mit Menschen auf so engem Raum zu leben, schlichtweg überfordert gewesen seid.

Möglicherweise wäre es für Euch besser gewesen, noch ein paar Jahre zu warten, bis die Kinder etwas größer sind und Euch dann eventuell ein Haustier zu nehmen.

Oder aber auch gar keines.

Denn so wie für Eure Kinder habt Ihr auch für ein Euch anvertrautes Haustier (und so war es, Ihr habt es ja nicht irgendwo in einer Tierhandlung gekauft im vorbeigehen, sondern Euch hier im Tierschutz-Forum regelrecht mit anderen darum "gestritten") Sorge zu tragen. Und Ihr habt ja nicht nur 1 x "nicht aufgepasst", sondern die 2. Katze ist ja auch noch entwischt.
Und DAS und die hier getätigten Aussagen und "Rechtfertigungen" zeigt mir persönlich, dass Ihr (zumindest noch) nicht bereit seid, entsprechende Verantwortung zu tragen. Ihr seid scheinbar mit Euren beiden Kindern völlig ausgelastet.

Das ist nun das letzte, was ICH zu diesem Thema beizutragen habe - ich hoffe, es kommt bei Euch an und Ihr denkt darüber nach, es ist keineswegs böse gemeint.

Jede weitere Diskussion, Anfeindung o. ä. entbehrt m. E. jeder Sinnhaftigkeit, weil es zu spät ist und die beiden Katzen ja wahrscheinlich gar nicht mehr am Leben sind.

Gruß
Nicole
 
Isetta schrieb:
Falsch.

Das beste wäre gewesen, Ihr hättet Euch die beiden gar nicht genommen.

Das ist jetzt nicht als Angriff gemeint, sondern meine ehrliche, objektive Meinung.

Ich habe den Eindruck, dass Ihr mit der Situation, den beiden Kindern und den Katzen, die - und das war ja bekannt - es (noch) nicht gewöhnt waren, mit Menschen auf so engem Raum zu leben, schlichtweg überfordert gewesen seid.

Möglicherweise wäre es für Euch besser gewesen, noch ein paar Jahre zu warten, bis die Kinder etwas größer sind und Euch dann eventuell ein Haustier zu nehmen.

Oder aber auch gar keines.

Denn so wie für Eure Kinder habt Ihr auch für ein Euch anvertrautes Haustier (und so war es, Ihr habt es ja nicht irgendwo in einer Tierhandlung gekauft im vorbeigehen, sondern Euch hier im Tierschutz-Forum regelrecht mit anderen darum "gestritten") Sorge zu tragen. Und Ihr habt ja nicht nur 1 x "nicht aufgepasst", sondern die 2. Katze ist ja auch noch entwischt.
Und DAS und die hier getätigten Aussagen und "Rechtfertigungen" zeigt mir persönlich, dass Ihr (zumindest noch) nicht bereit seid, entsprechende Verantwortung zu tragen. Ihr seid scheinbar mit Euren beiden Kindern völlig ausgelastet.

Das ist nun das letzte, was ICH zu diesem Thema beizutragen habe - ich hoffe, es kommt bei Euch an und Ihr denkt darüber nach, es ist keineswegs böse gemeint.

Jede weitere Diskussion, Anfeindung o. ä. entbehrt m. E. jeder Sinnhaftigkeit, weil es zu spät ist und die beiden Katzen ja wahrscheinlich gar nicht mehr am Leben sind.

Gruß
Nicole

DANKE DANKE DANKE !!!
 
Wir sind nicht mit unsern Kindern überfordert. auf keinen fall und wir hatten in letzter Zeit einige Katzen die wir zur pflege hatten und es gab keine Probleme. und wir sind mit dein beiden auch fertig geworden ich habe mich nie beschwert das sie reinmachen oder das sie schmutzig sind oder was auch immer. ich habe einen weg gefunden wo sie ins kisterl machten usw. also finde ich das eine blöde aussage und im prinzip geht das ganze nur mich und sonja was an und alle anderen nicht.

Und wenn ihr so recht habt immer und alles besser wisst dann geht doch und gründet eine tierschutz organisation oder ähnliches denn es gibt genug tiere die hilfe brauchen. Übrigends wir wohnen in einem Haus und da dürfen die katzen immer raus. durfte bis jetzt jede.

Ich sperre sie nicht ein wie manche anderen denn das ist auch nicht der sinn und zweck denn es gibt genug katzen mit freigang.

Ach ja die andere die die katze für ihre freundin wollte da hatte ihre freundin auch eine junge und die wurde überfahren und deshalb hat sie wieder eine gesucht für sie also darf die auch keine mehr bekommen denn sie passt ja auch nicht auf.

Ach ja auf engen raum waren wir auch nie mit den katzen denn ich denke mal 130m2 wohnfläche und der Garten sind genug platz
man kann einfach auch nicht von seiner eigenen situation auf andere schließen. Ihr kenn uns nicht und ihr habt keine ahnung wo wie usw wir leben und deshalb wäre es besser gewesen wenn ihr euch eure meinung gedacht hättet und fertig denn wei schon gesagt wenn die sonja sowas geschreiben hätte ok aber die hat sich entschuldigt und die sache war für sie erledigt.


Ach ja habt ihr Kinder? wenn ja dann haben sich eure Kinder nie den Kopf angehauen oder sind hingefallen oder so denn das ist ja dann auch das ich überfordert bin.
Am besten ich Zeige mich gleich selbst beim jugendamt an das meine Kinder manchmal fallen und dann halt einen blauen fleck haben weil ich ja dann meine Aufsichtsplicht verletzt habe.

Am besten ich Zeige meine Nachbarn allesamt auch an denn die eine familie hat 3 kinder eine katze und die ist nachts auch draußen die andere hat ein kind zwei katzen und die sind auch draußen wenn es ihnen passt. mann hört sie dann immer an der tür bzw fenster schreien und keiner lässt sie rein da sie arbeiten sind oder schlafen.
 
Oben