bauernhof gesucht

naely

Gesperrt
Anfänger Knochen
hallo!wer kann mir helfen ?ich such imwaldviertel einen alten geschlossenen vierkanthof zu mieten .na ja ich bin nach der trennung von meinem ex wieder zu hause (mutter ) eingezogen und es funktioniert eben überhaupt nicht. was auch kein wunder ist bin auch 42 und habe eine andere einstellung. es sollte eben ein geschlossener vierkanter sein da meine katzen nur gesichterten freilauf bekommen und ich auch noch hühner besitze. ich würde mich sehr über eure antwort freuen . danke!
 
hallo chess!ich finde die seite geade nicht ind bin mir nicht sicher ob ich erwähnt habe zu mieten suche ich einen bauernhof. kauf ist zur zeit absolut nicht möglch. könnte auch leibrente oder mietkauf siein . renovierungsbedürftig solange das haus bewohnbar wäre isz es kein problem diverse arbeiten können wir selber erledigen .leider habe ich sehr viele häuser in letzter zeit gesehn wo kein wasser oder strom im haus war dies sollte aber pflicht sein .
 
also mit mieten hast du hier schlechte karten...ab u. zu gibts ein normales einfamilienhaus, aber einen geschlossenen vierkanter ist zum verkauf schon nicht grad häufig.

ich wüßt ein nettes haus hier falls es noch am markt ist, mit grund aber nicht eingezäunt.

ich hab selber fast zwei jahre gesucht drum kenn ich den immo-markt hier ziemlich gut.
 
:eek: mh ich weiss das es schwierig ist auch ich suche schon sehr lange . wir (ma schwester und ich ) haben hier in schaditz einen hof in miete aber das ist nich das richtige der vermieter ist fast jeden tag hier wir haben hier keinen wald (den ich so liebe) die leute hier sind unfreundlich und ausserdem würde ich gerne alleine leben. bevorzugtes gebiet ist ja von mir zwettl und da bim ich schon öfters fündig geworden aber eben meist ohne wasser. weißt du ich brauche unbedingt einen geschlossenen vierkanter mit stall: da meine 5katzen nur gesicherten auslauf bekommen ( da gibt es keine diskusion )dann habe ich eben noch hühner und gänse meine pflegehündin und mein ziegen würde ich auch gerne wieder aus geras holen. ein wenig grund wäre ja toll da ich auch immer einen grossen gemüsegarten habe (kräuter). in nagelberg habe ich mir die alte huskyfarm angesehen ; die lage perfekt nur das haus eine ruine -3 wohneinheiten -eine davon renoviert und da wollte die besitzerin am we nit wohnen und miete 750. nein danke. vielleicht kannst du dich bitte umhören ich weiss du kennst mich nicht . aber ich kann dir versichern das ich kein mietnomade oder verbrecher bin:cool:
 
hallo!

also ich wünsch dir da echt glück...es ist unheimlich schwierig mit so vielen tieren zu mieten, weil die leut hier im bezirk schon so voreingenommen sind.

von 7 häusern die ich mir letztes jahr angeschaut hab waren 3 unbewohnbar-tja die mieter waren durchwegs mehrhunde/tierbesitzer und haben die häuser völlig vermüllt zurückgelassen.

sowas spricht sich herum und ab 3 hunden und vielleicht sonst noch tieren stößt du meist auf ablehnung, am ehesten werden noch suchende akzeptiert, die wegen pferdehaltung mieten wollen.

das ist jetzt nicht auf dich bezogen! aber am ehesten hast noch eine chance über mundpropaganda was zu erwischen, so hats bei mir zumindest funktioniert.

aber ich wollt auch keinen vierkanter; das sowas bewohnbar und bezahlbar ist (mit etwas komfort) das ist schon eher ein lottosechser.

weil meist hast keine ortswasserleitung, der hausbrunnen ist desolat, und einzelofenheizung ist obligatorisch.
und es ist groteskerweise nicht leicht, günstig an ofenfertiges holz zu kommen, auch cz ist da nicht mehr billig.

und wenn du in ein kleines dörfl ziehst musst du damit rechnen das du als schrullige außenseiterin angesehen wirst, ich empfinde die oberen waldviertler sowieso als sehr eigen und der großteil ist skeptisch gegenüber "zuagroaste".

hört sich jetzt alles etwas negativ an, aber sind halt meine erfahrungen.

dafür ist halt das leben mit hunden noch sehr unkompliziert und locker, ich hatte in 8 jahren noch keine anfeindung wegen den hunden, würd aber nie wieder in ein kleines dorf ziehen.
 
Oben