Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Katzen

kadoju

Neuer Knochen
[FONT=Lucida Console]Seit Monaten leidet mein Kater Konstantin an akuten Durchfällen und er hat rapide abgenommen. Kein Tierarzt konnte ihm helfen. Es bestand zwar der Verdacht auf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse, aber sicher war man nicht. Es wurde so schlimm, dass der Tierarzt mir dazu geraten hat ihn einzuschläfern. Das konnte ich nicht akzeptieren und bin noch zu einem Tierheilpraktiker gegangen. Er hat sofort die Entzündung erkannt und mein Kater wird jetzt seit 3 Wochen homöopathisch behandelt. Es wurde am Anfang zwar schlimmer, aber jetzt hat die Behandlung angeschlagen und es geht ihm mit jedem Tag besser.
Die Schulmedizin war hier mit ihrem Latein am Ende und ich kann die homöopathische Behandlung wärmstens empfehlen. Hätte ich auf meinen Tierarzt gehört, würde Konstantin heute nicht mehr leben.
Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte, kann sich gerne bei mir melden
[/FONT]

das ist normal. bei homöopathischer behandlung wird es immer erst schlimmer und erst danach tritt eine besserung ein. das verschlimmern ist das erste anzeichen, daß der arzt das richtige homöopathische medikament erwischt hat :).

bei heilsteinbehandlungen ist es auch so, daß es sich anfangs verschlechtern kann und dann erst besser wird.

und daß die schulmedizin bei gewissen sachen ihre grenzen hat, ist auch unumstritten. auch wenns noch immer manch schulmediziner wehement bestreitet :D. allerdings ganz ohne schulmedizin gehts auch wieder net, weil auch die homöopathie hat ihre grenzen...sowie alles andere auch. oftmals hilft da nur kombination mit feingefühl :)

ich hoffe dein konstantin hupft bald wieder fein rum :)

also da kann ich nur sagen das ich froh bin einen arzt gefunden zu haben der sich auch mit alternativ-medizin auskennt und diese auch akzeptiert und praktiziert wenn der wunsch da ist (tierarzt sowohl auch mein hausarzt)

leider gibt es noch zuviele ärzte die sich nur auf die schulmedizin verlassen

Hallo,
habe gelesen ,das ihr Kater eien Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte . Mein KAter CAmeo hat auch eine und ich wollte nun mal Fragen wie ware ihre Therapie ?

Ok aber ich möchte trotzdem anmerken, dass bei einer akuten Pankreatitis eine homöopathische Behandlung wahrscheinlich oft nicht genug sein wird.
Das kann oft mit einem Gallenstau einher gehen und bedarf strengster Nulldiät (Infusionsgestützt).

Freu mich natürlich trotzdem, dass es bei euch so besser geworden ist. :)

lG Vivi

Oben