Bauchspeicheldrüsenunterfunktion

• Ersteller Ersteller Reinhardt
  • Erstellt am Erstellt am
R

Reinhardt

Guest
Hallo,

unsere Hündin, Münsterländer/Labrador-Mix, 1 1/2 Jahre, leidet seit 2 Monaten an einer Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Sie bekommt 2 x täglich Diättrockenfutter und dazu 3 Teelöffel Petzym.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und was kann man alternativ tun (Homöopathie)?:cool:

AW: Bauchspreicheldrüsenunterfunktion

man kann gar nichts tun ausser die fehlenden enzyme zufüttern. und zwar zu jeder mahlzeit würde ich es tun.

wie stark ist die unterfunktion? hat der hund durchfall oder gewichtsabnahme ohne die enzyme?

das fressen sollte fettarm sein nach möglichkeit. also kein fettes kopffleisch o. ä.

Hallo!
Wie schon gesagt, es kommt darauf an wie stark dein Hund daran erkrankt ist.
Meiner hat auch zu jeder Mahlzeit Enzyme dazu bekommen (füttere 2mal am Tag). Manche brauchen die Enzyme ein Leben lang, bei meinem konnten wir nach drei Jahren mit den Enzymen aufhören, wichtig ist, wie ebenfalls schon erwähnt, MAGERES MUSKELFLEISCH. Diätfutter vom TA hat meiner nie gebraucht, aber das ist auch unterschiedlich.
lg Betty

Reinhardt schrieb:
Hallo,

unsere Hündin, Münsterländer/Labrador-Mix, 1 1/2 Jahre, leidet seit 2 Monaten an einer Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Sie bekommt 2 x täglich Diättrockenfutter und dazu 3 Teelöffel Petzym.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und was kann man alternativ tun (Homöopathie)?:cool:

Hi!

Mein Bernersennenhund leidet auch unter exokriner Pankreasinsuffizienz. Wir haben am Anfang auch Petzym gegeben, würde dir aber dringend raten auf Kreon umzusteigen. Meine TA verkauft mittlerweile nur mehr Kreon statt Petzym. Wir verwenden das Granulat.
Mein Hund hat (auch mit dem speziellen Diätfutter) immer Schwierigkeiten mit der Verdauung gehabt bis wir auf Barf umgestiegen sind (zuerst hab ich eine Zeit lang gekocht).

Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst dich gerne an mich wenden, wir haben sehr viel recherchiert zu dem Thema. :)
Und Betty hat uns am Anfang auch ganz super beigestanden. Danke nochmal an dieser Stelle.

lG Vivi

hallo mein hund hat das auch mit der bauchspeicheldrüse sie hat das petzym bekommen ich habe gelesen das sie das kreon geben mein tierarzt kennt es nicht vieleicht können sie mir ja helfen wie es genau heißt und wo ich es bekomme vielleicht kann ich es mir ja übers internet bestellen um eine antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß Schubert:)

Oben