Baskischer Schäferhund

Doris70

Super Knochen
kennt jemand diese rasse näher? beim googeln habe ich nichts gefunden. mir ist nur aufgefallen, dass viele solcher hunde von spanien vermittelt werden und eigentlich alle anders aussehen, die als rasse baskischer schäferhund ausgegeben werden.

AW: Basikischer Schäferhund

Basikische? Du meinst Baskischer Schäferhund oder?

Der sieht angeblich so aus.. Ich hab dieses Foto mal auf einer Tiervermittlungseite gesehen.. Ob es wirklich einer ist weiss ich net.

Ich schau mal in den Hundeatlas..

BEAS02_tn_6.jpg

Irish schrieb:
Basikische? Du meinst Baskischer Schäferhund oder?

Der sieht angeblich so aus.. Ich hab dieses Foto mal auf einer Tiervermittlungseite gesehen.. Ob es wirklich einer ist weiss ich net.

Ich schau mal in den Hundeatlas..

BEAS02_tn_6.jpg

natürlich BASKISCHER schäferhund. :D
ja dieses bild kenne ich auch schon. und es gibt viele hunde dieser rasse auf den vermittlungsseiten. nur sehen die alle anders aus. das verwirrt mich ein wenig. vielleicht gibt es aber auch verschiedene haar- und farbgebungen. was ich bisher weiss, dürfte es sich um eine jagdhundrasse handeln. aber schäfer? jagdhund?

Doris70 schrieb:
natürlich BASKISCHER schäferhund. :D
ja dieses bild kenne ich auch schon. und es gibt viele hunde dieser rasse auf den vermittlungsseiten. nur sehen die alle anders aus. das verwirrt mich ein wenig. vielleicht gibt es aber auch verschiedene haar- und farbgebungen. was ich bisher weiss, dürfte es sich um eine jagdhundrasse handeln. aber schäfer? jagdhund?

Die Schäferhunde in diesen Ländern sehen alle verschieden aus. Die Hirten nehmen nur die besten und züchten auch andere Hunde mit rein. Meist von anderen Hirten.

Tolle Seite.. und Foto heisst sogar Foto auf baskisch :D

danke euch allen! könnt´s spanisch auch? :D

@ salinoa: kommt davon, wenn man einen hund mit einem namen mit sovielen iiiiiiiiiiiiiiiiiiii hat :D

Lucca schrieb:
spanisch schon, aber baskisch nicht

ojeeeeeeee ich war realschüler :D . aber ist die seite von salinoa nicht vielleicht doch spanisch? *hoff* dann könntest gleich mal übersetzen :D :D

ps: ich kanns: der pastor vasco ist ein hund mit einem körpergewicht von 20 - 30 kg. er ist ein nervöser hund. verträglich mit menschen und hunden.... :cool:

Die Berliner SPD plant per Gesetz das Verbot von 15 Hunderassen und deren Mischlingen:
"Dobermann, Rottweiler, Mastino Napoletano, Dogue de Bordeaux, Fila Brasileiro, Pit-Bull, Bandog, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Tosa Inu, Bullterrier, Dogo Argentino, Mastiff, Mastin Espanol, Bullmastiff"

Die Stadt Madrid hat ihre Liste bereits auf 45 Hunderassen ausgedehnt:
"Dobermann, Rottweiler, Bouvier de Flandres, Sibirischer Husky, Chow Chow, Deutscher Schäferhund, Deutsche Dogge, Alaskan Malamute, Airedale Terrier, Akita Inu, Berner Sennenhund, Beauceron, Boxer, Bernhardiner, Briard, Belgischer Schäferhund, Riesenschnauzer, Pitbull, Presa Canario, Bordeaux Dogge, Bullmastiff, Mastino Napoletano, Staffordshire Terrier, American Staffordshire, Tosa Inu, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Spanischer Mastiff, Pastor Vasco, Pastor Mallorquin, Pastor Catalan, Presa Mallorquin, Tibet Mastiff, Spanischer Alano, Samoyede, Komondor, Majorero, Mastiff, Cane Corso, Bull Terrier, Pyrenäischer Berghund, Pastor Bergamasco, Kaukasischer Schäferhund, Maremmo und Schwarzer Russischer Terrier"​

:confused: :mad:

Ach ja: Ist der nicht wunderschön?

lurinternet2uz.jpg

@Doris :D :D
Auf "meiner" Seite ist nur eine Rassebeschreibung ... versteh's zwar, kann's aber net wirklich salonfähig übersetzen ... :)

die rassebeschreibung versuche ich auch gerade zu entziffern. anscheinend bin ich aber voll zu blöd dazu, weil da steht eigentlich durchwegs positives über die rasse: eben verträglich mit mensch und tier????

na ja hm angeblich stehen ja in holland sogar goldies (versteck vor salinoa :) ) auch auf der liste. wo wird das noch hinführen?

Doris70 schrieb:
die rassebeschreibung versuche ich auch gerade zu entziffern. anscheinend bin ich aber voll zu blöd dazu, weil da steht eigentlich durchwegs positives über die rasse: eben verträglich mit mensch und tier????
Stimmt! (Net, dass du zu blöd bist, sondern die Übersetzung :) )

na ja hm angeblich stehen ja in holland sogar goldies (versteck vor salinoa :) ) auch auf der liste. wo wird das noch hinführen?
I foahr net nach Holland! :cool:
Aber: Da sieht man, w i e idiotisch diese "Rasselisten" sind! :mad: Warum nicht gleich ein Verbot für alles, was 4 Beine hat? :confused: Dann bleiben uns aber immer noch die Kampfgeier, Kampfmeisen, Kampfinsekten ... die Menschheit verblödet!

kampfgeier? auf der liste? dann hätt´ ja österreich keine regierung (zumindest keinen finanzminister) mehr :D

sorry man merkt, es ist spät. eine bitte: kann jemand dieses "iiiiiiiii" aus dem titel rausnehmen büüüddddeeeee!

Also ich vermittel grad nen (angeblich) baskischen Schäferhund und der ist WUNDERSCHÖN, schaut allerdings bisschen anders aus als die auf euren Fotos..

eguski.gif

Echt ein TRAUMBURSCHE....

lg Julia

@ juli: der ist auch von vitoria - gell? wie kommst du zur vermittlung, wenn man fragen darf? er ist ja anscheinend in deutschland - oder? weisst du näheres über diese rasse? und warum um gottes willen die auf der rasseliste stehen?

seit einem Jahr wohnt Tobi bei uns..
wir waren uns nicht sicher was er denn wohl für einer ist..
ein blonder Bouvier.. einfach nur ein Zottelmix..
aber wir sind uns nun ziemlich sicher das er ein Baskischer Schäferhund ist..
Grösse, Gewicht und Aussehen passen zu 100 %
und sein Charakter zu 1000 %
er ist ein wundervoller Dickkopf..der sich nur mit Liebe erziehen lässt..
und natürlich viel Geduld..
Tobi ist aus Vitoria.. auf den Seiten vom Tierheim Dillenburg findet ihr noch 3 so Prachtvolle Exemplare die ein Zuhause suchen

Oben