Bartagamen

Aristos Fair

Medium Knochen
Bekannte von mir haben derzeit junge Bartagamen und ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu nehmen, jedoch möchte ich mal bei euch erkundigen, eure Erfahrungen mir anhören und mal schaun, wie ich mit den Bartis zurecht kommen würde....

Habe mich jetzt scon auf 5 Privathalter, bzw. Züchter umgesehen, und ich bin begeistert.....

Hätte da mal so ein paar Fragen:

1) Was haltet ihr von Einzelhaltung?
2) Habe gehört dass die Bartis ziemlich stinken, simmt das?
3) Wo habt ihr eure Tiere denn her?
4) Wäre ein 150x80x80 Terra für 1 Tier ausreichend?

Ich denke hier können mir sicher viele was erzählen, und mich gegebenenfalls auch überzeugen..*ggg* :D

danke schon im voraus

GLG

also wir haben auch einen barti und finde diese tiere wirklich toll.

.) unseren mann haben wir von einer züchterin
.) stinken - ja wenn du das terra nciht pflegst sonst könnte ich das nciht behaupten. somit wie bei jedem tier. macht du das kisterl der katzen nicht oder den käfig von hasen, meerschweinchen oder sonstigen nagetieren, stinken diese auch.
.) bei einzelhaltung gehen die meinungen auseinander. ich habe (und auch züchter) damit keine schlechten erfahrungen. wenn du zwei männchen erwischt kann es leicht passieren, das du sie zu einem späteren zeitpunkt wieder trennen musst. bei einem pärchen kanns dir passieren, das du dir ein zweites weibchen dazu nehmen musst, weil das eine zuviel segiert wird.
.) 150x80x80 ist schon ok

Oben