Bartagamen

Brigitte W.

Medium Knochen
Dieses Inserat ist für einen Freund von mir, der sein Haus verkauft und wirklich keinen Platz hat

1 Männchen rot/ 2 Weibchen rot mit Aufzucht-Terrarium 100x50x60

1 Männchen gelb/ 2 Weibchen gelb mit Aufzucht-Terrarium 100x50x60

Alle Tiere sind 25 bis 30 cm, deutsche Nachzucht der Sandfire Ranch Dragons. Sie sind zutraulich, fressen superbrav aus der Hand
Pro Gruppe inklusive allem Zubehör 550,-
Der Einzelpreis pro Tier war
für je ein Männchen 120,-
für je ein Weibchen 180,-
Die Terrarien sind ausgestattet mit Beleuchtung, Wärme, Heizstein, Korkrückwand, Wasserschale und Dekorationsmaterial.
Bei Interesse : 0664/ 847 13 01

Hallo,

An die zukünftigen Käufer. die Tiere bitte nicht in dem kleinen Terra sitzen lassen ist für 3 Tiere viel!!! zu klein. Siehe Beitrag: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=25715

Allerdings ist der Preis für die Tiere mehr als OK nachdem es Farbzuchten sind. Der Preis wäre schon ohne Zubehör sehr günstig. Das Zubehör kann man ja auch im größeren Becken verwenden.

lg, Natascha

Angel666 schrieb:
Hallo,

An die zukünftigen Käufer. die Tiere bitte nicht in dem kleinen Terra sitzen lassen ist für 3 Tiere viel!!! zu klein. Siehe Beitrag: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=25715

Allerdings ist der Preis für die Tiere mehr als OK nachdem es Farbzuchten sind. Der Preis wäre schon ohne Zubehör sehr günstig. Das Zubehör kann man ja auch im größeren Becken verwenden.

lg, Natascha

Natürlich sind die Terrarien zum Halten viel zu klein, die gibt`s ja auch nur so dazu, sind Aufzuchtterrarien, die man auch für Quarantänefälle verwenden kann. Mein Bekannter hat sie ´zu Beginn gehabt und gibt sie mit, weil er sie nicht brauchen kann.
Er verkauft zur Zeit so ziemlich alles, weil er sein Haus verkauft hat und räumen muß.

Ich habe selber ja auch Bartagamen, allerdings normale, keine Farbigen, die jetzt 2,5 Jahre sind und weiß, wieviel Platz sie zum Wohnen haben müssen.
Meine haben eine Grundfläche von 2m2 und hoch ist es 1m- sie klettern nämlich sehr gerne.
Ich habe die Diskussionen über die Heizsteine verfolgt- aber meine lieben ihn.
Ich habe allerdings eine eigene Ecke dafür gemacht und sie nur ein wenig mit Sand bedeckt, damit sie dort nicht graben.
Ach ja- graben? Meine graben eigentlich so gut wie gar nicht- warum?
Danke, liebe Grüße
Brigitte

Hi
WOw du hast ja ein riesen Terra *neid*

Also graben tut mein Weibchen nur vor der Eiablage, ansonsten gräbt bei un s auch keiner, was ein gutes Zeichen für Optimale Temperaturzonen sein kann:D

Zu den farbigen Nachzuchten möcht ich was sagen: Derjenige der sie nimmt, sollte bitte an Erfahrung mit "normalen" Vitticeps haben, da diese Farbzuchten sehr empfindlich sind, sie neigen dazu schneller zu erkranken und haben aufgrund dessen das sie sich nicht dunkel färben können, was zur besseren Wärmeaufnahme dients, da auch massive Probleme.
Man sollte sich mit Bartis also schon gut auskennen, wenn man sich sollche Zuchten zulegt.

LG Feuerfresser

Hallo Brigitte,

Die Bemerkung zu Größe der Terris sollte kein Angriff sein, die Bärte sind ja auch noch nicht ausgewachsen, nur damit potentielle Käufer wissen worauf sie sich einlassen. Viele haben gar keinen Platz für so ein riesen Terra.

Aber wie schon gesagt der Preis für die Tiere ist sensationell günstig!!!! Wenn jemand einsteigen will und Farbzuchten haben möchte wird er sie so bald nicht mehr so günstig bekommen.

Mein Bock hat nur gegraben wenn er ein Futtertier verfolgt hat das sich unter einen Baumstamm oder seine Steinhöhle vekrochen hat. Das Weibchen fast nur vor der Eiablage. Aber da hat sie das ganze Becken auf den Kopf gestellt. Hatte gut 15-20cm Sand im Becken und sie hat es immer bis zu Bodenplatte geschaftt. Habe ihr dann immer in der hintersten Ecke einen feuchten Sandhügel gebaut mit ca. 40cm Höhe und da hat sie ihre Eier hingelegt.

lg, Natascha

Hallo an alle Bartifreunde!

Es ist nun schon hochgradig dringend!!
Deswegen gibt mein Bekannter je ein Weibchen und Männchen incl Terrarium um 300,- ab!!!

Deutschlandimport NZ Sandfiredragons

Die Terrarien sind ausgestattet mit Beleuchtung, Wärme, Heizstein, Korkrückwand, Wasserschale und Dekorationsmaterial

Kontakt:
frawin@aon.at

scarlett von de schrieb:
Hallo an alle Bartifreunde!

Es ist nun schon hochgradig dringend!!
Deswegen gibt mein Bekannter je ein Weibchen und Männchen incl Terrarium um 300,- ab!!!

Deutschlandimport NZ Sandfiredragons

Die Terrarien sind ausgestattet mit Beleuchtung, Wärme, Heizstein, Korkrückwand, Wasserschale und Dekorationsmaterial

Kontakt:
frawin@aon.at

Hallo
Du schriebst in einen anderen Betrag viel niedrigere Preise:
Zu haben sind noch zwei Weibchen rot, je 150,-
ein Männchen rot, 100,-
ein Männchen gelb, 100,-
Lg
Michaela:D

Oben