bartagamen

YKD

Super Knochen
hali halo,
hat wer bartis bzw kennt sich mit haltung und so aus, spiele mit dem gedanken mir welche zuzulegen, will mich aber vorher noch reichlich informieren!
vielleicht kann mir ja wer helfen!
mfg yvonne

Wenn Du willst kann ich Dir per Mail die Haltungsbedingungen schicken.
Bartagamen kannst Du entweder von Klein an haben oder als adulte Tiere.
Würde Dir vielleicht anfangs zu erwachsenen Tieren raten falls es Deine ersten Reptis sind.
Bartis benötigen ein "großes" Terra.
Es gibt da noch eine Unerart die Kleinen(Pogona Henry Lawsoni) die sehen wie die Großen (pogona viticeps) aus und werden nur Mausgroß.

Bartis eigenen sich als "Anfängertiere" da sie ziemlich robust sind.
Bartis sollten lebende Futtertiere verfüttert werden (z.B. Heimchen), daher kann es manchmal bißchen eklig sein.
Die Nahrung wird sehr vielfältig angeboten, da Baris Kräuter, Gemüse, Obst, Insekten, Mineralien aufnehmen sollten.

Du, die Schwester meines Freundes hat drei: zwei Weibchen und ein Männchen ... dachte sie :rolleyes: jetzt stellte sich heraus, dass es doch 2 Männchen und ein Weibchen sind und das funktioniert halt gar nicht :eek: Sie musste jetzt das Terrarium abtrennen und würde für ein Männchen einen guten Platz suchen. Es ist wahrscheinlich noch jung, da es eben für ein Weibchen gehalten wurde ;)
Wenn du Interesse hättest, dann meld dich bei mir und ich könnt dir die Tel.nummer der Schwester geben. Sie würde dich sicher auch über die Haltungsbedingungen informieren!

Oben