• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bartagamen zu vergeben

• Ersteller Ersteller Tom&Ares
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tom&Ares

Guest
2 Bartagamen (ca. 1,5 Jahre) handzahm

1 Schiebeglas Terrarium

Breite: 80
Höhe: 50
Tiefe: 40

diverses Zubehör (Hölzer,Reptivite Vitamindose, Bartagamen Buch)

Bilder bei Nachfrage

ist das Terrarium nicht zu klein für 2 stück? :confused:

was würdest du verlangen? frage für ne Bekannte! :)

Das Terrarium ist definitv nicht zu klein.
Bartagamen passen sich Ihren Lebensraum an, somit werden sie auch nicht viel größer. Falls man haben möchte das Sie größer werden, dann braucht man nur das Terrarium wechseln und siehe da MonsterBartys *ggg*

Ich habe sehr viel Erfahrung in dem Bereich.
Hatte selbst ne Reptiliensammlung

2 groooße Bartys
4 Chameleons
1 Gecko
1 Natter

Die Bartys inkl. Zubehör würde auf 150 Euro kommen.
Muss jedoch dazu sagen das allein das Zubehör mehr Wert ist.

Lg. Tom

1 Schiebeglas Terrarium

Bilder bei Nachfrage

na servas das is aber sehr klein und nach den haltungsbestimmungen sollte ein terra für 2 bartagamen mindestens 120 breit bzw. lang sein je breiter/länger desto besser ich halte selber 3 bartis (und etliches mehr) und bin jetz richtig schockiert wie ich das gelesen hab :eek::eek:

nur mal so zum vergleich meine beiden mädls (die eine is 1 jahr und die andre 8 monate) leben in einem terra von 190 x 80 x 80 und mein männchen(1 jahr) lebt mit einem blauzungenskink in einem terra von 200 x 80 x 70

naja wollt das nur mal loswerden trotzdem viel glück bei der vermittlung

Nicht nur das, es ist sogar tierschutzwidrig. Zumindest dort wie ich herkomme. ;)

Bartagamen passen sich Ihren Lebensraum an, somit werden sie auch nicht viel größer. Falls man haben möchte das Sie größer werden, dann braucht man nur das Terrarium wechseln und siehe da MonsterBartys *ggg*

Das halte ich persönlich für Schwachsinn.

Glaub ich dir sofort und finde den Preis auch angemessen. ;)

Aber lassen wir die Diskussion über die Größe des Terras, ist schließlich OT. :D

Liebe Leute !

Ich war im Besitz eines Terrarium mit 2,20 meter höhe, 2 meter breite, und 2 meter tiefe.
Das dieses Terrarium zu klein sein sollte, halte ich für einen absoluten Schwachsinn. Sorry, aber jeder der Bartys hat weiß das sie sich denn Umfeld anpassen. Das heißt wenn sich der zukünftige Besitzer ein größeres Terrarium zulegt dann wachsen sie auch. Ich kann natürlich auch ein Aquarium zum umbauen anbieten, Schiebeglas rein und dann haben die Barty´s sehr viel Platz. Und das um denn selben Preis ;-)

Lg. Tom

Aufgrund der momentan Größe der Tiere ist laut einem Buch (Terrarien Bibliothek - Natur und Tier Verlag) ein Terrarium mit der von mir angegebenen Größe ausreichend. Es ist klar das man die Bartys in ein größeres Terrarium nach einer bestimmten Zeit gibt. Aber liebe Leute, wie schon erwähnt. Ich biete auch ein Aquarium an, 2 Plexiglasscheiben kosten nicht viel , und das Belüftungsgitter kostet auch nicht die Welt ;-)

lG. Tom

Liebe Leute !

Ich war im Besitz eines Terrarium mit 2,20 meter höhe, 2 meter breite, und 2 meter tiefe.
Das dieses Terrarium zu klein sein sollte, halte ich für einen absoluten Schwachsinn. Sorry, aber jeder der Bartys hat weiß das sie sich denn Umfeld anpassen. Das heißt wenn sich der zukünftige Besitzer ein größeres Terrarium zulegt dann wachsen sie auch. Ich kann natürlich auch ein Aquarium zum umbauen anbieten, Schiebeglas rein und dann haben die Barty´s sehr viel Platz. Und das um denn selben Preis ;-)

Lg. Tom

Dann frag ich mich warum ich Bartis von "normaler" Größe kenne die Zeit ihres Lebens in einem 50 x 50 Terra leben. :rolleyes:

Aber lassen wir das, oder klären das per PN. ;)

1 Schiebeglas Terrarium

oder ein Aquarium (muss ich noch abmessen, steht am Dachboden :-)
einfach 2 Plexiglasscheiben, und ein Lüftungsgitter kaufen, und als Terrarium verwenden.

Bilder bei Nachfrage

P.S. An die Leute die kein Interesse an denn Bartys haben, bitte lasst es mit euren Einträgen. Ich will nur die Bartys los werden, und hab keine Lust auf unendliche Diskussionen. Ich hab mich auch nur wegen denn Bartys hier regisitert. Danke im Voraus !!

1 Schiebeglas Terrarium

oder ein Aquarium (muss ich noch abmessen, steht am Dachboden :-)
einfach 2 Plexiglasscheiben, und ein Lüftungsgitter kaufen, und als Terrarium verwenden.

Bilder bei Nachfrage

P.S. An die Leute die kein Interesse an denn Bartys haben, bitte lasst es mit euren Einträgen. Ich will nur die Bartys los werden, und hab keine Lust auf unendliche Diskussionen. Ich hab mich auch nur wegen denn Bartys hier regisitert. Danke im Voraus !!

probiers doch in einem reptilien forum. nur dort werden dir auch alle leute sagen dass das terrarium zu klein ist! ;)

Hello!

welches Geschlecht haben denn die beiden? Hätte INteresse. Jedoch wenn dann nur die bartis? bzw mit zubehör jedoch ohne terrarium.

tja der preis wäre auch noch interessant, falls ichs überlesen hab sorry wollt aber die diskussion über die größe des terrariums nicht lesen :-)

gerne auch per pn.

lg

regina

Ich habe sehr viel Erfahrung in dem Bereich.
Hatte selbst ne Reptiliensammlung

2 groooße Bartys
4 Chameleons
1 Gecko
1 Natter

Die Bartys inkl. Zubehör würde auf 150 Euro kommen.

Lg. Tom

hier siehst du den preis! ;)

Können sich die Leute hier, die kein Interesse an denn Barty´s haben nicht einfach raushalten ?
Kann man nicht mal in Ruhe nen Eintrag machen ohne das irgendjemand ein Kommentar dazu schreibt.

Die Überschrift ist doch eindeutig genug , oder nicht ?
Bartagame zu vergeben !!! und da steht nichts von Diskussionsrunde über Bartagame

Können sich die Leute hier, die kein Interesse an denn Barty´s haben nicht einfach raushalten ?
Kann man nicht mal in Ruhe nen Eintrag machen ohne das irgendjemand ein Kommentar dazu schreibt.

Die Überschrift ist doch eindeutig genug , oder nicht ?
Bartagame zu vergeben !!! und da steht nichts von Diskussionsrunde über Bartagame

naja es is ein forum da is klar das hier auch meistens diskutiert wird damit musst du leben ;)

aber eine frage hab ich eh wegen den bartis... was sind sie den.. 1.1 oder 2.0 oder 0.2 oder 0.0.2 ????

Dann frag ich mich warum ich Bartis von "normaler" Größe kenne die Zeit ihres Lebens in einem 50 x 50 Terra leben. :rolleyes:

Aber lassen wir das, oder klären das per PN. ;)

:eek: :eek: das kann ich mir fast net vorstellen ...

vielleicht Henrylawsons u. deren Terri muss schon größer sein.. außerdem ists gesetzwidrig.. :rolleyes:

:eek: :eek: das kann ich mir fast net vorstellen ...

vielleicht Henrylawsons u. deren Terri muss schon größer sein.. außerdem ists gesetzwidrig.. :rolleyes:

Ist leider so. Was in Tierhandlungen in den hinteren Stübchen so vorgeht ist oft unwahrscheinlich. :rolleyes: Hauptsache günstig, egal wie es den Tieren dabei geht. Wenn ich es nicht selbst (verbotener Weise) gesehen hätte, hätte ich es auch nicht geglaubt.

Wollte dir ein mail schreiben,ob du mir bitte Fotos schicken kannst?
Aber irgendwie steht immer du hast esnicht erlaubt??!!!
Also würde ich dich um Fotos bitten,wie gross sind sie jetzt ca?;)

Oben