bartagame sch*** nicht mehr

PitbullXena

Super Knochen
hi leute!

ich hab ein riesen problem mit unserem barti "mäxx"!

mäxx hat schon seit einer woche kein häufchen gemacht!
er frisst allerdings normal!

jetzt vermute ich er möchte überwintern (das tun bartis ja, aber halt anders als schildkröten...)
er ist nämlich ganz hell gefärbt (fast ganz weiß)! mäxx ist allerdings eine rote bartagame (sandfire) deshalb wird er ganz hell;)

ich fütter ihn jetzt nichtmehr und bade ihn und massier ihm das bauchi damit er endlich kann!

aber was mach ich wenn er weiterhin nicht sch****?

kennt jemand vielleicht nen guten repti-TA in wien?

bitte um hilfe
lg nina und die hunde- und repticlique
 
Barti & Co

Unsere Leos sind auch in der Winterruhe. Vorher natürlich gut gefüttert und ausgekackt ;)

Falls Du ein Prob hast, hat mir meine TA-Freundin einen Repti-Experten empfohlen
Tierklinik Strebersdorf
Dr. Hochleitner
Mühlweg 5
Tel. 292 22 23

Vielleicht konnte ich Dir damit helfen.

lg
Etta & Rasselbande
 
hi brandy,
also er bekommt heimchen und grünzeug (gurken, salat,..)

aber momentan bekommt er eben nix solang bis er endlich sch****

lg nina und die repticlique
 
nix geben is auch ned optimal vorallem wenn der barti noch im wachstum ist...
gib ihm mal ein paar mehlwürmer oder zoophobas(vorher den kopf zerquetschen),die sind fett und dann flutschts vielleicht besser...wär jetzt mal meine idee...

lg
manu&Mrs.Jekyll-Hyde,schmusebarti elvis und kampfbarti percey
 
ok, werd ich machen!

ich hab auch schon von tropfen gehört die die verdauung fördern solln....

hast du damit erfahrung?

lg nina und die hunde- und repticlique
 
naja, das kann bei mäxxi nicht der fall sein!
er hat genug uv-licht....

mäxxi ist halt der ur krankensessel...

er hat nur drei haxerl und der schwanz ist ihm auch zum teil leider abgefallen:(

hm, ich hoff es geht ihm bald besser...

lg nina und die repticlique
 
Du kannst die Verdauung fördern, indem Du in ein Bad mit lauwarmen Wasser setzt und dabei seinen Bauch massierst, wichtig ist auch zu kontrollieren ob er genug Flüssigkeit aufnimmt.
 
ich bade ihn jetzt schon mehrmals täglich und massier ihm das bauchi aber es tut sich leider noch immer nix....

ich hab gehört es könnten auch salmonellen sein....

lg nina und co
 
Dann mußt zum TA und Antibiotika müssen verabreicht werden, vielleicht kann er ihm dann auch gleich ein eine Vitaminspritze geben für alle Fälle.
Das er nicht *** ist schon bedenklich, wichtig ist das das Phospor-Calzium Verhältniass paßt und der Stoffwechsel nicht gestört ist, das kann bis zu Darmlähmungen führen.
Wie gesagt das hält schon ziemlich lange an und ich würd zu TA gehen, Darmenzündung, Verstopfung, BAkterien im Darmtrakt könnte mehrere Ursachen haben, drum denke ich das wahrscheinlich auf eine Antibiotika Kur rauslaufen wird.
Würmer hat er keine oder ?
 
die sieht man ja meist auch nicht und ist leider nur mittels frischer Probe zu eruieren.
Salmonellen oder andere Bakterienstämme im Magendarmtrakt wäre wie gesagt auch eine Möglichkeit.
 
Oben