Barfußschuhe...

Ich hab erst einmal googlen müssen, dass ich weiß, was das ist... :)
Und ganz ehrlich, die sind mir viel zu teuer, denke nicht, dass ich mir sowas kaufen werde. Ich mag meine Crocs, mit denen latsche ich so in der schönen Zeit rum und wenn die mal dreckig sind, ab ins Waschbecken und passt wieder.

meinst du die mit den zehen oder die normalen?
hast schon mal welche anprobiert?
wenns extrem bequem sind dann wärs ne überlegung wert, allerdings ohne zehen :p

ich kenn die vom laufsport, mit zehen. brauchst auch eigene socken dafür.
ist fast eine weltanschauung, also sehr minimalistisch bzw. back to the roots.
obs gesund ist, weiß ich nicht.
die meinungen, ob man damit besser und gesünder läuft gehen extrem auseinander :confused:

Gerade vorhin in ORF 2 ist über die Barfußschuhe gesprochen worden. Mit diesen soll man auf keinen Fall auf festen geraden Flächen wie Asphalt, Beton usw. gehen.
Sie sollen rein nur auf Wiesen oder unbefestigten Wegen verwendet werden.

wieviel kostens?
80 euro find ich aufgrund meiner schmerzenden füsse mittlerweile ok, sonst noch ein wenig warten und im abverkauf schauen

Ein Bekannter läuft damit (mit Zehen). Sah damals echt witzig aus, da kannte das noch keiner :D.

Dem taugen die Schuhe voll :)

Viell. sehe ich das komplett falsch, aber wieso nicht gleich barfuß gehen:confused:? Also ich mache es so, dass ich entweder Schuhe anhabe oder auf Wiesen usw. sowieso barfuß gehe;).

Viell. sehe ich das komplett falsch, aber wieso nicht gleich barfuß gehen:confused:? Also ich mache es so, dass ich entweder Schuhe anhabe oder auf Wiesen usw. sowieso barfuß gehe;).

Also ich möchte heutezutage nicht auf öffentlichen Grundstücken barfuß herumlaufen, bei den Müll den die Leute überall hinwerfen. Die Gefahr mir eine Glasscherbe oder ähnliches einzutreten wäre mir zu hoch :o.

Ich gehe mit meinem Hund fast ausschließlich in der Pampa spazieren, es ist unglaublich was man da alles findet. Glasscherben, Nägel udgl findet man immer wieder. Die Glasscherben sieht man oftmals nur, weil's verdächtig stark glitzert wenn die Sonne darauf scheint...

Also wenn jemand wirklich gerne oft und lange barfuß gehen möchte, sind die Schuhe sicher eine gute Wahl und man hat einen kleinen Schutz.

Ich selber war ja nie ein Freund vom Barfuß gehen, ich war immer schon zu wehleidig :eek::rolleyes::o

Also ich möchte heutezutage nicht auf öffentlichen Grundstücken barfuß herumlaufen, bei den Müll den die Leute überall hinwerfen. Die Gefahr mir eine Glasscherbe oder ähnliches einzutreten wäre mir zu hoch :o.

Ich gehe mit meinem Hund fast ausschließlich in der Pampa spazieren, es ist unglaublich was man da alles findet. Glasscherben, Nägel udgl findet man immer wieder. Die Glasscherben sieht man oftmals nur, weil's verdächtig stark glitzert wenn die Sonne darauf scheint...

Also wenn jemand wirklich gerne oft und lange barfuß gehen möchte, sind die Schuhe sicher eine gute Wahl und man hat einen kleinen Schutz.

Ich selber war ja nie ein Freund vom Barfuß gehen, ich war immer schon zu wehleidig :eek::rolleyes::o
Ich habe es schon als Kind geliebt, barfuß zu gehen:). Aber klar, wenn man weiß, dass viel Mist herumliegt, dann würde ich es auch nicht. Bei uns in der Gegend ist das allerdings kein Problem und natürlich auch nicht im eigenen Garten;).

Oben