Barflos in der Urlaub?

KleinE

Medium Knochen
Hallo!

Nachdem meine Maus auf sämtliche Fertigfutter mit Juckreiz reagiert hat (auch auf das Allergiefuttermittel), wird sie seither gebarft und es geht ihr super damit. Nun steh ich vor der Herausforderung nächste Woche (u.a.) mit ihr für 5 Tage nach Südtirol in eine Pension zu fahren (Einladung von Bekannten). Da ich dort aber ziemlich sicher NICHT die Möglichkeit habe Frischfleisch zu lagern, frage ich mich wie die Barfer unter euch das machen. Selbst wenn sie 5 Tage nur gekochtes Gemüse bekäme, so hätte ich auch da das Problem mit der Haltbarkeit. Wie handelt ihr das???

Eva - die wahrscheinlich schlussendlich den mobilen Kühlschrank mitnehmen wird ... :)
 
täglich im supermarkt kaufen?!
In südtirol würd ich dem fleisch ja vertrauen... bin gespannt wie wir das im sommer in Kroatien machen :(
 
in südtirol soll man sehr leicht an gutes fleisch für hunde kommen ... dann noch ein paar hipp gemüsegläschen mitnehmen und geht schon :)
 
Direkt vor Ort zu kaufen habe ich mir auch schon überlegt, allerdings habe ich keine Erfahrungen in Südtirol (genau: St. Jakob im Defreggental). Kann mir hier vielleicht jemand Anlaufstellen nennen? Ansonsten wirds wohl der nächste Fleischhauer werden :)

Und das mit den Hippgläschen hört sich schon mal nicht schlecht an - danke!
 
Hi,
für die ersten 2-3 Tage tiefgekühlt in der Kühlbox mitnehmen, taut schön langsam auf, dann zum nächsten Supermarkt (Hühnerteile gibt es mal sicher überall)...

Schönen Urlaub,
Valerie
 
St. Jakob i. D. liegt aber nicht in Südtirol!
Südtirol ist Italien,der Unterschiedist wichtig wegen EU Pass !
lg Besserwisserin Henny
deren Hunde im Urlaub auch mit Fefu zurechtkommen.
 
wir habens damals so gemacht, der bär hat noch 2x gefressen: i d früh gabs milchprodukt u geriebenen apfel/karotte od hipp glas u abends hab ich ihm vom supermarkt irgendein hühnerteil od so besorgt - kleiner fleckerlteppich mit, auf dem er gewohnt war zu fressen - kein prob ;)
ein paar tage ohne sämtl zusätze, öle usw schadet nix...
 
hallo eva,

habe zwei bernermädels und barfe seit jänner.
wir waren jetzt an der ostsee für 10 tage.
ich habe in der kühltasche doch für fünf tage fleisch mitgehabt.
öl und zusätze auch. zwei garnituren kühlwürfel, eine hat man mir im hotel immer in den tiefkühler gegeben.(hätten mir auch das fleisch in den tiefkühler gegeben) hätte nur vorher fragen müssen
gemüse, topfen, joghurt habe ich vorort erstanden.
dann günstiges fleisch aus dem supermarkt, fleischmenge reduziert und mit gemüse gestreckt. wir sind gut über die runden gekommen.

schönen urlaub und liebe grüße erni mit kira und luise
 
Ja, Osttirol *duck* - peinsam. Nix Eu-Heimtierpass, die können mir mit ihrem Blödsinn gestohlen bleiben!

Danke für die Tipps! Ich glaube meine zwei sind mir jetzt schön bös wenn sie jetzt ein paar Tage hintereinander Hühnerteile bekommen ;) ;) ;)

By
KleinE
 
Oben