barfer in tirol aufgepasst - dringender aufruf!

S

shirilie

Guest
hallo liebe barfer in tirol, ich suche dringend kotproben von hunden und katzen, die auch rohfutter bekommen. ich mache eine studie und untersuche die proben bakteriologisch und wäre über mithilfe sehr, sehr dankbar. bitte schreibt mich an - ihr bekommt dann nähere Infos.:)

hallo liebe barfer in tirol, ich suche dringend kotproben von hunden und katzen, die auch rohfutter bekommen. ich mache eine studie und untersuche die proben bakteriologisch und wäre über mithilfe sehr, sehr dankbar. bitte schreibt mich an - ihr bekommt dann nähere Infos.:)

Wie soll das gehen. Soll man die per Post verschicken? Igitt!
Will man damit was bestimmtes Untersuchen. Was für Bakterien werden da gesucht. Sinn und Zweck? Ein bisschen mehr könntest schon verraten.

Bin aus Tirol und mein Hund wird gebarft.

Mich würden aber mehrere Dinge interessieren:

- Für welche Studie
- Was wird alles bakteriologisch untersucht
- Wo werden diese Untersuchungen gemacht (aktuell liegt nichts für eine Studie bei der Vet.med. in IBK auf)
- Kommst du dir die Proben holen / müssen sie verschickt werden
- kommen Kosten auf mich zu
- Ablauf?

hallo liebe barfer,

ich bin tierärztin in tirol und machen nebenbei mein doktorat - ich untersuche hunde-und katzenkot auf EHEC (enterohämorraghische e.coli) und ESBL - produzierende keime (das sind bakterien, die auf bestimmte antibiotika resistent sind).

die untersuchungen werden auf dem institut für bakteriologie und hygiene an der medizinischen uni von mir untersucht.

das alles ist gratis :-)))

mit den proben ist es so - entweder ich schicke ein rückfrankiertes kuvert mit probenröhrchen und man schickt mir die proben wieder per post zu.

oder ich hol mir die proben irgendwo in innsbruck ab, da ich selbst in telfs bin.

freu mich auf rege mithilfe.

lg - schreibt mich einfach persönlich an, wenn ihr noch mehr infos braucht.

Oben