barfen - wie geht das genau?

daffy

Junior Knochen
Hallo
würde gerne meinen hund erstmals auf teilbarfen umstellen
muss ich da irgendetwas bestimmtes geben was der hund unbedingt braucht, oder kann ich einfach normal fleisch vom spar,billa,... kaufen und dann eben gemüse, obst und ja alles mögliche andere dazugeben
oder muss ich auf etwas bestimmtes achten
lg
und eins noch
habe gehört dass manche hunde vom rohen fleisch aggressiv werden
stimmt das?
lg

Hallo daffy,

mein erster Ratschlag:
Gib einfach in die Suchoption "Barf" ein und du erhältst eine Menge Beiträge zu dem Thema.

Zweitens - Fleisch:
Du kannst jedes Fleisch füttern:
Rind, Wild, Pferd, Schaf/Lamm, Kaninchen, Geflügel usw.
Schwein ist nicht zu empfehlen weil
1. es den für Hunde totbringenden Aujetzky Virus übertragen kann und
2. sehr fett ist
Fisch kann man auch roh füttern.
Wo du das Fleisch beziehst bleibt dir überlassen, aber meist ist das Fleisch im Supermarkt recht teuer.
Ich kaufe für meine Hunde Fleisch um 1,-/kg. Das bekomme ich in keinem Supermarkt. :cool:

Zum Thema Gemüse:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=63377

Und zu guter Letzt:
Hunde die roh gefüttert werden, werden nicht agressiv. :D
Das ist ein Märchen.

lg Friese :)

Hallo!

Wie Friese1606 bereits geschrieben kannst du jedes Fleisch füttern.
Anfangs solltest du beim Füttern von Knochen achtgeben. Beginn mit weichen, fleischigen Knochen wie Hühnerhälsen,Hühnerrücken, Brustbein vom Kalb, Lamm...

Fisch kannst du nicht nur, du sollst ihn roh füttern (barfen);)
Meine haben mit den glitschigen Gesellen nicht wirklich besondere Freude. Darum gibt's ganzen Fisch wie z. B. Forelle nur gefroren und der ''Eislutscher'' wird dann ganz genüsslich verzehrt:)

Und das einzige agressive beim Barfen ist tlw. die Werbung der TroFu Lobby gegen Rohfütterung:o

Fisch kannst du nicht nur, du sollst ihn roh füttern (barfen);)
Meine haben mit den glitschigen Gesellen nicht wirklich besondere Freude. Darum gibt's ganzen Fisch wie z. B. Forelle nur gefroren und der ''Eislutscher'' wird dann ganz genüsslich verzehrt:)

Und das einzige agressive beim Barfen ist tlw. die Werbung der TroFu Lobby gegen Rohfütterung:o

Das mit dem "Fischlutscher" funktioniert? Das ist super,werde ich mal versuchen,Mira mag Fisch nämlich überhaupt nicht. Nur Thunfisch...Weiber halt ;)

Und nein,die Hunde werden davon wirklich nicht agressiv.Jedenfalls so lange du sie nicht im dunklen Keller einsperrst und ihnen nur einmal in der Woche rohes Fleisch gibst...Obwohl ich bezweifel,das sie dann agressiv werden...:D

Schwein ist nicht zu empfehlen weil
1. es den für Hunde totbringenden Aujetzky Virus übertragen kann und
2. sehr fett ist

Solange es von kontrolliertem Schweinefleisch ist (besonders in Österreich) - warum nicht?;)

Meine hatten noch nie Probleme damit, nur zuviel ist nicht so toll wenns viel Fett drin hat!:)

In Deutschland wäre ich eventuell vorsichtiger, aber bei uns gibt es dieses Virus doch seit langem nicht mehr.;)

In D soll er auch angeblich ausgerottet sein...aber ich gebs zu,ich hab auch Angst vor Schweinefleisch (jedenfalls bei den Tieren :D )

Oben