Barfen und Nebenerscheinungen.

Chanook

Anfänger Knochen
Habe bei meinen Hunden auf Barfen umgestellt.
Bei der Kleinen habe ich allerdings etwas festgestellt, was ich mit Lethargie umschreiben würde. Eigentlich war meine Überzeugung auch der Anämie damit Herr zu werden, allerdings scheint das Gegenteil der Fall zu sein.
Hat jemand da Erfahrung??:confused:

meiner bekommt 5x/woche rohes zu fressen. als einzige nebenerscheinung ist mir aufgefallen, dass sein output geringer geworden ist (2 mal / tag anstatt 3-4 mal) :)

nachdem jeder Rohfutterplan anders aussieht:

Was fütterst du denn genau?

Wegen der Anämie sollte man vor allem auf eine ausreichende Eisenversorgung achten, entweder Chlorella zufüttern oder Rinderblut (Milz, Leber und Bierhefe ist auch recht eisenreich)

lg Nina

PS: In Eshetu's Blutbild war der Hämoglobinwert sogar minimal erhöht mit 195g/l (Referenzbereich: 150-195) (ebenso der Hämatokritwert) also von Blutarmut keine Spur :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Celera schon gesagt hat, jeder Futterplan ist anders und je nachdem was und wieviel davon zu fütterst.

Hab bei Dakota vor kurzem ein komplettes Blutbild machen lassen. Da war alles absolut in Ordnung, nur der Kreatininwert liegt im oberen Bereich, ist aber bei Barf nicht selten.

Oben