Barfen mit Barfers Best + Dosenfutter

MovieStar

Neuer Knochen
Hallo, bin neu in diesem Forum!

Wir haben seit gut 2 Wochen zwei kleine Sibirische Katzen (jetzt 12 Wochen + 15 Wochen alt). Wir haben sie aus einer Familie, bei der ausschließlich Trockenfutter zum Einsatz kam. Bei uns bekamen sie dann von Anfang an Dosenfutter (almo nature) und Rohfleisch (Hühnchen, Pute, Rinderherz, Kaninchen) im stetigen Wechsel.

Da wir uns mit Barfen noch nicht ganz so gut auskennen, möchten wir zusätzlich Dosenfutter füttern, damit sie keine Mangelerscheinungen bekommen. Trotzdem möchten wir mit Barfen eigentlich den Hauptanteil des Fütterns abdecken. Von unserer Zoofachhandlung haben wir nun "Barfer's Best" von Canina mitgenommen. Darin sind folgende Inhaltsstoffe aufgeführt:
Zusammensetzung: Calciumcitrat, Hefe, Seealgen
Calcium 8,45%
Rohasche 26,5%
Rohprotein 17,0%
Rohfett 1,8%
Rohfaser 1,0%

Wie gesagt bekommen die Katzen mind. alle 2 Tage noch Dosenfutter dazu (almo nature mit hohem Fleischanteil). An Rohfleisch (teilweise selbst portionierte Putenschnitzel, Hühnerhälse, Rindergulasch...) gibt es auch noch Fleisch von Petman (leicht portionierbare Beutelware, in der auch Innereien enthalten sind). Einmal die Woche gibt es Thunfisch oder anderen Fisch und einmal die Woche auch ein rohes Ei. Zu jeder Mahlzeit verabreiche ich außerdem noch etwas Weizenkleie, Hefeflocken oder versch. Gemüse, was bei uns eben so gerade anfällt.

Taurin möchte ich heute im I-net bestellen. Was benötige ich dann noch? Muss ich noch zusätzlich Knochenmehl füttern, wenn in Barfer's Best schon Calciumcitrat enthalten ist? Brauche ich noch zusätzliche Vitamine oder ist in Barfer's Best schon alles enthalten, was die Katze braucht? Das hat zumindest der Zoofachhändler gesagt.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben