Barfen-geb ich zu viel?

Perle81

Anfänger Knochen
Hallo meine Lieben!

Mal ne kurze Frage!
Ich möchte mit meiner 3 jährige Hündin beginnen zu barfen jetzt bin ich auf die seite bafer.de gegangen da gibt es so einen rechner wieviel der hund bekommen soll normale aktivität steht ja dort mit 2% da kommen 460 g:eek:
raus. Mein Wau wau hat bis jetzt immer zwischen 700g und 800g bekommen(also dosenfutter Rinti mit nudel oder reis und gemüse,...) ist das beim barfen anders bekommen sie da weniger dafür ist es hochwertiger? Meine Maus ist nicht dick ist ca. 57cm hoch und hat 23kg sieht nicht dick aus oder so! sie ist flink wendig,...
Wäre mir nie vorgekommen das ich ihr zuviel geb der TA sagt auch sie sieht spitze aus!
Bitte hilfe!

Danke!

liebe grüße
Denise und ihre Perle Joy!

Du gibst ja bei BARF "Fleisch pur" bzw. "Gemüse pur" ohne all die Füllstoffe, die im Industrie-Hundefutter drinnen sind! :)

- Mein Hund hat sich auch erst umstellen müssen, dass es nun weniger zu mampfen gibt, aber er hat sich sehr schnell darauf eingestellt :)

Mein Hund, sehr aktiv, genau die selben Maße wie deiner bekommt ca. 400 - 500g Fleisch, bzw hühnerhälse oder ähnliches am Tag, mal nur 200g, dafür am nächsten Tag einen großen Fleischigen Knochen, Gemüse nicht eingerechnet, vielleicht nochmal 100 g am tag, auch mal mehr mal weniger
Wenns nach ihm ginge würde mindestens ein Kilo pro Tag fressen;) :rolleyes:
er ist aber auch "viel Hund", er wirkt riesig, schaut nach viel aus, ist aber ziwmlich knöchrig wenn man ihn anfaßt.
Ich weiß es ist die Untergrenze an futter für ihn, gebe ich weniger damit er noch dünner wird fehlt ihm die Energie bei hoher Beanspruchung....
Früher hab ich ihm um 200g mehr gegeben, da war er deutlich spritziger, so teilt er sich seine Energie seeehr genau ein.
Wegen hochwertigem Futter, nicht alles was er bekommt ist "hochwertiges" Fleisch, alleine aus dem Grund weil mein anderer Hund eine kleine Fettbacke ist:rolleyes:

Okay also würde es passen! na mal schauen dann in das Barf-rezeptbuch hier!
Weil du sagst fleisch pur der gemüse pur! die meisten geben ja in der früh irgeneine pampe mit gemüse+joghurt,.....
und am abend dann rohes fleisch also da dann kein gemüse dazu!?

lg
Denise

Ach ja, mein Hund hat ca. 32 kg und ist ca. 62 cm hoch und bekommt ungefähr 500g Fleisch am Tag ;)

Und bei uns gibts meistens Fleisch + Gemüse, gibts Knochen oder Putenhals o.ä., dann bekommt er evtl. in der Früh ein bissl mehr Gemüse oder zuerst Gemüsepampe + Öl usw. im Napf und danach den Hals ;)

Ich geb das Gemüse unters Fleisch....
Wenns Hühnerhälse/Flügel/sonstige Knochen gibt, geb ich ihnen entweder gar kein Gemüse oder vorher eine Obstpampe mit Hüttenkäse oder Eidotter oder Rahm, was ich grad hab

Okay verstehe!!!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Na dann mal schauen wie es meine kleinen mundet!;)

Liebe Grüße
Denise

Oben