Barfen auf Wanderschaft

JessieKR

Super Knochen
Mein Freund und ich wollen Mitte Juli nach Hamburg, da einfach mit dem Zug, bzw Auto aber zu langweilig ist, haben wir uns gedacht, sind ja gut zu Fuß, gehen wir doch hin, haben ja 12 Wochen Sem-Ferien, also wird das so eine 10 Tages Tour mit Zelten hi und da und so. Jetzt habe ich die Möglichkeit, in HH bei meinem Onkel zu übernachten. Das hieße, theoretisch könnte ich die Jessie mitnehmen, weil sie dort abends, wenn wir weggehen wollen bleiben könnte, wär ja genial für den Hund, eigentlich..

ABER
Wie mache ich das mit dem Futter? Ich füttere roh. Das Fleisch dürfte ja nicht das Problem sein, da in jedem Kaff wohl ein Metzger sein wird für die Tagesration, aber was mache ich mit den Zusätzen, wie Gemüse, Obst, Öl, etc? Ich kann ja schlecht nen Mixer mitnehmen?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so gesund ist, zwei Wochen oder so nur Fleisch zu füttern?

Vielleicht hat ja wer DIE Idee?
 
na dann gibts eben 2 wochen mehr fleisch als sonst. das ist an sich kein problem.

dimmi bekäme dann dazu abfälle von mir (nudeln, reis, wurstsemmel :D, etc.) ich tät mir wegen 10 tagen nicht viel antun.

wenn doch: eine ganz einfache kleine reibe ist ein praktisches ding für gemüse unterwegs. beim ikea gibts tolle reiben: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...uctId=51506&langId=-21&parentCats=10108*10215

leicht und auch praktisch mit wasser zu füttern, wenn sie der hund verträgt: reis- und weizenflocken.
 
also obst ist ja kein problem-für banane, kiwi, erdbeere, melone und was weiß ich noch alles brauchst ja keinen mixer---und beim gemüse--vielleicht im gasthaus fragen, kartoffeln grillen...hab ja keine ahnung wie ihr das mit eurer eigenen verpflegung machts :)
barfen ist sicher besser als für 10tage tofu mitschleppen--und als barfer auf dosen umsteigen geht ja wirklich nicht :D
wünsch euch ganz viel spaß!
 
Elli_Buddy schrieb:
hipp-gläschen *einwerf* :)

ist da nicht zucker und all sowas drinne?

Von den von Leyla empfohlenen Sachen, hab ich noch nie was gehört, denke ich muss mich mal bei real umschauen, oder meintest du mit reispops diese Scheiben?

Ich glaub, bevor ich umsteigen würde, würde ich den Hund zu Hause lassen, was anderes kommt mir nicht mehr in den Napf!

Na und das mit dem schleppen ist kein Problem, das übernimmt der Mann :D
 
oohps D oder, na da bekommst du eh online gute gemüseflocken, wobei ich für die 10 tage auch handelsübliche nehmen würde ausser du barfst getreidefrei.
reispops gibts bei uns im fressnapf, normale reiscräcker gehen wohl übergangsweise auch.
und hipp frühgläschen sind ungewürzt, nimm halt wirklich die für die kleinsten.
lachsölkapseln gibts in der drogerie oder in der apotheke, sind halt super zum mitnehmen ;)
 
Fleisch pur, gelegentlich mal ein Scherzerl Vollkornbrot, und Obst - was der Hund halt gerne frißt, bei meinen sind es v.a. Äpfel und Marillen, aber auch Zwetschken und Pfirsiche..... Für 1-2 Wochen ist das sicher kein Problem!
 
Wir fahren nächste Woche nach Dänemark und haben auch Probleme, für eine Woche gefrorenes Fleisch auch gefroren dort hin zu bringen, wollen da aber nix kaufen, weil´s so teuer ist.

Lea bekommt sowieso manchmal Thunfisch (natürlich ohne Öl) oder Hüttenkäse. Wir nehmen ihr also für die ersten 1 bis 4 Mahlzeiten Huhn bzw. Fleisch mit, danach bekommt sie o. g. Lebensmittel aus der Dose. Ich denke, eine Woche lang wird sie damit gut auskommen.
 
Oben