barfen auf reisen?

doris 1960

Super Knochen
wie macht ihr das wenn ihr mit euren hunden in den urlaub fährt, wenn ihr barft? es ist ja sicher einfacher trofu und dosen mitzunehmen oder auch am urlaubsort zu kaufen, was ist aber mit frischfutter, weiß ja nicht ob ich das überall bekomme, sowie ich mir das vorstelle. oder kann man da einfach während des urlaubs die hunde wieder auf kurzeitige andere fütterung umstellen. man hat ja auch im hotel nicht die möglichkeit gemüse usw zu reiben und unters futter zu mischen. täte mich interessieren wie ihr das handhabt. lg
 
Fleisch/Hühnchen bekomst Du in jedem Supermarkt, Hüttenkase und Eier auch. Du brauchst ja keine Riesenmengen zu kaufen... Gemüse kannst Du entweder getrocknet mitnehmen oder für die Zeit auf Babygläschen umsteigen. Wenn der Hund mal eine Woche kein Gemüse bekommt macht das auch nichts. Du kannst die Gemüsemenge ja danach zuhause etwas erhöhen. Außerdem gibt es eine ganze Menge getrocknete Kauartikel (Ohren, Pansenstreifen, Kopfhaut, Herzen, Füße, Lunge.......)

Wie Du siehst: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
 
bei mri wird dann auf reine fleischdosen die ich mit hippgläschen, joghurt, reispops, etc anreichere zurückgegriffen ;)
 
ich muss gestehen, dass ich dann trofu verwende. wir machen meist trekkingtouren und 4 kg fleisch trag ich so ungern durch wald und flur ;)
 
doris 1960 schrieb:
das heißt du fütterst in der früh trofu und abends frischfleisch auch wenn du nicht auf urlaub bist?

ja nachdem mein hund manches kategorisch verweigert und ich auch :D könnte ich einfach nicht die volle nährstofftabelle zur verfügung stellen ;)
so füttere ich morgens einen halben becher TW und abends frisch
 
doris 1960 schrieb:
und frisst er das trofu ohne probleme oder mußt es auch mit joghurt oder sonstigem verfeinern?
ja er frissts inzwischen ohne probleme, allerdings hab ichs einfach nie verfeinert, wurde bis abends nicht mindestens die hälfte gefuttert bliebs fürn abend stehen... pech gehabt :cool:
 
Oben