Barfen allgemein

Barfen-Unverträglichkeit

  • keine Probleme/Unverträglichkeiten mit Barfen

    Stimmen: 19 79,2%
  • habe (schon) Hunde mit Unverträglichkeit fürs Barfen (gehabt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mein(e) Hunde vetragen Barf nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mein(e) Hund(e) vetragen es teils/teils

    Stimmen: 3 12,5%
  • Hund wurde krank durch Barf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hund wurde gesund/fit durch Barf

    Stimmen: 7 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin

Guest
Thema Barfen:

Eure Erfahrungen zum Thema Barfen - ihr könnt alles schreiben:

*auch Unverträglichkeiten beim Barfen

*auch Umfrage beachten!

*Probleme mit Fleischbeschaffung/ Lagerung?


Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon seit langem dabei meinem Vater das Barfen nahezulegen, leider ohne großen Erfolg. :(
Wenn mein Hund bei mir wäre, würde ich ihn sofort auf Barf umstellen bzw. hätte es schon von Anfang an so gemacht. Naja, vielleicht schaffe ich es noch, meinen Vater umzustimmen! :rolleyes:
 
Bei meiner Dobermann Hündin Barfen wir. Sie frisst sonst nichts anders und sie ist super in Top Form. Bei meinen Rüden könne wir leider nicht so denn vertragt manches nicht leider...

lg
 
Hi Martin!

Ich habe weder Probleme mit Unverträglichkeiten, noch mit der Fleischbeschaffung, noch mit der Lagerung. Für mich ist barfen die natürlichsten und einfachste Sache der Welt und genauso normal wie unsere Menschen-Lebensmittelversorgung.

Meine Hunde, 10, 9 und 4 Jahre alt werden seit über drei Jahren gebarft und erfreuen sich an bester Gesundheit, einem schönen Fell, einem guten Immunsystem und an keinerlei Verdauungsproblemen.

lg
Bonsai
 
hab whistler erst vor kurzem auf barfen umgestellt! er hat überhaupt keine probleme gemacht und alles wirklich mit stumpf und stengel gefressen :) .
nur obst frisst er mir keines, aber ansonsten wirklich alles...fleisch, joghurt, fisch, nudeln, reis, püriertes gemüse etc. und da er alles wirklich mit schmackes frisst, seh ich ja, dass es ihm gut tut. whistler war immer sehr dünn, und jetzt hat er sogar zugenommen. ich begreif selber mittlerweile nicht mehr, wie ich ihm jemals was andres füttern hab können! :eek: . aber so gehts wohl jedem der auf barfen umstellt. es macht einfach spass, den hund artgerecht zu füttern.

hab allerdings probleme mit der lagerung, kann leider nicht bei kopffleisch express oder so bestellen, weil ich keine kühltruhe habe! jetzt kauf ich immer maximal für 1-2 tage ein, und dadurch ist whistler im moment ein gourmet, weil er das gleiche fleisch bekommt wie wir menschen :rolleyes: .

liebe grüße,
darky
 
Hallo,
bei uns werden sowohl Welpen während der Aufzucht als auch alle erwachsenen Hunde gebarft...vollkommen problemlos...die Hunde haben tolle Kondition, optimalen Gesundheitszustand, weder Ekto-noch Endoparasiten (na ja, hier und da eine Zecke), wunderschöne Zähne (auch meine fast 9-Jährige Hündin), Verdauung prächtigst, kein "hundeln" (nicht mal im Nasszustand)...Arbeitsaufwand für Futterzubereitung max.10 Minuten pro Tag für die frische Gemüsepampe.
Aber gerade bei Unverträglichkeiten auf verschiedenste Nahrungsmittel oder Zusätze der verschiedensten Fertigfuttermittel ist Barfen eine optimale Möglichkeit die unverträglichen Nahrungsbestandteile einfach aus dem Futterplan zu eliminieren (nach Aufspüren durch Ausschlußdiät). Viele Besitzer von Allergiehunden, die verzweifelt von einer Fertigfuttermarke zur anderen und von einem Diätfutter vom Tierarzt zum anderen gewechselt haben ohne den Zustand des Hundes zu verbessern, konnten mit Frischfütterung ihrem Hund ein normales Leben ermöglichen (ohne dauernde Hautausschläge oder Verdauungsprobleme).
Grüsse,
Valerie
 
Ich barfe auch alle meine Hunde, egal ob Welpe oder erwachsener Hund und bin bis jetzt immer sehr gut damit gefahren!
Auch rate ich den zukünftigen Hundebisitzern immer gleich weiter zu barfen! Habe dazu einen Folder zusammengestellt den ich den Welpenbesitzern immer gleich mitgebe wenn sie ihren süßen abholen.
 
Absolut keine Probleme zeigen meine Hunde.

Nuke ist sowieso ein Obst und Gemüse-Tschunkie (schreibt man das so ? ;) )
Die frißt im Garten alle Sträucher ab - erst hat sie sich die Stachelbeeren geklaut und nun stibitzt sie ständig die Birnen vom Baum. Naja wenigst die in der oberen Etage bleiben dann mir :rolleyes:

Enya ist nicht so begeistert was Gemüse betrifft...aber aus Gier Nuke könnte zu viel bekommen frisst sie es dann doch :D
 
also ich barfe auch, aber dem curry geht es nicht wirklich unter die nase!! egal mit oder ohne gemüsebrei, egal ob mit käse, öl, leinsamen, flocken......er ist es nicht wirklich!! knochen vergraben wir wieder.

gestern hat er brav gegessen, weil er beim chester war und da gibt es natürlich futterneid, aber ansonsten hilft es nur noch ein bißchen wenn ich ihn aus der hand füttere.

schlimm!!

lg tina
 
Ich Barfe meinen Hund zwar bisher nur teilweise, aber es haben sich gesundheitlich einige Verbesserungen bei ihm gezeigt.
Schuppen und Mundgeruch sind weg und die allergischen Ausschläge gehen auch mehr und mehr zurück.
Schöner Nebeneffekt, das Fell glänzt mehr.
 
Hallo!

Also wir barfen schon sei längerer Zeit und ich kann mich nur positiv dazu äußern. Das Fell meiner Hündin ist viel schöner und weicher geworden, sie frisst mit viel mehr Freude und ist im allgemeinen auch lebendiger geworden.

Sie hat von ihrer vorigen "Besitzerin" nur Trofu bekommen und war total träge und faul. Klar, ist ja auch schwerer verdaulich.

Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich ihr Gemüsebrei mit bestimmten Sorten gebe (z.B. Karotten) dann pupst sie mehr :D (man sollte garnicht glauben wie ein kleiner Hund stinken kann).

Das einzige "Problem" ist bei uns die Lagerung, wir haben nur ein sehr kleine Kühlfach, also müssen wir sehr oft Nachschub holen, aber das ist ja auch keine Tragik, ausserdem legen wir uns demnächst eine Tiefkühltruhe zu ... die kommt in den Keller!
 
TinaB schrieb:
gestern hat er brav gegessen, weil er beim chester war und da gibt es natürlich futterneid, aber ansonsten hilft es nur noch ein bißchen wenn ich ihn aus der hand füttere.

nix schlimm, verwöhnt ist er ;)
es gibt 3 möglichkeiten:
1) du nimmst dir einen 2ten hund
2) du lässt ihn ein bissl hungern
3) du verwöhnst ihn weiterhin und fütterst ihn vom löfferl
lg
 
claro schrieb:
nix schlimm, verwöhnt ist er ;)
es gibt 3 möglichkeiten:
1) du nimmst dir einen 2ten hund
2) du lässt ihn ein bissl hungern
3) du verwöhnst ihn weiterhin und fütterst ihn vom löfferl
lg

glaub mir dosenfutter würde er auch ohne löfferl essen :D

zweiter hund kommt noch, aber jetzt noch nicht!!

habe ihn schon 3 tage hungern lassen, bevor er gestern zur eva gekommen ist :rolleyes:

lg tina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben