Barf?

  • Ersteller Ersteller JennyL
  • Erstellt am Erstellt am
J

JennyL

Guest
Ich habe vor zwei Jahren gebarft und bin dann wieder auf Fertigfutter umgestiegen. Nachdem meine Hündin ständig unter Hautproblemen leidet möchte ich jetzt wieder auf barf umsteigen, um zu sehen ob sich ihr Zustand dann ändert.
Um alles so weit wie möglich richtig zu machen, würde ich mich tipps von "alteingesessenen" barfern unheimlich freuen. vor allem was die menge und das verhältnis fleisch/gemüse angeht.
vor allem würde mich auch interessieren, welche zusätze ihr gebt.

Liebe Grüße
Jenny
 
wenn du hier im forum unter der suchfunktion barf eingibst, brauchst ne woche urlaub um alles durchzulesen :D

da findest sicher JEDEN tipp den du brauchst :)
 
Wenn du spezielle Fragen zu deinem Hund hast, kannst du sie natürlich trotzdem gerne hier stellen und wir werden versuchen, dir zu helfen.

lg
Bonsai
 
Hallo,

die www.barfers.de ist mit die beste Info-Seite.

Die Menge des Futters - gibt es eine einfache Faustformel.
2% - 4% des Körpergewichtes / täglich.

Die nächste Faustformel:
80% Fleisch, Knochen oder Fisch - 20% Obst/Gemüse.

Am Anfang lief ich immer mit der Küchenwaage spazieren :D - pändelt sich aber alles mit der Zeit ein.
 
Mein 26 kg Rüde bekommt 550g Fleisch, meine 21 kg Hündin 450g. Gemüse und Getreide nach Gefühl. Als Zusätze gebe ich Kräuter, Öl und an knochenfreien Tagen Calcium. Aber was rede ich soviel ... hier siehst du, ws ich meinen Hunden genau füttere :)
warum hast du wirklich aufgehört?! käm mir nie in den sinn :D
 
Ich hab damals aufgehört zu barfen, weil meine Hündin nach einigen Monaten absolut verweigert hat. Nachdem sie aber immer etwas zu schlank ist hat sie den Kampf gewonnen. Allerdings bin ich von sämtlichen Trofu und Dosen nicht wirklich begeistert und diesmal wird sie wohl durch müssen. Außerdem hoffe ich stark, dass sich ihr Gesundheitszustand wieder bessert, wenn ich auf barf umstelle. Da hab ich lieber einen zu dünnen, aber trotzdem gesunden Hund.
 
Oben