barf zusätze

asta1

Super Knochen
braucht ein hund der sonst keine beschwerden hat (zb. gelenke oder hautprobleme) auch zusätze?
bekommt man im geschäft auch hochwertige barfzusätze oder kann man die nur online bestellen?
was nimmt man als "startpaket"? - bierhefe, himbeerblätter, irgendein algenmix usw?
lg

Also ich bin der Meinung, dass der Hund eigentlich keine Zusätze braucht, sofern er gesund ist. Und wenn - dann schon ned dauernd.

Außer Calcium halt - aber das deck ich durch Knochenfütterung. Und Öle gibts natürlich auch dauernd (Raps-, Distel-, Walnuß-, Schwarzkümmel-, Lachsöl und Dorschlebertran).

Kurweise geb ich: Bierhefe bei Fellwechsel

Wenn ich was geben würd, wegen Gelenken o.ä. wärs bspw. Grünlippextrakt - beziehen würd ichs über barfers.de

Hallo,

ich geb zusätzlich zu den Ölen ab und zu Luposan Gelenkkraft und Kräuterkraft, da ist dann so gut wie alles drin, das bei Rohfüttrerung als Zusätze empfohlen wird.

LG Giki

Das Luposan Zeugs bekommst z.B. beim Fressnapf, Zooplus etc.
Ein gesunder Hund braucht allerdings grundsätzlich überhaupt keine Zusätze, so lange seine Ernährung auf längere Sicht ausgewogen ist.

braucht ein hund der sonst keine beschwerden hat (zb. gelenke oder hautprobleme) auch zusätze?
bekommt man im geschäft auch hochwertige barfzusätze oder kann man die nur online bestellen?
was nimmt man als "startpaket"? - bierhefe, himbeerblätter, irgendein algenmix usw?
lg

vorsorglich als kur oder hin und wieder zwischendurch kannst du vitamin- u. mineralstoffmischungen geben das sollte bei einem gesunden Hund reichen!:)

Hallo,

ich geb zusätzlich zu den Ölen ab und zu Luposan Gelenkkraft und Kräuterkraft, da ist dann so gut wie alles drin, das bei Rohfüttrerung als Zusätze empfohlen wird.

LG Giki

Luposan ist aber nicht so gut hab ich gehört, ich würde da eher auf reines Grünlippenmuschelextrakt von Pahema zurückgreifen! (www.pahema.de);):)

Hallo,

weshalb nicht Luposan? Ich seh jetzt keinen Inhaltsstoff, der ungeeignet wäre... :confused:

LG Giki

weil zuwenig an den extrakten drinnen ist hab ich mir sagen lassen (hier im Forum)!:)

Hmm...also für das Preisleistungsverhältnis finde ich das Luposan schon in Ordnung. Es enthält zwar nicht nur Muschelfleischextrakte, sondern auch Gelantine, Hefe, Kieselgur, Schachtelhalm etc. Für einen gesunden Hund zur Unterstützung ist das doch sinnvoll genug. Bei einem kranken Hund, ja da würde ich evtl. schon auf das 100% Produkt verweisen, aber sicher nicht bei einem gesunden Hund wo es zur Unterstützung beigemischt wird :confused:

Hmm...also für das Preisleistungsverhältnis finde ich das Luposan schon in Ordnung. Es enthält zwar nicht nur Muschelfleischextrakte, sondern auch Gelantine, Hefe, Kieselgur, Schachtelhalm etc. Für einen gesunden Hund zur Unterstützung ist das doch sinnvoll genug. Bei einem kranken Hund, ja da würde ich evtl. schon auf das 100% Produkt verweisen, aber sicher nicht bei einem gesunden Hund wo es zur Unterstützung beigemischt wird :confused:

hm...mir wurde gesagt besser ist auf jeden Fall das reine Produkt daher nehme ich auch das Luposan nicht mehr sondern das von Pahema!;)

hi,
trotzdem zahlt man bei Luposan und co vielzuviel für zuwenig (wirksamen) Inhalt.
lg,irene und die filas

seh ich auch so:)

Oben