BARF - Würmer???

krayziebone schrieb:
dankeschön!

mir hat nämlich eine angehende tierärztin was anderes gesagt.

lg krayzie

Leider wird ja von vielen Tierärzten vor Barf gewarnt....ist ja laut TA immer Mord am Hund.....tja, da wundert es doch tatsächlich wieviele Hunde zb. hier im Forum mit Barfen trotzdem putzmunter sind!! :rolleyes: :p

salinoa2000 schrieb:
Was aus Fliegeneiern krabbelt, sind keine Würmer, sondern Maden. :cool:

@Klugscheißer-Ned
Danke! Du hast mir den Tag gerettet! :eek: :D

Vor allem...was würden die vielen Angler dann machen....die würden nen Fisch essen der mit Maden geangelt wurde...nicht nur Mehlwürmer...nein, die nutzen ja auch alles mögliche.

Zudem sind Maden hohe Eiweißträger :D

*uaghhh* ich denke mit Schrecken an eine Madeninvasion in meiner alten Wohnung :eek:

War auch vor kurzem beim TA.

Frage: Was füttern sie?
Kurzer Angstschweiß ................ Ähm Roh :eek: :o
TA lächelt: Ah sehr gut.

Thema erledigt. War sehr erstaunt. Dachte eigentlich dass jetzt sicher gleich ein Vortrag kommt wo er doch auch Hundefutter verkauft. Aber nichts dergleichen. Kann jetzt nicht sagen ob sehr gut auch wirklich sehr gut bedeutet aber er lässt mir die Freude am Rohfüttern.

Lg Iris

schnek01 schrieb:
War auch vor kurzem beim TA.

Frage: Was füttern sie?
Kurzer Angstschweiß ................ Ähm Roh :eek: :o
TA lächelt: Ah sehr gut.

Thema erledigt. War sehr erstaunt. Dachte eigentlich dass jetzt sicher gleich ein Vortrag kommt wo er doch auch Hundefutter verkauft. Aber nichts dergleichen. Kann jetzt nicht sagen ob sehr gut auch wirklich sehr gut bedeutet aber er lässt mir die Freude am Rohfüttern.
Weil ich neugierig bin: pnst du mir bitte welcher TA das war? :)

Könnten sich Eure Tierärzte aus Ö nicht mal mit unseren hier in Ingolstadt unterhalten :( :confused:

Dann würde ich hier auch einen Schritt weiterkommen!! Damals mit dem Durchfall haben die es ja auch alle auf Barf geschoben, obwohl ich dann schon Wochen Schonkost und Trofu gefüttert hab!!

Kurz mal OT:
Übrigens....Enteroferment läuft hier unter Enteroferm. Habe eine gute Apotheke gefunden die es rausgesucht hatte, und stellt Euch vor.....es wird von einer Firma hergestellt die nur 35 km von mir weg ist!! :p

Wie teuer ist bei Euch das Enteroferment?? Ich habe für 600 g (jeweils 6 Tüten á 100 g) 34 gezahlt!

OT Ende :)

gataskilaki schrieb:
@Eliara,
auffi,auffi,gemma beide nach Ösi,aber ned nur wegen des preiswerteren Enteroferment!!!,host mi scho.:D ;)
LG
gataskilaki

I tat gleich mitgeh :D

Bessere Barfquellen, nette Leut, gute Hundeschulen....was spricht dagegen??? :p :D

salinoa2000 schrieb:
Plastikdose mit 150 g Inhalt (lose) 5,90 ;)

Wow,....echt wesentlich billiger...obwohl ich es schon billiger bekommen habe als normal üblich!! :( 150 g kosten bei mir dann 8,50 !!!

Leider steht bei mir auch nicht wieviel für Hund oder Katze gegeben werden sollte...habt ihr da was??
Bei mir steht nur was für Schweine mit oder ohne Antibiotika...Kälber etc. Kö
älber bekommen 1 g pro Tier....was bekommt dann bitte eine Katze?????? :eek: :confused:

Eliara71 schrieb:
....was bekommt dann bitte eine Katze?????? :eek: :confused:
Ein mittelgroßer Hund ca. einen gehäuften Teelöffel voll, Katze ca. 1/4 bis 1/2 TL - überdosieren kannst es aber nicht. ;)

Eliara71 schrieb:
I tat gleich mitgeh :D

Bessere Barfquellen, nette Leut, gute Hundeschulen....was spricht dagegen??? :p :D

@Eliara,:D
I woass des doch a scho längst,ja mei is des schö,san mir zwoa wie immer a.d.selben Level;)

Im August kannst mit mir nach Ösi kimmen,nehm Dich und Aaliyah ins Handgepäck,fällt bestimmt ned auf.............:D

Und morgen deama mir zwoa (ausnahmsweise)nach Dortmund rüber plärren,gaaaaaanz laaaaaaauuut,woasst scho warum.:D

LG
gataskilaki:D :D

Zuletzt bearbeitet:
gataskilaki schrieb:
@Eliara,:D
I woass des doch a scho längst,ja mei is des schö,san mir zwoa wie immer a.d.selben Level;)

Im August kannst mit mir nach Ösi kimmen,nehm Dich und Aaliyah ins Handgepäck,fällt bestimmt ned auf.............:D

Und morgen deama mir zwoa (ausnahmsweise)nach Dortmund rüber plärren,gaaaaaanz laaaaaaauuut,woasst scho warum.:D

LG
gataskilaki:D :D

Tja, wenns vor dem 21. August ist...dann scho:D

Und was hab ich gestern geplärrrrrt....in der Nachspielzeit :p Wow!! Aber OT...bin scho wieder weg :D

Eliara71 schrieb:
Tja, wenns vor dem 21. August ist...dann scho:D

Und was hab ich gestern geplärrrrrt....in der Nachspielzeit :p Wow!! Aber OT...bin scho wieder weg :D

:D yeeeeeeees honey:D exactly at the first week of Aug.:D
Wir fliegen m.d.LH,mit d.PKW würden wir Dich und Aaliyah sofort mitnehmen.;)

Und wie wir Dich gestern,spez.i.d.Nachspielzt.plääääääärrrrrrren hörten,siagst
wir alle ham D i r das Ergebnis zu verdanken,Preissssen macht oan Kniiiiicks vor dem bayr.Madl.:D :p

also ich hab noch keinen TA gefunden, der es toll gefunden hat, wenn ich gesagt habe, ich füttere roh...wir sind halt eine böse sekte...finds irgendwie schade, weils doch eigentlich wenn man nachdenkt, das naheliegendste ist, den hund, der vom wolf abstammt, roh zu ernähren und nicht mit im wald herumliegenden pellets und chappidosen *gg*

Oben