BARF - Wir nicht!

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, warum einige von euch nicht BARFEN ?
Gesundheitlich, zuviel Aufwand, etc.

Also wir füttern jetzt seit einer Woche aus gesundheitlichen Gründen nicht roh, um zu testen, an was es liegt.

Bin auf eure Antworten schon gespannt.

Lg Petra

Also ich barfe teilweise, weil meine Hund es 1. nicht mag, 2. es ist mir mit dem beifüttern von Gemüse, Flocken etc. etc. etwas umständlich (überhaupt in der Früh).

Sie liebt ihr TroFu mit einem Klaks Rinti und ab und zu Hühnerfleisch und Kutteln. Das reicht ihr eigentlich :)

Hab was vergessen: Außerdem ist es sehr schwierig das benötigte Fleisch zu beschaffen. Da haben es die Wiener leichter.

mir ist BARF noch zu umständlich. ich koche nicht mal für mich jeden Tag. bin aber gerade dabei auf ein besseres futter umzustellen. weil ich meine kleine ja nicht mit müll füttern möchte

Mir wäre BARF auch zu umständlich (mit dem zufüttern und auftauen und was es da noch alles gibt ;) ). Außerdem läßt Sammy das ganze Gemüse stehen, egal wie ich es zubereite :o .

Und da ich am WE nicht immer zu Hause übernachte, müßte ich ja immer das eingefrorene od. aufgetaute Fleisch mitnehmen, oder schnell wo einkaufen gehen.....nööö :o . Da ist Trockenfutter schon viel einfacher :D .
In der Hinsicht bin ich ein Egoist :p

ja mit cottage cheese, nudeln, reis, karotten, erbsen,rinti-dose, manchmal auch thunfisch

alles mögliche, was halt grad zuhause ist

Aha gut zu wissen.

Jetzt momentan mische ich das Futter nur mit lauwarmen Wasser, weil wir erst abwarten müssen, wie es ihr Darm verträgt.

Wir füttern momentan Timberwolf Black Forest, also seit Freitag, und es schmeckt ihr und dem Darm gehts momentan ganz gut :)

ich BARFE auch nicht, weil wir so viel fortfahren und es dann zu umständlich ist. Leni bekommt mal Rinti, mal Trofu und wenn wir zu Hause sind, dann koch ich Fleisch oder sie bekommt es schon auch mal roh.
Ich füttere Querbeetein und sie verträgt es sehr gut so.

LG Biggi

Ich mische auch ab und zu Thunfisch, Sardinen oder Nudeln darunter, was grad zu Hause ist.
Außerdem bekommt er jeden Tag Öl drüber, fürs Fell :) .

Naja ich war am Anfang überhaupt nicht begeistert Trockenfutter zu füttern, doch jetzt wo ich sehe, dass es ihr schmeckt und sie es ganz gut verträgt, geht es mir schon ganz gut damit :)

Pez_83 schrieb:
Naja ich war am Anfang überhaupt nicht begeistert Trockenfutter zu füttern, doch jetzt wo ich sehe, dass es ihr schmeckt und sie es ganz gut verträgt, geht es mir schon ganz gut damit :)

das ist ja das wichtigste, außerdem kann man es mit ganz simplen sachen wirklich zu einen leckeribssen für die wauzis machen ;)

also ich hab jetzt von der fütterung bei lina alles durch. hab am anfang gebarft, dann plötzlich hat sie nichts mehr gefressen, dann bin ich auf trofu mit rintidosen vermischt umgestiegen. nach einiger zeit hat sie das auch nicht mehr gefressen, dann hab ich wieder zu barfen begonnen,da hat sie mir dann nur die kutteln und die hühnerherzen gefressen und ich hab viel futter weggeschmissen, und sie wollte sarah meiner alten hündin immer ihr trofu wegfressen. jetzt kriegt sie wieder trofu mit rinti und das frißt sie jetzt seit einiger zeit wieder mit begeisterung. es ist auf alle fälle leichter das trofu wieder in die dose zurückzugeben, wenn sie mal nichts frißt, als das frischfleisch. da sie alles gut verträgt schau ma halt mal wie es weitergeht.lg doris

also meine vorige hündin wurde auch barf gefüttert.

jetzt tu ichs nicht mehr, eigentlich einfach aus bequemlichkeit :o
es ist mir zu mühsam jeden tag ein menü zuzubereiten, und vorallem ist es sooo umständlich wenn man viel unterwegs ist, und das sind wir... alleine im urlaub oder beim wandern oder campen, mit dem rohem fleisch, das geht nicht...
jagger kriegt jetzt trockenfutter und hinundwieder dosen von macs. dazu gibts fast täglich zb nudeln, reis, joghurt, karotte, olivenöl, ei, cottagecheese, weintrauben, apfel, banane, oder was ich halt gerade finde :D
ist ganz praktisch da er ja wirklich alles frisst!

ich denke nachwievor, das barf die "bestmögliche" ernährungsweise ist. aber ich denke, man kann seinen hund auch ohne barf recht gesund ernähren, und so langs jagger gut geht, hab auch kein schlechtes gewissen! ;)
denke trockenfutter mit gewissen extras sind schon eine gute alternative. vorallem weil ich glaube das es besser ist konstant zu füttern, als hauptsächlich barf, im urlaub aber dann trockenfutter usw....

wir barfen nicht weil ich das in einer wohnung nicht möchte! mit haus und garten wäre das was anderes aber in der wohnung will ich das einfach nicht! ausserdem mag milo nichts rohes :(

Zuletzt bearbeitet:
wir haben nicht mal ansatzweise einen geregelten Tagesablauf, da wäre Barfen einfach zu stressig. Unsere kriegen schon mal Nudeln, Reis, und die vielen anderen Leckerreien die hier so aufgeschrieben wurden auch dazu, aber meist gibt es nur das Trockenfutter pur.

Hallo!

Meine bekommen zwar öfters Fleisch (Kalbsknochen, Beuschel, Hühnerherz, Putenhals ...), aber ich füttere eigentlich TroFu.

Erstens werden sie mittags öfters von meiner Mama gefüttert, und die hat schon mit dem TroFu Dosier-Probleme.
Zweitens ist meine ältere Hündin 11 Jahre alt und eine Umstellung würde hier imho keinen Sinn machen.
Und bei meiner jungen Hündin kann ich das Gewicht bei TroFu besser unter Kontrolle halten.
Dann kommen noch die Turniere dazu, wo ich über Wochenende Fleisch mitschleppen müsste und das mach ich da lieber in Kügelchenform.
Dazu bekommen sie noch Nudeln, Reis, Cottage Cheese, Joghurt, Polenta, Brot, Thunfisch ...

LG Nina

Meine frisst kein rohes Fleisch :o
Nur manchmal und dann nur kleine Stückchen. Außerdem ists zu kompliziert. Gibt doch gutes Trockenfutter :)

ich barfe nicht, weil merlin davor steht und sagt "es lebt noch, mach´s tot und koch´s"

ich mische total.
da ich zweimal am tag füttere gibt´s zu mittag trockenund am abend gekocht (oder halt auch trocken)

Oben