Barf - was gebt ihr den Hunden?

Chrisi85

Super Knochen
Hallo,

leider habe keine direkte Antwort beim Suchen gefunden.

Deshalb die Frage: WAS genau füttert ihr euren Hunden, wenn ihr sie barft?? Wenn Schwiegermutters Hund bei uns ist, kriegt sie schon ab und zu Schinken oder sonstige Wurst, wenn ich koche.

Aber wenn ihr für eure Hunde etwas extra kauft - was kauft ihr da? Kann man da wirklich JEDES Fleisch verfüttern oder gibt es eines, das eher schädlich ist??

Ich möchte ihr aber nicht unbedingt gleich einen ganzen Vogelhals kaufen, sondern halt so kleinere Gusto-Stückerl ;)

Kenne mich da leider nicht so aus :o :confused:

LG

tja, Du hast nicht viel Ahnung, oder;) ?

Bitte schau auf die Seiten www.barfers.de und www.apbt.at (das ist die Site von Elli_Buddy hier aus dem Forum) :)

Diese Form der Ernährung ist sehr individuell, d. h. Du wirst kaum 2 Hunde finden, die die gleichen Bestandteile in der gleichen Zusammensetzung bekommen.
Im Groben besteht die Nahrung aus Rohfleisch bzw. -fisch, Gemüse und Obst (auch hier das meiste roh und püriert), rohen Knochen und event. Milchprodukten, Flocken, Reis, Nudeln (bei getreidefreier Fütterung fallen die letzten 3 Komponenten natürlich weg.

Der größte Vorteil ist m. E., dass man die Ernährung des einzelnen Hundes (oder auch Katze) ganz individuell auf seine Bedürfnisse abstimmen kann. Z. B. kann man so allergischen Reaktionen ganz gezielt vorbeugen, bei bestimmten Erkrankungen durch entsprechende Zusammensetzung des Futters positive Wirkung erzielen, auf das Gewicht des Hundes besonders gut Einfluss nehmen etc.pp......

Schau´s Dir an, es lohnt sich:)

lg
Nicole

Nicole hat meine Seite eh schon verlinkt, danke :)
Hier noch der direkte Link zum Futterplan von Pebbles.

Oben